Fear The Walking Dead
    3,8
    Deine Meinung zu Fear The Walking Dead ?

Rafkam
    Rafkam

Veröffentlicht am 17. September 2015
    FtWD ist grandios. Es ist tatsächlich ruhiger als das Original, aber gerade dass macht die Serie aus. Es wird von Folge zu Folge eine unheimliche Spannung aufgebaut. Gerade die Tatsache, dass der Zuschauer weiß, wie es später mit der Apokalypse weiter geht und. der Wissensvorsprung gegenüber der Protagonisten schaffen eine besondere Atmosphäre.
    haldol
    haldol

Veröffentlicht am 25. September 2015
    Staffel 1 ist klar noch nicht so stark wie TWD Hauptseite is aber auch die Vorgeschichte zu TWD. Das sollte nicht vergessen werden. Die Charaktere sind zwar nicht immer sympathisch meist sogar nervig aber man fiebert gut mit.
    Veröffentlicht am 2. November 2015
    Was sind die größten Fehler, die man bei einer Serie machen kann?

1. Man führt keine Charaktere ein, mit denen man mitfiebern möchte. Alle Hauptdarsteller empfand ich als dermaßen unsymphatisch, die Familiensituation der gezeigten Patchworkfamilie strotzt vor Klischees. Der Grund der Scheidung und des Suchtproblems des Sohnes im Dunkeln spoiler: Selbst als eine Hauptperson stribt, entlockt das nur ein Schulterzucken
    . Die einzigen interessanten Charakter der Serie waren Tobias, den leider nicht mehr auftaucht, und Strand (der mich irgendwie an Stringer Bell aus The Wire erinnerte). Wenn ich daran denke, wieviele interessante Charaktere TWD von Anfang an einführte: Rick, Morgan, Glenn, Carol, Dale, Daryl, T-Dog

2. Man lässt die Personen dermaßen unlogisch handeln, dass es nur noch Kopfschütteln hervorruft. Beispiele? Die Liste ist eigentlich endlos... spoiler: - Die Szene in der Schule: Tobias will sein Küchenmesser zurück, hat sich natürlich kein neues aus der Küche genommen, die Vorräte werden letztendlich zurückgelassen. - Madison durchschneidet den schützenden Zaun (!!!) um alleine (!!!) und unbewaffnet (!!!) in die Stadt zu rennen obwohl sie schon genügend Kontakt zu Beissern hatte. - Nick trägt die Kleidung des alten Mannes, die er geklaut hatte, immer weiter, selbst als er schon zu Hause ist. Dazu lässt er die Tablette liegen, anstatt sie zu bunkern. - Travis fährt zwei mal (einmal mit Madison zur Kirche), die voller Blut ist ohne die Polizei zu verständigen. - Keiner versucht sich über die Lage in der Stadt per Radio zu informieren. - Keiner teilt den anderen mit welche Gefahren dort draußen sind.

3. Man überspringt einfach den interessantesten Teil: spoiler: Ausbruch der Unruhen - Schnitt - 9 Tage später - das Militär ist da und hat einen Zaun errichtet. Also der Fall der Stadt, die Flüchtlingskolonnen, Vorräte bunkern, der Zusammenbruch der Medien (Fernsehen, Radio - obwohl das ja anscheinend ohnehin nicht existent ist), der Kollaps der Stadtregierung und der Einmarsch des Militärs. Alles übersprungen... Das ganze Bild über den Zusammenbruch der Gesellschaft einfach vergeben. Schade.

Vielleicht hätte man 3 - 4 Gruppen aus verschiedenen Gesellschaftschichten etablieren sollen und Ihnen folgen, anstatt alles an dieser einen unsymphatisch, klischeehaften Lehrer-Patchworkfamilie fest zu machen.
    Veröffentlicht am 2. September 2015
    Ich fände es spannend wenn die Serie in der bisherigen Richtung weiter macht. Das Tempo ist eher gemächlich. Ich hoffe auch das die Macher dieses Tempo beibehalten und die Zombies nicht zu schnell die Oberhand gewinnen lassen.
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 23. April 2023
    Die Serie ist gut, kommt aber nicht an das Original ran. Verglichen mit der originalen The Walking Dead Serie ist diese Serie noch sehr ausbaufähig.
    Alexander K.
    Alexander K.

Veröffentlicht am 23. Oktober 2016
    Mir gefällts, ich mag die Charaktere, vor allem Nick ist interessant und ich freue mich auf die 3. Staffel
    Veröffentlicht am 1. September 2015
    Ich finde die Serie (bis jetzt) eigentlich ziemlich überzeugend. Klar, es ist relativ ruhig im Gegensatz zu TWD, aber es ist auch eine andere Serie, die zu einer anderen Zeit spielt, andere Personen beihaltet und andere Probleme behandelt.
    Es muss erstmal alles langsam anfangen, die Welt geht nicht innerhalb eines Tages praktisch unter. Daher finde ich, dass das dort echt gut gemacht wird auch mit dem Unwissen, dem Chaos und den durchdrehenden, verzweifelten und verwirrten Menschen.

Bin gespannt, was sonst noch so kommen wird :)
    Veröffentlicht am 4. Oktober 2020
    Ich weiß nicht wieso die Macher der Serie das machen. Anfangs war die Serie der Hammer. Doch in der Mitte der 4 Staffel gings dann nur noch bergab. Die Entscheidungen die die Charaktere trafen wurden immer dümmer und Sinnloser. Filmfehler musste man garnicht mehr suchen, die sah man einfachso und überall. Als dann in der letzten Folge der 4 Staffel ein Tanker LKW voll mit Ethanol von Ells MGs durchlöchert wurde welches die Charaktere brauchten weil sie mit Frostschutzmittel vergifftet worden waren, floss das Ethanol durch die Schusslöcher raus und die Charaktere sagten dann, das Ethanol sei verloren. Ich weiß nicht wieso die Regisseure das machen. Der Strand hatte doch ein Kanister dabei. Kann er es nicht mit der Öffnung in den Strahl halten und Ethanol auffangen? Und solche viele dumme Fehler die die Serie einfach nur schlecht machen. Ich hoffe diese Kritik trägt dazu bei das solche Fehler in Zukunft vermieden werden können und die Serie wieder ihr alten Ruhm erlangt.
    Veröffentlicht am 28. April 2019
    Am Anfang war die Serie nicht schlecht aber je weiter die Staffeln gehen je schlimmer wird die Story so das ich aufgehört hab als

Achtung Spoiler!!!

Morgen zu der Gruppe kommt.
    Jan
    Jan

Veröffentlicht am 5. Februar 2023
    Die Serie hat sehr viele Schwächen die alle zu erwähnen ich keine Lust hatte. Aber die eine Sache die mich so sehr aufregt das ich am liebsten den Regisseuren aufs Maul hauen würde ist dieses Moral getue von Morgan. spoiler: Selbst als die typen die seine schwangere Freundin fast gekillt hätten eine Atombombe zünden und er sie dann dingfest gemacht hat meiint er zu ihnen sie sollen Abhauen. Obwohl klar ist das man so einen Psycho Sektenführer ganz schnell killen sollte.
    Des weiteren nerven die künstlich wirkenden Emotionalen momente und Gespräch von denen es VIIEEL ZUVIIEEL gibt. Gefühl jede episode besteht aus 60% Emotianalem labberei. Ich schau sie bloß weiter da ivh auf einen Hinweis zur Civil Republic und zu Rick hoffe. Ansonsten könnte die serie gerne zu Ende gehen
    Veröffentlicht am 15. Dezember 2019
    Es ist zwar die Vorgeschichte von TWD und ist auch zum Teil spannend/interessant aber die Charaktere gehen ein richtig auf die Nerven und fast jede Handlung ist mit ein Kopfschütteln verbunden
    Veröffentlicht am 25. August 2015
    Fand die erste Folge eher langweilig mit einigen spannenden Akzenten...kein Vergleich zur eigentlichen Serie, die ich top finde...hoffe es wird besser!
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2015
    Bringt keine neue Einblicke in die TWD-Welt,das kann man objektiv behaupten,auf der subjektiven Seite empfinde ich keinerlei Sympathie für die Darsteller.Mir ist schlicht egal ob aus der Gruppe jemand über den Jordan schreiten muss und deshalb ist es für mich persönlich die 1te und letzte Staffel von FTWD gewesen.Eigentlich schade,die Anfänge der Apokalypse wäre ein sehr interessanter Stoff gewesen,wie reagiert die Wissenschaft auf das Problem und viele weitere Fragen hätten für etliche,spannende Stunden sorgen können.So wie die Serie produziert wurde wirkt sie auf mich als sollte nur die TWD-Kuh schnell noch mal gemolken werden bevor das Interesse komplett versiegt,ist ja nicht so als hätte die Mutterserie keine Qualitätsprobleme.(Die schwankt ja sehr zwischen den Staffeln und tlw. auch während)
    Mir wäre es lieber die Macher würden sämtliche Energien in das Hauptprojekt stecken um es zu einem würdigen Abschluss zu bringen.
    Aber halt nur meine Meinung,ohne Anpsruch auf Allgemeingültigkeit.
    Dennis Damnitz
    Dennis Damnitz

Veröffentlicht am 31. Oktober 2022
    Die Serie hat interessant angefangen. Wie schon erwähnt werden aber viele gute Möglichkeiten, wie die Schwierigkeiten, die sich zu Beginn so einer Pandemie sich ergeben, weggelassen. Es gibt genügend Carls (absolut dumme nervige Charaktere) in dieser Serie, so dass man ständig sich den Tod einiger wünscht.

Ab der 4. Staffel fragt man sich nur noch ob die Personen die letzte Zeit einfach absolut verblödet sind. Die Entscheidungen, oder eben auch die die nicht getroffen werden, sind absolut nicht nachvollziehbar und alles bisher erlernte wird anscheinend rigoros nicht angewandt.
    Es nervt. Bis zur dritten Staffel fand ich die Serie noch "schaubar". Nun in der Mitte der 4. Staffel bin ich sehr versucht einfach nicht weiter zu schauen. Einfach weil es im Kopf wehtut.

Sehr schade.