19-2 (Bravo)
    Deine Meinung zu 19-2 (Bravo) ?

torben V.
    torben V.

Veröffentlicht am 29. April 2018
    Es ist eine tolle Serie um und über die Polizisten des 19. Revieres, bei der es hauptsächlich um die Besatzung des Streifenwagens 19-2 geht, die zu Beginn der Serie eher unfreiwillig zusammen auf Tour gehen müssen. Um jetzt nicht zu spoilern denke ich reicht es zu erwähnen, dass die verschiedenen Staffeln - insgesamt vier - eine Hauptstory hat, die sich über alle Folgen und Staffeln weiterentwickelt und in den jeweiligen Folgen auch die tägliche Arbeit der Polizisten gezeigt wird. Dazu werden die ein oder anderen Problemchen der anderen Polizisten beleuchtet, warum sie so sind, wie sie sind.
    In der Serie wird nichts weichgezeichnet oder beschönigt, sondern so gezeigt, wie es ist / sein kann - auch krasse Dinge geschehen...
    Frank B.
    Frank B.

Veröffentlicht am 31. Juli 2016
    19-2 (Bravo) = BRAVO! Gute Serie mit viel Tiefgang, da hier auf die Charaktere gut eingegangen wird und nicht nur die reine "Cop-Story" im Mittelpunkt steht. Man erfährt etwas über die Jungs, fiebert mit und versteht Beweggründe. Lohnenswert
    TheReviewer
    TheReviewer

Veröffentlicht am 31. Juli 2016
    Mal was anderes, wenn auch nicht auf den ersten Blick. Partner, die sich nicht verstehen, gibt es in Polizeiserien- und Filmen oft, ebenso wie Maulwürfe oder den ein oder anderen echt fiesen Charakter. Meist sind diese Elemente dann aber als Teil einer Story zu sehen, in der ein einzelner Held oder ein Team aus Helden, die das komplette Gegenteil des negativen Elementes darstellen, gegen eben jenes Element zu Felde ziehen und es erfolgreich besiegen. Sei es die Identifikation des Maulwurfs, das Kaltstellen des fiesen Charakters oder eben das Zusammenraufen bis hin zu dem Bund bester Freunde von nicht gut aufeinander zu sprechenden Partnern. Das findet man bei 19-2 nicht. Die Konflikte und Probleme haben hier tatsächlich eine eigene Berechtigung, ohne dass es zu überzogen würde. Ist wie ich finde mal was anderes, das man sich gut ansehen kann.
    grondolfderpinke
    grondolfderpinke

Veröffentlicht am 10. Juni 2018
    Sehr gute Crime Serie, erfrischend anders als diese ganzen geschleckten Hi-Tech Serien, die uns die letzten Jahre dann doch etwas genervt haben. Hier wird mehr auf Handlung und Charaktere geschaut und die Darsteller machen ein richtig guten Job, ziemlich authentisch zu wirken. Addendum: nach vier Staffeln muss ich wohl adieu sagen. Bis zum Schluss gute Serie, auch wenn zuweilen die Handlungen etwas aus dem Ruder laufen.