Mein Konto
    Knallharte B-Action auf den Spuren von Quentin Tarantino mit Kinostart in wenigen Tagen: Deutscher Trailer zu "Bullet Proof"
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    „Bullet Proof“ schaut nach einem typischen Actioner für eine DVD-Veröffentlichung aus, kommt aber tatsächlich ins Kino. Hier ist der Trailer mit Vinnie Jones und einem Hauptdarsteller, der in Hollywood bislang einen ganz anderen Job hatte....

    Ein namenlos bleibender Gauner (James Clayton) glaubt, den großen Coup gelandet zu haben. Doch das ganze Geld, welches er gestohlen hat, gehört ausgerechnet dem ebenso jähzornigen wie brutalen Drogenboss Temple (Vinnie Jones). Und als wäre das nicht Problem genug, liegt im Kofferraum des Autos, welches er sich für die Flucht geschnappt hat, auch noch Temples hochschwangere Frau Mia (Lina Lecompte), die schon lange ihrem Mann entkommen will. Der Drogen-Pate hetzt dem Dieb seine Schergen (u.a. Janvier Katabarwa als eiskalter Killer) hinterher.

    Bullet Proof“ läuft ab dem 25. August 2022 in den deutschen Kinos, wo man den einst für seine brutalen Fouls bekannten Ex-Fußballspieler Vinnie Jones eigentlich zuletzt selten gesehen hat. Nachdem er mit den Guy-Ritchie-Filmen „Bube, Dame, König, grAs“ und „Snatch – Schweine und Diamanten“ nämlich auch auf der Leinwand zur Kult-Legende wurde, profitierte er von diesem Status vor allem als Bösewicht in B-Movies fürs Heimkino – wie auch „Bullet Proof“ auf den ersten Blick eines zu sein scheint.

    Eben noch die Steuern gemacht, nun Regisseur und Hauptdarsteller

    Spannend ist dann auch noch die Personalie James Clayton. Der gibt hier nämlich nicht nur sein Regiedebüt, sondern spielt auch die Hauptrolle, nachdem er bislang vor der Kamera eher in kleinen Rollen zu sehen war. Gemeinsam mit seinen Co-Autoren hat er sich offensichtlich auch sehr von Quentin Tarantino inspirieren lassen, um ein paar schräge Gangsterfiguren zu erschaffen.

    Noch stärker liegt der Fokus aber auf der Action. Clayton soll seine Stunts selbst gemacht haben, womit das Projekt insgesamt ein starker Kontrast zu einigen sonstigen Einträgen in seiner bisherigen Vita ist. Denn Clayton hatte bisher einen ganz anderen Job in Hollywood, war wohl bisher vor allem hinter den Kulissen von Produktionen als Büroarbeitstier tätig. So wird er unter anderem als Berater in Steuerfragen für den Liam-Neeson-Thriller „The Ice Road“ oder den jüngst veröffentlichten und mit u. a. Mel Gibson besetzten Action-Thriller „Dangerous“ ausgewiesen.

    In Sachen Action dürften Fans zudem einen Fokus auf Janvier Katabarwa als die Hauptfigur verfolgenden Killer legen. Der aus Ruanda stammende Martial-Arts-Künstler war bislang unter anderem bei „Deadpool“ sowie den Serien „Arrow“, „The Flash“ und „Peacemaker“ im Stunt-Team mit dabei.

    Neu auf Amazon Prime Video: "Last Man Down"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top