Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Neu auf Disney+: Die verrückteste Marvel-Serie, absolutes Krimi-Gold und viel mehr
    Von Annemarie Havran — 09.04.2021 um 14:30

    Diesen Freitag kommt nicht nur die neueste Folge der MCU-Serie „The Falcon And The Winter Soldier“ zu Disney+, sondern noch viel mehr: Ab sofort könnt ihr u. a. die großartige Marvel-Serie „Legion“ und 15 Staffeln „Criminal Minds“ streamen.

    FX Networks / Disney+

    Klar, im Marvel-Universum geht es ja immer ein bisschen verrückt zu – aber nirgends so wie in der total durchgeknallten Comic-Adaption „Legion“ mit Dan Stevens, deren drei Staffeln ihr ab dem 9. April 2021 auf Disney+ streamen könnt.

    ›› "Legion" und mehr bei Disney+*

    „Legion“ ist keine MCU-Serie, gehört also nicht zu anderen Disney+-Serien wie „WandaVision“ und „The Falcon And The Winter Soldier“, basiert aber auch auf einem Marvel-Comic – nämlich einem aus dem „X-Men“-Universum. „Fargo“-Showrunner Noah Hawley hat die Serie für den US-Sender FX produziert, wo sie nach drei Staffeln beendet wurde – das bedeutet, bei Disney+ könnt ihr jetzt auf einen Schlag die gesamte Serie durchbingen.

    "Legion": Irre gut

    Und die hat es wirklich in sich: Denn „Legion“ ist ein psychedelisch-bunter Sci-Fi-Trip mit einem großartigen Dan Stevens (ab dem 17. Juni 2021 im Berlinale-Teilnehmer „Ich bin dein Mensch“ im Kino zu sehen) in der Hauptrolle.

    Stevens spielt David Haller, der glaubt, an Schizophrenie zu leiden, und von einer psychiatrischen Klinik zur nächsten weitergereicht wird. Als er Mitpatientin Sydney Barrett (Rachel Keller) kennenlernt, verändert sich sein Leben radikal – und David kommt der Verdacht, die Stimmen und Visionen, von denen er heimgesucht wird, könnten auf übernatürliche Kräfte hindeuten. Und glaubt uns: Die Visionen (sind es nur Visionen...?) sind wirklich total schräg, irre lustig und einfach gut...

    „Legion“ kann man gar nicht wirklich beschreiben, man muss es einfach sehen.

     

    Alle 15 Staffeln "Criminal Minds"

    Aber nicht nur Comic-Fans, sondern auch Krimi-Freunde werden mit den Disney-Plus-Neuzugängen glücklich: Ab sofort könnt ihr alle 15 Staffeln der erfolgreichen Krimi-Serie „Criminal Minds“ streamen, in der die FBI-Profiler der Behavioral Analysis Unit (kurz BAU) Serienkiller und andere Verbrecher jagen.

    Die spannende Serie hat viele Fans (nicht umsonst hat sie es auf 15 Staffeln gebracht) und läuft im Free-TV rauf und runter – allerdings kann man da immer nur ein oder zwei Folgen am Stück schauen und nicht immer stimmt die Reihenfolge der Staffeln. Alle 15 Staffeln zur Streaming-Verfügung zu haben, ist für Binge-Freunde also pures Krimi-Gold.

    Übrigens: Nachdem „Criminal Minds“ nach 15 Staffeln eigentlich abgeschlossen wurde, hat der (in Deutschland noch nicht verfügbare) Streamingdienst Paramount+ vor Kurzem eine 16., zehnteilige Revival-Staffel in Aussicht gestellt...

    Außerdem heute neu bei Disney+

    Und hier ist die Übersicht, was es ab dem heutigen 9. April 2021 außer „Legion“ und „Criminal Minds“ sonst noch alles neu bei Disney+ gibt – es ist ziemlich viel:

    Besonders empfehlen wollen wir dabei einen Film, dessen Titel zwar wenig verheißungsvoll anmutet, der aber tatsächlich saulustig ist: „Voll auf die Nüsse“ klingt im ersten Moment vielleicht nach einer niveaulosen Unter-der-Gürtellinie-Comedy, ist aber ein ebenso absurdes wie kultiges Glanzstück in der Karriere von Ben Stiller und Vince Vaughn, die sich hier als schmieriger Konzernboss und sympathischer Kleinunternehmer über den Kauf eines Fitnesscenters in die Haare bekommen.

    Ein Konflikt, den es so ähnlich schon in Hunderten von Hollywoodfilmen gab – der aber noch nie zuvor (oder danach) so aufgelöst wurde wie in „Voll auf die Nüsse“: Hier klären die Protagonisten ihre Zwistigkeiten nämlich wie echte Männer – mit einem martialischen Völkerball-Duell!

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top