Mein Konto
    Einer der erfolgreichsten Netflix-Filme wird endlich fortgesetzt: Millie Bobby Brown & Henry Cavill im Trailer zu "Enola Holmes 2"
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Kombinierte Netflix-Starpower: Im Trailer zu „Enola Holmes 2“ ermitteln „Stranger Things“-Heldin Millie Bobby Brown und „The Witcher“-Star Henry Cavill als Enola und Sherlock Holmes in demselben Fall und stoßen auf eine gefährliche Verschwörung...

    Sie sind wieder da: Schon in „Enola Holmes“ von 2020 waren die Netflix-Superstars Millie Bobby Brown („Stranger Things“) und Henry Cavill („The Witcher“) Seite an Seite zu sehen, doch darin stand Enola Holmes noch eindeutig im Vordergrund, während ihr älterer Bruder Sherlock nur eine kleine Rolle spielte. In der Fortsetzung „Enola Holmes 2“ scheint Sherlock nun aber ein größerer Teil der Handlung zu werden – das zeigt auch der neue Trailer.

    Dass Netflix noch mehr auf die kombinierte Starpower von Millie Bobby Brown und Henry Cavill setzt, ist eigentlich auch keine Überraschung. Cavill hat als Hauptdarsteller des „The Witcher“-Franchises schließlich eine große Fangemeinde bei Netflix.

    Und Brown gehört nicht nur dank „Stranger Things“ (die erfolgreichste englischsprachige Netflix-Serie) und „Enola Holmes“ (einer der meistgeschauten Netflix-Filme) zu den Aushängeschildern des Streamingdiensts, sondern hat mit dem Fantasy-Abenteuer „Damsel“ und dem Science-Fiction-Epos „The Electric State“ auch schon zwei weitere vielversprechende Netflix-Filme in der Pipeline.

    In „Enola Holmes 2“ bekommen sie nun Unterstützung von den bereits aus Teil 1 bekannten Helena Bonham Carter (als Sherlocks und Enolas Mutter Eudoria Holmes) und Louis Partridge (als Enolas Freund Tewkesbury). Sam Claflin als drittes Geschwister Mycroft Holmes hingegen kehrt anscheinend nicht zurück. Dafür sind aber mit David Thewlis („The Sandman“) und Sharon Duncan-Brewster („Dune“) einige bekannte Gesichter neu dabei.

    Die Handlung von "Enola Holmes 2"

    Das hatte sich Enola Holmes anders vorgestellt: Eigentlich sollte die Eröffnung ihrer eigenen Detektei der Beginn einer großen Laufbahn als Detektivin sein, doch wie sich herausstellt, ist es als junge Frau im viktorianischen Zeitalter gar nicht so leicht, genügend Aufträge zu bekommen.

    Als Enola gerade die Detektivmütze an den Nagel hängen will, steht plötzlich ein Mädchen vor ihr, das in einer Streichholzfabrik arbeitet und nach seiner verschwundenen Schwester sucht. Die Ermittlungen führen Enola quer durch London und mitten hinein in eine gefährliche Verschwörung. Glücklicherweise ermittelt ihr Bruder Sherlock ohne es zu wissen in genau demselben Fall...

    „Enola Holmes 2“ startet am 4. November 2022 bei Netflix.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top