Mein Konto
    Der erste Trailer zum "Hellraiser"-Remake ist da: Eine der legendärsten Figuren der Horrorfilm-Geschichte ist zurück!
    Christoph Petersen
    Christoph Petersen
    -Chefredakteur
    Seitdem er nach „Scream“ eine Woche lang nicht schlafen konnte, jagt er diesem Gefühl hinterher – und schaut deshalb so gut wie jeden Horrorfilm.

    Clive Barkers „Hellraiser“ und dessen Bösewicht Pinhead genießen einen legendären Ruf in der Horror-Szene. Das hat sich offenbar auch der Streaming-Dienst Hulu gedacht, als er diesen sehr reduzierten ersten Trailer zum Remake veröffentlicht hat:

    Das MCU hat es vorgemacht: Schon zwei Jahre vor dem Kinostart von „Marvel’s The Avengers“ wurde im August 2010 ein erster Trailer veröffentlicht, der nicht mehr zeigt als das Logo der Avengers:

    Ganz ähnlich war es auch bei der eine Milliarde Dollar teuren Amazon-Serie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“, selbst wenn sich hier bei der Enthüllung des Logos mit Hilfe von geschmolzenem Eisen ganz besonders viel Mühe gegeben wurde:

    … und offensichtlich geht der US-Streaming-Service Hulu (gehört zu Disney) davon aus, dass „Hellraiser - Das Tor zur Hölle“ zumindest bei Horror-Veteranen inzwischen einen ähnlichen Kultstatus besitzt wie die Avengers beim Comic-Blockbuster-Publikum und „Herr der Ringe“ bei Fantasy-Fans. Jedenfalls beschränkt sich der erste Trailer auch hier auf eine bloße, gerade einmal 15 Sekunden lange Enthüllung des Titels.

    Aber so ganz Unrecht hatten die Marketing-Entscheider damit wohl auch gar nicht. Zwar machen sich in den Sozialen-Medien aktuell auch viele über den Nicht-Trailer lustig – aber zugleich schwingt da auch immer spürbar eine gewisse Vorfreude auf das Remake des Horror-Klassikers von 1987 mit! Schließlich ist das „Hellraiser“-Franchise in den vergangenen 30 Jahren immer mehr zum Lieferant superbillig produzierter Videothekenware verkommen!

    3 Horrorfilme, die ewig auf dem Index standen, endlich wieder ungeschnitten im Heimkino – aber die Frage ist: Wie lange?

    Der originale „Hellraiser“ hat in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik saustarke 4,5 von 5 Sternen erhalten – und zählt damit für uns fraglos zu den besten Horrorfilmen aller Zeiten! Im Remake hat sich nun David Bruckner, Regisseur des Disney+-Schockers „The House At Night“, vorgenommen, an die überragende Qualität des Originals anzuknüpfen:

    Auch im „Hellraiser“-Remake kommt eine süchtige Person in den Besitz einer geheimnisvollen, uralten Rätselschachtel, ohne zu wissen, dass diese dazu dient, eine Gruppe sadistischer Wesen aus einer anderen Dimension zu beschwören. Ebenfalls bei diesen sogenannten Cenobiten mit dabei: Pinhead, dessen Kopf mit Nägeln bestückt ist!

    In den USA wird das „Hellraiser“-Remake von David Bruckner wie gesagt direkt bei Hulu erscheinen. Zuletzt erschienen Hulu-Originals wie „Prey“ in Deutschland direkt bei Disney+ - es ist also sehr wahrscheinlich, dass dies auch bei „Hellraiser“ der Fall sein und das Horror-Remake damit direkt zu Disney+ kommen wird.

    Und für alle, die die „Hellraiser“-Filme (noch) nicht kennen, hier mal der Trailer zur damaligen Kino-Wiederaufführung der ersten drei Teile. Nachholen lohnt sich für Fans des Genres definitiv:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top