Mein Konto
    Ein "Harry Potter"-Bösewicht wird auf Netflix zur Queen: Startdatum der 5. Staffel "The Crown" ist endlich bekannt!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Kürzlich ist Queen Elisabeth II. nach 70 Jahren Herrschaft im Alter von 96 Jahren verstorben. In der 5. Staffel der Netflix-Serie „The Crown“ steht nun ihr Leben um die Jahrtausendwende im Mittelpunkt. Nun wurde auch das Startdatum bestätigt.

    Netflix / Alex Bailey

    Zuletzt wurden die Boulevardmedien vom Tod von Queen Elisabeth II. dominiert. Im zarten Alter von gerade einmal 26 Jahren bestieg die Frau 1952 den Thron und herrschte daraufhin mehr als 70 Jahre – so lange, wie niemals jemand vor ihr. Trotzdem wurden im Zuge des Ablebens der Königin auch wieder Stimmen laut, die verlauten ließen, dass Queen Elisabeth II. zu Lebzeiten ein sehr unnahbares, oftmals tyrannisch anmutendes Staatsoberhaupt gewesen sei, über das man nur zu gerne mehr erfahren würde. Die so beliebte wie erfolgreiche Netflix-Serie „The Crown“ schafft dem gewissermaßen Abhilfe.

    Hier wird den Zuschauer*innen in jeder Staffel ein bisweilen intimer Blick hinter die Kulissen des königlichen Hofes gewährt. Mit Staffel 5 geht „The Crown“ nun in die nächste Runde. Wie jetzt bekannt gegeben wurde, wird die neueste Season am 09. November 2022 auf Netflix erscheinen. In Kürze dürfte dann auch ein erster Trailer veröffentlicht werden, in dem wir uns dann einen richtigen Eindruck von „Harry Potter“-Fiesling Imelda Staunton machen können, die hier in die Rolle von Queen Elisabeth II. schlüpft.

    Während Imelda Staunton (Doloris Umbridge aus den „Harry Potter“-Filmen) die Queen verkörpert, sind außerdem Lesley Manville („Die seidene Faden“) als Prinzessin Margaret, Jonathan Pryce („Game Of Thrones“) als Prinz Philip, Elizabeth Debicki („Tenet“) als Lady Diana und Dominic West („The Wire“) als Prinz Charles mit von der Partie. Zudem im Cast vertreten: Humayun Saeed als Dr. Hasnat Khan und Khalid Abdalla als Dodi Fayed.

    In der fünften Staffel von „The Crown“ werden die 1990er-Jahre und die Zeit, wie die Queen ihr Königreich in das 21. Jahrhundert überführen wird, thematisiert. Eine ereignisreiche Ära, denn hier kam es nicht nur zu Scheidungen ihrer Kinder Prinzessin Anne und Prinz Andrew, auch der Tod von Lady Diana, die 1997 tödlich in Paris verunglückte, stehen im Zentrum des Geschehens.

    Wie bereits bekannt gegeben wurde, wird „The Crown“ nach Staffel 5 noch fortgesetzt werden. Ursprünglich war geplant, die Serie mit dieser Season abzuschließen. Bei der Entwicklung von Staffel 5 ist den Macher*innen jedoch klar geworden, dass die Geschichte eine derart umfassende Komplexität aufweist, dass noch eine sechste Staffel produziert werden muss, um die Serie zu einem angemessenen Ende bringen zu können.

    Fans müssen geduldig sein: Henry Cavills Rückkehr auf Netflix in "The Witcher" Staffel 3 dauert noch eine ganze Weile
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top