Mein Konto
    Jahre nach dem Ende von "The Big Bang Theory" enthüllt: Star wurde nach nur einer Folge fast schon gefeuert
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Schaut Serien am liebsten bei Streaming-Diensten wie Netflix, AppleTV+, Disney+ oder Prime Video. Seine besten Serien 2023 sind "The Bear", "Shrinking" und "Star Wars: The Bad Batch".

    Kaum jemand kann sich „The Big Bang Theory“ ohne Penny und das Nerd-Quartett im Zentrum vorstellen. Doch dieses hätte beinahe anders ausgesehen, denn ein Sender-Verantwortlicher war nach dem Pilot entschlossen, einen der Stars zu feuern...

    CBS

    Wie anders „The Big Bang Theory“ hätte sein können, wurde schon oft erzählt. In der ursprünglichen Idee der Serie gab es noch nicht die Nachbarin Penny (Kaley Cuoco), sondern nur Nerds. Und von diesen existierten zu Beginn auch nur Leonard (Johnny Galecki) und Sheldon (Jim Parsons). Simon Helberg als Howard und Kunal Nayyar als Raj wurden erst zu einem späteren Zeitpunkt der Drehbuchentwicklung geschaffen. Doch einer von beiden wäre nach dem Dreh der Pilotfolge fast direkt wieder rausgeflogen...

    Im Buch „The Big Bang Theory: The Definitive, Inside Story Of The Epic Hit Series“ hat Serienmacher Chuck Lorre die dazugehörige Geschichte erzählt: Ein Verantwortlicher vom TV-Sender CBS habe nach Ansicht des Piloten beschlossen, Kunal Nayyar zu feuern und durch einen anderen Schauspieler zu ersetzen.

    Chuck Lorre verhinderte Entlassung von Kunal Nayyar

    Wie Lorre erzählt hat (via ScreenRant), sei er selbst darüber nicht informiert worden. Als er zu den traditionellen Upfronts, bei dem die Sender ihr neues Programm vorstellen und auch „The Big Bang Theory“ angekündigt werden sollte, in New York landete, habe er am Flughafen erfahren, dass Kunal Nayyar nicht für die Präsentation vor Ort sei. Denn ein Sender-Verantwortlicher habe entschieden, dass der Schauspieler nicht die richtige Besetzung für die Rolle sei.

    Lorre war laut eigener Ausführung fuchsteufelswild. Zum einen sei er nicht mal konsultiert worden, zum anderen könne man anhand des Piloten überhaupt nicht entscheiden, ob Nayyar auf die Rolle passe. Schließlich habe dessen Figur in der ersten Folge noch gar nichts zu tun. Er habe daher direkt beim Sender angerufen und gegen die Entlassung argumentiert. Dabei machte er deutlich, dass er an die Besetzung glaube und die Verantwortung dafür übernehme. So konnte er die Senderverantwortlichen umstimmen.

    Am Ende hatte Lorre den richtigen Riecher. „The Big Bang Theory“ wurde mit Kunal Nayyar zu einer der erfolgreichsten Sitcoms aller Zeiten und lief von 2007 bis 2019.

    Sie sollte die Rolle von Kaley Cuoco spielen: Was wurde aus der Schauspielerin, die bei "The Big Bang Theory" gefeuert wurde?

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top