Daher kennt ihr den fiesen Mr. 3 in "One Piece" Staffel 2: Er stand schon für Christopher Nolan und Denis Villeneuve vor der Kamera
Stefan Geisler
Stefan Geisler
-Redakteur
Beim Streaming-Giganten mit dem roten "N" gibt es immer eine ganze Menge zu entdecken – und wer lange genug sucht, findet auch einige echte Perlen!

Zum Cast von „One Piece“ Staffel 2 gehören auch ein paar frische Gesichter. Mit David Dastmalchian konnte man sogar einen echten Besetzungs-Coup landen, denn der Schauspieler wurde von den Fans als Idealbesetzung gefeiert.

Netflix

Manchmal kommen einem Schauspieler und Schauspielerinnen unglaublich bekannt vor – doch es will einem partout nicht einfallen, woher man diese kennt. So ein Fall liegt auch bei der Besetzung von Mr. 3 in „One Piece“ Staffel 2 vor, denn unter der weißen Gesichtscreme ist es echt schwer auszumachen, wer denn nun eigentlich den gefürchteten Baroque-Agenten verkörpert.

Dabei handelt es sich um David Dastmalchian. Der Schauspieler hat sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht und stand schon in zahlreichen Film- und Serien-Produktionen vor der Kamera. Begonnen hat er seine Hollywood-Karriere dabei gleich mit einem echten Kracher. In Christopher Nolans Comic-Epos „The Dark Knight“ war er als Jokers rechte Hand Thomas Schiff zu sehen. Anscheinend war der Meisterregisseur von seinen Fähigkeiten überzeugt, denn auch in „Oppenheimer“ besetzter er den charismatischen Schauspieler. In dem Biopic war er als Anwalt William Borden zu sehen.

David Dastmalchian in Warner Bros.
David Dastmalchian in "The Dark Knight"

DC, Marvel und Denis Villeneuve

Sein Auftritt in „The Dark Knight“ sollte nicht das einzige Mal sein, dass der Schauspieler in einem Film oder einer Serie aus dem DC-Universum zu sehen war. In der Serie „Gotham“ verkörperte er beispielsweise den Valeska-Anhänger Dwight Pollard und in James Gunns „The Suicide Squad“ erwies er sich als trauriger Schurke Polka-Dot-Man als echter Szenendieb. Doch auch in den Comic-Filmen des DC-Konkurrenten Marvel war er zu sehen. 2015 spielte er Kurt in „Ant Man“ - ein Mitglied von Scott Langs Crew. Die Rolle sollte er in „Ant-Man And The Wasp“ noch ein weiteres Mal übernehmen.

David Dastmalchian als Polka-Dot-Man Warner Bros.
David Dastmalchian als Polka-Dot-Man

Doch James Gunn und Christopher Nolan waren nicht die einzig namhaften Filmemacher, die bereits mit dem Mimen gearbeitet hatten – schließlich gehört er zu den Stammschauspielern von Denis Villeneuve. Für diesen stand er bereits in „Dune“, „Prisoners“ und „Blade Runner 2049“ vor der Kamera.

In den letzten Jahren hat David Dastmalchian zudem gezeigt, dass er nicht nur in Nebenrollen brilliert, sondern auch einen Film als Hauptdarsteller stemmen kann. Horror-Fans dürfte er insbesondere durch seinen Auftritt in „Late Night with the Devil“ in Erinnerung geblieben sein. Hier gibt er einen Talk-Show-Host, der versucht, eine vollkommen aus dem Ruder laufende Halloween-Folge einer Live-Show noch irgendwie zu Ende zu moderieren. Den passenden Trailer haben wir euch hier einmal eingebunden:

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren