Reacher
    Deine Meinung zu Reacher ?

chagall1985
    chagall1985

Veröffentlicht am 5. Januar 2024
    Bislang hat mich die zweite Staffel pünktlich, mitten in der Nacht am Start.
    Aber ein Ärgernis, dass sich durch die gesamte zweite Staffel zieht, wird mit Episode 6 überstrapaziert.

AUTOS sind hier generell kugelsicher und selbst wenn mit einem MG aus einem Hubschrauber geschossen wird, genügt im das Ende eines Kombis als ausreichende Deckung.

Ja, es sollte Hirn aus und genießen heißen, bei solch einer Serie, dass gelingt mit aber bei solchen peinlichen Dingen echt immer schlechter.
    Stefan Martens
    Stefan Martens

Veröffentlicht am 16. Dezember 2023
    Neben Mindhunter meine absolute Lieblingsserie der letzten Jahre.
    Es ist eine göttliche Aneinanderreihung cooler, maskuliner Oneliner und kultiger Überlegenheit gegenüber allem. :-)
    Die erste und zweite Gefängnisszene gehört zum collsten der letzten Jahre an Schlägereien.
    Das Kofferraumtetris ist schon jetzt Kult.
    Ach, und ich weiss wo das Krankenhaus ist....:-)

Veröffentlicht am 27. August 2023
    Endlich mal wieder eine Serie, die es schafft, die Story zwischen der Action, spannend und unterhaltsam zu gestalten.
    Eine wirklich gute Story, die sehr interessant gemacht wurde.
    Das Staffelfinale ist dann nochmal ganz großes Actionkino.
    Definitiv sehr empfehlenswert
    G. K.
    G. K.

Veröffentlicht am 3. März 2022
    Überraschend gut! Endlich mal wieder ein klassischer Actionheld, der wortkarg aber geistreich seinen imposanten Körper durch die Serie führt.
    Streaming-Kati
    Streaming-Kati

Veröffentlicht am 29. August 2023
    Eine absolut positive Überraschung, lange habe ich einen Bogen um die Serie gemacht, aber zum Glück hab ich mich dann doch versucht.

Amazon ist hier eine hervorragende, originalgetreue Adaption des Romans gelungen. Die Mischung aus talentierten Regisseuren sorgt dafür, dass die Geschichte frisch und rasant bleibt.

Alles ist gut in Szene gesetzt, die Story baut sich spannend auf. Von der ersten bis zur letzten Folge möchte man gefesselt wissen wie es weiter geht. Sobald man mit dem Anschauen beginnt, möchte man es so schnell wie möglich im Binge-Watching-Modus durchschauen.

Die Geschichte orientiert sich gut an der Atmosphäre der Bücher. Die Charaktere sind perfekt besetzt, insbesondere Alan Ritchson als Jack Reacher ist eine großartige Wahl und macht einen unglaublich guten Job. Reacher ist in den Romanen ebenso körperlich imposant wie äußerst scharfsinnig und intelligent. Malcolm Goodwin als Detective Finlay ebenfalls sehr gut und überzeugend. Aber auch die anderen Darsteller haben ihre Charaktere gut dargestellt. Man spürt das die Chemie im Team stimmt und gut mit einander funktioniert. Der Soundtrack ist gut, er fügt sich perfekt in die Atmosphäre der Geschichte ein.

Für mich stimmt hier die Mischung aus interessanter Krimi Story, einem sympathischen Hauptcharakter, der allgemeinen Figurenzeichnung und tollen Actionszenen mit spannenden, brutalen, exzellenten Kampfszenen.

Eine sehr gut gemachte Serie, die immer wieder sehenswert ist und wir freuen uns auf die neue nächste Staffel, die wohl noch dieses Jahr im Dezember uns erfreuen wird.

———

Fazit:

Reacher war absolut großartig! Es ist ein actiongeladener Thriller, der weiß, was er ist und nicht versucht, etwas anderes zu sein. Wir können die neue Staffel kaum erwarten.