Mein Konto
    Der Trailer zu "Hellraiser": Sadistische Kreaturen aus der Hölle im Remake des Kult-Horrors
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Der erste Teaser ließ uns nur einen vagen Blick auf Pinhead werfen, im ersten langen Trailer zum „Hellraiser“-Remake geht‘s nun richtig zur Sache. Der Horrorfilm kommt nicht ins Kino, sondern zu Streamingdiensten – womöglich wird das bei uns Disney+.

    Die „Hellraiser“-Filmreihe ist eine, die mit der Zeit ziemlich vergurkt wurde – dabei zählt der erste Teil, „Hellraiser – Das Tor zur Hölle“, für uns zu den besten Horrorfilmen aller Zeiten. Sehr gute 4,5 von 5 Sternen haben wir in der FILMSTARTS-Kritik vergeben und sind nun gespannt, wie sich das Remake „Hellraiser“ von David Bruckner, Regisseur des Disney+-Schockers „The House At Night“, schlagen wird. Der erste richtige Trailer sieht schon mal vielversprechend aus.

    In „Hellraiser“ kommt eine suchtkranke Frau (Odessa A'zion) in den Besitz einer uralten, mysteriösen Rätselbox, deren Elemente sich in verschiedene Richtungen drehen lassen. Durch die Benutzung wird jedoch ein Tor zu einer höllenartigen Dimension geöffnet – und dort warten sadistische Wesen, die sogenannten Zenobiten („Cenobites“ im Original), begierig darauf, Eindringlinge an ihre Grenzen zu bringen…

    Original-Regisseur als Produzent dabei

    Der bzw. die Anführer*in der Zenobiten gehört wohl zu den legendärsten Horror-Kreaturen aller Zeiten: Pinhead, das Wesen mit den Nägeln im Kopf. Im Original (und in einigen weiteren „Hellraiser“-Teilen) wird Pinhead von Doug Bradley gespielt, im „Hellraiser“-Remake schlüpft die aus der Netflix-Serie „Sense8“ und „The Neon Demon“ bekannte Schauspielerin und Transgender-Aktivistin Jamie Clayton in diese Rolle. Dass die Besetzung nicht an ein Geschlecht gebunden ist, passt gut zur „Hellraiser“-Romanvorlage „Das Tor zur Hölle“ von Clive Barker, in der die Zenobiten als geschlechtslose Wesen bezeichnet werden, die Stimme von Pinhead sogar als eher weiblich beschrieben wird.

    » "Hellraiser"-Buchvorlage bei Amazon*

    Romanautor Clive Barker, der bei „Hellraiser“ von 1987 Regie führte und somit sein eigenes Buch verfilmte, ist beim „Hellraser“-Remake von 2022 als Produzent an Bord. Und ob die Neuauflage dem Original auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann, werden wir (hoffentlich) schon bald beurteilen können:

    Denn in den USA startet „Hellraiser“ bereits am 7. Oktober 2022 auf dem Streamingdienst Hulu. Für Deutschland bedeutet das, dass wir den Fantasy-Horror sehr wahrscheinlich auf Disney+ bekommen, und dort in der Sparte „Star“, wo auch Inhalte für Erwachsene zu sehen sind – eben unter anderem Serien und Filme von Hulu. Einen Termin gibt es für die Veröffentlichung in Deutschland noch nicht, aber lange dürfte es jetzt auch nicht mehr dauern…

    Und wo wir schon bei „Hellraiser“ sind: „Hellraiser: Judgment“ von Gary J. Tunnicliffe, der bislang nicht in Deutschland zu sehen wir, gibt es nun im Abo von Joyn zu streamen. Alle weiteren Infos erfahrt ihr hier:

    Neuester Teil von Horror-Kult-Reihe endlich in Deutschland erschienen – doch den Streaming-Start hat kaum jemand mitbekommen

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top