Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Psycho-Terror, Satanisten-Sekten, & erstaunlich viele gute Filme!
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Auch diese Woche gibt es wieder eine Menge Neustarts auf Netflix. Insbesondere Film-Fans werden diese Woche auf ihre Kosten kommen, denn der Streaming-Gigant nimmt einige echte Perlen neu in sein Angebot auf...

    Netflix / Universum Film GmbH

    Immer zum Monatsanfang starten bei Netflix besonders viele neue Filme und Serien. Gerade Filmfans kommen deshalb am kommenden Donnerstag voll auf ihre Kosten: Ab dem 1. September können nämlich Perlen wie Tim Burtons „Corpse Bride“, die fantastische Komödie „Booksmart“ oder der Viren-Reißer „Outbreak“ des kürzlich verstorbenen Regie-Meisters Wolfgang Petersen gestreamt werden.

    Was in der Woche vom 29. August bis zum 4. September 2022 ansonsten noch besonders interessant klingt und in welche Filme und Serien ihr durchaus mal reinschnuppern solltet, erfahrt ihr gegliedert nach Wochentagen hier:

    Montag: Ruhetag bei Netflix

    Montag gibt es häufig wenig nennenswerte Neustarts auf dem Streamingdienst. So auch diese Woche. Genügend Zeit also, um sich noch einmal die Neuerscheinungen der letzten Woche zu Gemüte zu führen. Habt ihr schon die Komödie „Me Time“ mit Mark Wahlberg und Kevin Hart gesehen? Noch nicht? Dann ist heute Zeit, um dieses Versäumnis nachzuholen.

    Dienstag: Einblicke in die Psyche eines Mörders

    True Crime mal anders: In der Serie I Am A Killer stehen die Täter*innen tödlicher Gewaltverbrechen im Mittelpunkt. Dabei geben die interviewten Gefangenen Einblick in ihre Gedankenwelt, reflektieren die eigene Tat und die Gründe, die zu dieser Gewalteskalation geführt haben. Für viele der hier zu sehenden verurteilten Schwerverbrecher*innen ist es vielleicht die letzte Chance, ihre Taten öffentlich zu erklären, da sie von einem Gericht bereits zum Tode verurteilt wurden. Kein leichter Stoff, aber eine interessante und durchaus sehenswerte Doku-Serie, die inzwischen schon in die dritte Staffel geht.

    Mittwoch: Nervenzerfetzende Psycho-Spielchen im Doppelpack

    Am Mittwoch möchte Netflix uns gerne ein bisschen Leiden sehen und veröffentlicht gleich zwei potenziell nervenzerfetzende Psycho-Thriller: In I Came By entdeckt ein junger Graffiti-Künstler, der gerne nachts in die Häuser der reichen Eliten einsteigt, um dort mit seiner Protest-Kunst anzubringen, im Haus des angesehenen Richters Hector Blake (Hugh Bonneville) ein düsteres Geheimnis, das ihn und seine Freunde schon bald in ernste Gefahr bringt. Bei dem Trailer mussten wir sofort an eine weniger radikale Netflix-Variante des Fede-Alvarez-Schockers „Don't Breathe“ denken. Genre-Fans sollten also womöglich mal einen Blick riskieren...

    Die böse Ader von Vorgesetzten haben ja sicher schon viele Angestellte zu spüren bekommen. Eine besonders fiese und hinterlistige Chefin gibt es auch im spanischen Netflix-Thriller-Drama La Jefa. Hier möchte Beatriz (Aitana Sánchez-Gijón), Vorsitzende eines internationalen Brautmode-Unternehmens, ihre junge Mitarbeiterin Sofia (Cumelen Sanz) davon abbringen, ihre Schwangerschaft abzubrechen. Die wohlhabende Frau würde das Kind nämlich gerne direkt nach der Geburt adoptieren, um sich ihren eigenen Kinderwunsch zu erfüllen. Damit die letzten Wochen ohne Komplikationen ablaufen, lädt Beatriz die werdende Mutter auf ihr Anwesen ein, um sich dort um sie zu kümmern. Diese willigt ein - nicht ahnend, dass ihre Chefin eine düstere Absicht verfolgt...

    Donnerstag: Highlight-Tag für Filmfans

    Am Donnerstag kommen insbesondere Filmfans voll auf ihre Kosten. Mit dem Viren-Reißer Outbreak - Lautlose Killer startet beispielsweise ein Blockbuster-Klassiker des kürzlich verstorbenen Regisseurs Wolfgang Petersen („Das Boot“, „Troja“) auf Netflix. Hier kämpft Dustin Hoffman als Militär-Virologe Sam Daniel an der Seite von Rene Russo, um die Ausbreitung eines Killervirus zu stoppen, der seine Opfer innerhalb von nur wenigen Stunden tötet. Unterhaltsamer Mainstream-Thriller aus dem Jahr 1995, der sich in Corona-Zeiten leider wieder äußerst aktuell anfühlt.

    Bereits 1993 produzierte Tim Burton den von Henry Selick inszenierten „Nightmare Before Christmas“, einen düsteren Stop-Motion-Trickfilm, der innerhalb weniger Jahre zum absoluten Kultfilm avancierte. 2005 griff Burton den Stil wieder auf, um mit Corpse Bride ein russisches Volksmärchen in die Kinos zu bringen – und diesmal führte er, unterstützt von dem Stop-Motion-Künstler Mike Johnson, sogar selbst Regie. Das Ergebnis ist ein unterhaltsames Tim-Burton-Spektakel geworden, das mit wunderbaren Synchronsprechern (Johnny Depp und Helena Bonham Carter als Leichenbraut) und einem einzigartig morbiden, aber dennoch familienfreundlichen Charme begeistern kann.

    Booksmart ist eine charmante, intelligente und vor allem brüllend komische High-School-Komödie von Olivia Wilde, die ihre Zuschauer*innen mit einer unglaublichen Energie zu begeistern weiß. Molly (Beanie Feldstein) kommt am letzten Tag ihrer High-School-Karriere zu der ernüchternden Erkenntnis, dass sie die letzten Jahre mit Strebsamkeit und Müßiggang vergeudet hat – geholfen hat ihr all diese Plackerei nämlich wenig. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Amy (Kaitlyn Dever) beschließt sie, die verlorene Zeit nachzuholen und mal so richtig einen drauf zu machen. Was folgt, ist eine Exzess-Nacht sondergleichen...

    Freitag: Whodunit-Rätselspaß, Satanisten-Sekten und Ausweisfälscherinnen

    Am Freitag startet die Agatha-Christie-Hommage Knives Out - Mord ist Familiensache bei Netflix, der einer der besten und vor allem unterhaltsamsten Kriminalfilmen der jüngeren Vergangenheit ist. Ex-Bond-Darsteller Daniel Craig ermittelt hier als schrulliger Ermittler Benoit Blanc in einem Mordfall. Mit diesem Film können sich Krimi-Freunde wunderbar auf das Sequel „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ einstimmen, das ab dem 23. Dezember exklusiv auf Netflix zu sehen sein wird. Dieses Mal verschlägt es den Privatdetektiv nach Griechenland, wo er auf einer Luxusjacht ermitteln muss.

    Unheimlich und mysteriös geht es in der neuen Netflix-Serie Devil in Ohio zu. Hier nimmt die Psychiaterin Dr. Suzanne Mathis (Emily Deschanel) die Teenagerin Mae (Madeleine Arthur) bei sich auf. Das Mädchen ist gerade aus den Fängen einer Sekte entkommen und braucht Hilfe, sich wieder in der normalen Welt zurechtzufinden. Immer wieder kommt es jedoch zu mysteriösen Vorkommnissen, die alle etwas mit der Sekten-Aussteigerin zu tun zu haben scheinen. Um dem Spuk ein Ende zu bereiten, gräbt sich Suzanne tiefer in Maes Vergangenheit und findet erschreckende Antworten, die sie und ihre Familie in große Gefahr bringen...

    Wer keine Lust auf Sekten-Grusel oder Whodunit-Rätseleien hat, der kann ja mal einen Blick in die neue Netflix-Serie Fakes werfen. Hier gibt es unschuldigen Komödien-Spaß – obwohl so ganz stimmt das nicht, denn unschuldig sind die Protagonistinnen in „Fakes“ mit Sicherheit nicht. Hier bauen sich zwei High-School-Schülerinnen quasi aus Versehen ein kriminelles Imperium auf. Das geht so lange gut, bis das FBI Wind von der Sache bekommt und sich an die Fersen der Schulmädchen hängt...

    Samstag & Sonntag: Bisher keine nennenswerten Neustarts

    Für das Wochenende sind bisher keine spannenden Neustarts angekündigt. Falls sich das noch ändern sollte, erfahrt es natürlich hier bei uns. Ansonsten gibt es ja auch eine Menge Filmklassiker diese Woche abzuarbeiten. Wenn ihr wissen wollt, was im weiteren September sonst noch so auf Netflix startet, dann werft doch mal einen Blick in die Monatsübersicht:

    Neu auf Netflix im September 2022: Ein Ab-18-Skandalfilm, den Netflix seit Jahren versteckt hält, "Cobra Kai" Staffel 5 & mehr

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top