The Originals
    4,2
    Deine Meinung zu The Originals ?

Veröffentlicht am 22. Oktober 2019
    spoiler: Ich finde die Serie sehr toll nur schade das es die nicht mehr auf Netflix gibt die Serie kann ich einfach nur empfehlen
    Kimi
    Kimi

Veröffentlicht am 30. März 2022
    Zwar ist diese Serie bloß ein Spin-off von Vampire Diaries, dennoch muss ich sagen, dass mir die Serie sogar ein wenig besser gefallen hat. Auch wenn auch dort manchmal einiges an den Haaren herbeigezogen klingt und manche Handlungsstränge etwas verwirrend waren, fand ich die Storyline besser. Hier ist nicht alles wie bei Vampire Diaries auf Liebe ausgerichtet, sondern die Familie steht im Vordergrund. Ich liebe die Charaktere, denn diese sind für Teenagerserien ziemlich untypisch und haben alle ihre eigenen Beweggründe, die größtenteils nachvollziehbar sind. Die Serien spielt in dem wunderschönen New Orleans, was dem ganzen nochmal einen ganz speziellen Flair gibt und außerdem möchte ich jetzt am liebsten mal dahin reisen.

Auch hier habe ich beim Finale ein paar (viele) Tränchen vergossen und es gab auch sonst ziemlich viele Situationen, in denen die Serie mich auf emotionaler Ebene mitgenommen hat.

Im Vergleich zu Vampire Diaries hatte ich hier öfters Momente, bei denen ich unbedingt weiterschauen wollte und ich mich auf die nächste Staffel gefreut habe. Ich würde sie mir gerne noch einmal anschauen, obwohl ich dann wieder mit dem emotionalen Schmerz klarkommen müsste.
    Veröffentlicht am 4. Januar 2017
    Guten Abend,

ihr interessiert euch für Originals, hier meine Meinung:

Ich habe bereits eine Kritik zu Vampire Diaries( der "Mutterserie") geschrieben. Was mich an diese Serie fesselt ist eben, wie der Titel sagt die Originals. Es handelt sich um die Ur-Familie der Vampire. In dieser Serie erfährt man sehr viel mehr über die Ur-Vampire als in der "Mutterserie". Jedoch muss ich dieses mal sagen, dass mich die Serie bereits ab der ersten Folge sehr gefesselt hat, da ich schon in Vampire Diaries mehr darüber erfahren wollte. Zum Teil sollte man leider in der Serie die "Mutterserie" kenne, da manchmal Teile darin vorkommen (ich werde nicht Spoilern). Zum Teil sind auch Überschneidungen der Serie möglich, da später auch Personen aus Vampire Diaries auftauchen und es kaum eine Erklärung gibt, wer das ist oder was diese Person mit den anderen zu tun hat.

Wer sich also blind in eine Vampire Serie stürzen möchte, so empfehle ich diese. Sollte es sich jedoch um ein Vampire Diaries Fan handeln, würde ich sagen es ist ein "muss" es sich anzusehen.