Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime: Action im Dreierpack – mit Jason Statham, Gerard Butler und einem "Game Of Thrones"-Star
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Wer von Action einfach nicht genug bekommt, darf sich freuen, denn im Abo von Amazon Prime Video gibt es nun ordentlich Nachschub zu entdecken: Neben „Meg“ mit Jason Stathan stehen auch „300“ und „300: Rise Of An Empire“ zum Abruf bereit.

    Warner Bros. / Amazon Prime Video

    Ihr seid Action-Fans durch und durch und könnt einfach nicht genug von bildgewaltigen Choreographien, blutigem Gemetzel, adrenalingeladenen Spannungsmomenten und stählernen Körpern bekommen? Dann kommt ihr nun bei Amazon Prime Video auf eure Kosten, denn mit dem Hai-Reißer „Meg“, Zack Snyders „300“ und der FSK-18-Fortsetzung „300: Rise Of An Empire“ ist der nächste actionbetonte Filmabend definitiv gesichert.

    Vor allem „300“ können wir euch davon ans Herz legen, denn was Zack Snyder aus Frank Millers Comicvorlage gezaubert hat, ist visuell absolut bahnbrechend. Kein Wunder, dass die historisch-inspirierte Schlachtenplatte inzwischen so etwas wie Kultstatus genießt. In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik zu „300“, in der es der Film auf 4 von 5 möglichen Sternen geschafft hat, werden euch jedenfalls „blutige zwei Stunden Unterhaltung“ versprochen.

    » "300" bei Amazon Prime Video*

    Darum geht’s in "300" & "300 2"

    Unter einer schönen Kindheit versteht man wohl etwas anderes: Seit er sieben Jahre als war muss sich Spartaner Leonidas (Gerard Butler) harten Kampf- und Belastungsproben stellen. Mittlerweile regiert er als König von Sparta, hat eine Frau („Game Of Thrones“-Star Lena Headey) und ist Vater. Nachdem Leonidas ein paar persische Abgesandte, die Angebote zur Unterwerfung Spartas unter den grenzenlos narzisstischen König Xerxes (Rodrigo Santoro) überbringen, in die ewigen Jagdgründe geschickt hat, zieht er mit 300 Mann gegen den im Norden einfallenden Perserkönig los, um jede Menge Blut fließen zu lassen.

    » "300: Rise Of An Empire" bei Amazon Prime Video*

    Die Fortsetzung, die nicht mit dem ersten Teil mithalten kann, aber visuell ebenfalls zu packen vermag, knüpft geradewegs an die Geschehnisse aus Zack Snyders Film an. Nach Xerxes' Sieg über Leonidas wird die griechische Hauptstadt Athen das erste Eroberungsziel des brutalen Herrschers.

    Die Feinde begegnen sich in einer blutigen Seeschlacht und General Themistokles (Sullivan Stapleton) sieht sich einer ganz besonderen Gegenerin gegenüber: Artemisia (Eva Green). Sie untersteht dem Kommando von Xerxes und ihre Gier nach Rache an den Athenern ist grenzenlos. Um eine Chance auf den Sieg zu haben, muss sich Themistokles mit den Kriegern aus Sparta zusammentun...

    Neu auf Amazon Prime: Die Serien-Neuauflage eines Kultfilms mit Tom Hanks aus den 1990er-Jahren

    Jason Statham legt sich mit einem XXL-Hai an

    Während sich Jason Statham Zeit seines Schaffens bereits mit vielen unüblichen Gegnern angelegt hat, bekommt er es in „Meg“ mit einer besonders außergewöhnlichen Herausforderung zu tun: Nämlich einem 20 Meter langen Haikoloss. In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik kommt „Meg“ auf 3 von 5 Sternen und ist damit als solide Unterhaltung einzuordnen. Im Fazit hißt es: „Jason Statham rockt, der Hai ist okay, auf den Rest hätten wir auch gern verzichten können.“

    » "Meg" bei Amazon Prime Video*

    Und darum geht’s: Nachdem ein Tiefsee-U-Boot von einem ausgestorben geglaubten Riesenhai angegriffen wurde, sinkt das Fahrzeug in den tiefsten Graben des Pazifiks und liegt dort manövrierunfähig am Meeresgrund. Der Crew an Bord läuft allmählich die Zeit davon und daher engagiert der Meeresforscher Dr. Minway Zhang (Winston Chao) den erfahrenen Taucher Jonas Taylor (Jason Statham).

    Taylor ist zwar Experte für Bergungen in der Tiefsee, allerdings ist er vor Jahren schon einmal mit dem urzeitlichen Riesenhai, einem sogenannten Megalodon, aneinandergeraten. Doch gemeinsam mit Dr. Zhangs Tochter Suyin (Bingbing Li) muss er nun seine Ängste überwinden und schwere Geschütze auffahren, um den eingeschlossenen Menschen zur Hilfe eilen zu können...

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top