Mein Konto
    Der Geschmack der Margeriten
    User-Kritiken
    Pressekritiken
    Durchschnitts-Wertung
    3,0
    4 Wertungen
    Deine Meinung zu Der Geschmack der Margeriten ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    1 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Kino:
    Anonymer User
    Serienkritik
    0,5
    Veröffentlicht am 6. April 2021
    Der Film zeichnet ein völlig unrealistisches Bild der wahren Verhältnisse und Auswirkungen sexueller Gewalt. Die Serie erniedrigt Frauen in doppelter Hinsicht, in dem sie Frauen zwar die vermeintlichen Hauptrollen zuschreibt, dennoch erscheinen die Darstellerinnen als schwach, krank, getrieben und böse.

    Der Film suggeriert alles negative und böse auf Frauen, Regisseur und Drehbuchschreiber nutzen das moderne Rollenbild von Frauen aus, dämonisieren sie aber gleichzeitig erneut, in bester "Erbsünden"-Tradition: Darstellung der Protagonistinnen ist schwach und unwissend, gleichzeitig wirken sie als ständige Verführung, den Mann immer provozierend.

    Es ist in irreführender Weise von Kinderprostitution die Rede, anstatt von sexueller Gewalt. Auch organisierter Sex mit Kindern ist immer Missbrauch, und was auch immer die Kinder in der Serie erleben, es wird so dargestellt, als könnten sie das am Ende doch aushalten. Die Dastellungen suggerieren, dass die Opfer sexueller Gewalt am Ende dann doch freiwillig mitmachen.

    Die Hauptermittlerin ist psychisch krank und am Ende ist das über allem stehende Böse: eine Frau. Auch die Psychologie ist keine Hilfe, haben Frauen das Fach doch völlig okkupiert. Die Männer erscheinen als die wahren Opfer, sie sind willenlos, aber doch nicht wirklich böse, verführt von Frauen und dann auch noch verfolgt von der weiblichen Rachsucht, so als sei das Problem der Männer die Frau.

    Kurz: Der Film ist nicht nur nicht zu empfehlen, er sollte boykottiert werden.
    Back to Top