Lucifer
    4,3
    Deine Meinung zu Lucifer ?

Serienjunkie91
    Serienjunkie91

Veröffentlicht am 21. Dezember 2021
    Anfangs fand ich die Serie erst richtig gut, die Rolle des Lucifers ist von Tom Ellis richtig klasse gespielt, dafür ist aber seine "bessere" Hälfte mit Lauren German wirklich schlecht besetzt...und auch das gute Story Potential ist aus meiner Sicht an vielen Stellen verschenkt. Und spätestens ab der 4.Staffel hats mir persönlich leider nicht mehr wirklich gefallen.
    Günter Na
    Günter Na

User folgen

Veröffentlicht am 13. November 2022
    einfach die beste Overall Serie die ich je gesehen habe !
    Sarkasmus ist einfach mein ding!
    Und vor allem bekommt ein komplett anderes Bild von Lucifer im allgemeinen =)
    Armin Rudolf
    Armin Rudolf

Veröffentlicht am 2. Januar 2024
    Am Anfang hat es mir gut gefallen. Die Vorstellung, dass der (Un)Gehörnte es sich mal eben auf Erden so richtig gut gehen lassen will, okay, guter Ansatz. So nach und nach dämmert es einem, dass doch viele typische Figuren verbaut sind. Hier der Böse, der sich langsam aber sicher zum Guten wandelt, die zuckersüße "Detectiv" , die in Sachen Abneigung eine 180 Grade Wende macht, das oberschlaue Kind, die knallharte Kämperin, die völlig mitleidlos Menschen massakriert, wie das bei Dämonen so üblich ist und nicht zuletzt Detectiv "Arsch", der ewige Loser. Auf schwächere Folgen folgen bessere, aber je länger sich das hinzieht, und es wird ordentlich gestretcht, desto verworrener wird die Sache. Ich habe mich immer öfter gefragt, was der eine oder andere Schlenker im Plot soll. Eine Folge mitten drin hat so garnichts mit der vorherigen oder folgenden zu tun. Ein Erzengel möchte Streifenpolizist werden, Rookie lässt schön grüßen! Die beiden allerletzen Folgen waren die Schlimmsten, Da wurde so ziemlich jedes Klischee bedient, was man von kitschigen Abschieds-, Sterbe- und Trauerszenen kennt. Ich fürchte, die Schauspieler hatten einfach keinen Bock mehr auf die letzte Staffel. Da es aber immer wieder durchaus unterhaltsam und lustig/sakastisch zuging, reicht es für drei Sterne (es wäre Luft nach oben gewesen!)
    Kl0ps
    Kl0ps

Veröffentlicht am 20. Juli 2016
    Sehr interessante Idee, aber leider hat die Serie für meinen Geschmack zu viele Ungereimtheiten:
    - unrealistische Polizeiarbeit der Hauptdarstellerin
    - unrealistische Mutter-Arbeit-Kind Verhältnisse
    Neben den Ungereimtheiten schleichen sich auch Fehler ein: was in Episode 1 gesagt wird, interessiert in Episode 3 nicht mehr.
    Auch sind die Charaktäre nicht sehr tiefgründig, vor allem Nebendarsteller werden sehr einseitig gezeigt.

Positiv ist mir aufgefallen
    - charmanter Lucifer
    - interessante Kriminalfälle
    - erheiternde Serie

Abschließendes Urteil: kein hohes Niveau der Konversationen, aber nette Witze. Keine Charakterentwicklung, aber interessante Konstellationen mit Himmel, Erde und Hölle.
    Veröffentlicht am 1. Oktober 2016
    Respekt, eine Coole, witzig, sarkastische Serie. 👍 Ich hoffe es kommen noch viele weitere Staffeln.
    Veröffentlicht am 17. August 2016
    Tolle Serie, tolle Idee!
    Während ich anfangs viel lachen musste hat es mich immer mehr zum nachdenken gebracht...der Teufel als Gottessohn hat keine lust mehr in der Hölle zu schmoren. Kann gar nicht verstehen warum in USA diese Serie so kritisch gesehen wird, regt sie doch zum nachdenken an.
    Ich finde die Serie spannend und sehr unterhalsam zugleich
    Veröffentlicht am 26. September 2016
    Lustige und sehr unterhaltsame Dialoge. Oftmals sehr vorhersehbar, dennoch wurde mit viel Originalität alte Ideen neu umgesetzt. Der sarkastisch, sympathische Lucifer gibt dem Ganzen ein angenehmes Serienerlebnis. Lohnt sich wenn man auf Kriminalserie mit übernatürlichen Elementen steht. Freue mich auf die nächste Staffel :)
    Veröffentlicht am 8. April 2016
    Es macht richtig Spaß die Serie zu sehen. Tom Ellis spielt richtig super diesen eigentlich ätzend selbstbewussten überheblichen Teufel den man dennoch einfach nur mögen muss.
    Der Akzent kommt genial und man hat einfach Spaß am zusehen.
    Ich fürchte, dass die Spielweise und der Akzent bei einer ggf. deutschen Synchronisation ein bisschen verloren gehen wird. Es wird wohl auch keine Fortsetzung geben, da die Serie leider sehr wenige Zuschauer in den USA hat.
    Die Folgen sind leider meist ein bisschen zu kurz um wirklich eine spannende Lösung der Fälle (Lucifer arbeitet mit der Polizei gemeinsam, weil er fasziniert ist von Detective Decker ist die als einzige seinen Fähigkeiten den Menschen die tiefsten Sehnsüchte zu entlocken widerstehen kann) so nicht möglich ist.
    Veröffentlicht am 9. Februar 2017
    Der Serie ist derzeit meine Lieblingsserie wer Supernatural oder Buffy mag muss sie anschauen aber Vorsicht sie macht süchtig ich warte schon gespannt auf die dritte Staffel
    Veröffentlicht am 12. November 2016
    Absolut lustig, sehenswert, tiefgründig, süchtigmachend! Tolle Story, gut gemacht, tolle Schauspieler!
    Philm
    Philm

Veröffentlicht am 8. Juni 2021
    Nette Unterhaltung für zwischendurch. Da die Folgen in sich geschlossen sind gut geeignet um zwischendrin mal zu gucken. Ich hatte mir persönlich von einem Lucifer bisschen mehr erwartet. Irgendwie mehr Spannung zwischen dem Bösen und Guten und weniger einen im Prinzip schon weichgespülten Kindskopf, der Menschen einfach so manipulieren kann, ohne einen echten dämonischen Kitzel. Aber paar nette Szenen gibt es und wie gesagt halt ganz nett.
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 13. September 2017
    Schöne Serie, für Jeden was dabei. Sei es Action, Fantasy, Crime oder Comedy. Eine Klasse Story und herausragende Charaktere machen die Serie einfach gigantisch.
    Veröffentlicht am 7. Januar 2017
    Eine sehr anregende Serie, die so manche Theodizee-frage interessant beantwortet
    Die Hauptdarsteller spielen ihre Rollen angemessen, die Rollen selbst sind (allen voran Lucifer und Dr. Martin) interessant und teilweise gut ausgeleuchtet, jedoch sind die (Thematisch gut gestalteten und passenden) Kriminalfälle mäßig interessant bzw. eher oberflächlich behandelt, allerdings gut in den Handlungsstrang und Lucifers Selbstfindungsphase eingegliedert und die Auslegung Dr. Martins Psychologischer Befunde macht so manchen nachdenklich.

Besonders der Humor der Serie, ihre Einzigartigkeit und Konsumentengerechter Umgang mit dem Christentum begeistern mich
    Veröffentlicht am 29. Mai 2019
    Beste Serie aller Zeiten, habe mich total in Lucifer verliebt.
    Der Schauspiele bringt dieses arogante, überhebliche richtig gut dar.
    Es gibt mehrere Charactere, für jeden Geschmack. Man fiebert richtig mit
    Definitiv anschauen!
    Veröffentlicht am 29. Juni 2020
    Lucifer ist meine Lieblingsserie. Ich sehen mich schon solange nach der 5. Staffel ( 22.8.2020 in Deutschland, 21.8.2020 in den USA). Es ist zum Teil eine Art Mordkommision Serie. Aber es steckt so viel mehr drin. Der Humor spricht mich an. Du bist die ganze Zeit auf Spannung, und das mag ich daran. Das beste ist das das nicht nur so ne Mordaufklärungsserie ist sondern auch ein Action-Fantasy-Drama. Das liebe ich. Wer die Serie überlegt zu gucken stimme voll und ganz zu!