The Beauty
User-Kritiken
Pressekritiken
Durchschnitts-Wertung
3,1
6 Wertungen

2 User-Kritiken

5
0 Kritik
4
2 Kritiken
3
0 Kritik
2
0 Kritik
1
0 Kritik
0
0 Kritik
Sortieren nach:
Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
Horridus
Horridus

110 Kritiken User folgen

Serienkritik
4,0
Veröffentlicht am 8. März 2026
Eine richtig blutige Serie. Die einzelnen Folgen sind ca 30 Minuten lang und damit ungewohnt kurz.
Im Prinzp wird das Thema des Films The Substance aufgegriffen und erweitert über einen Virus. Splatter Fans werden ihre Freude daran haben :-)
Die Handlung bei solchen Filmen/Serien erhält eigentlich nie eine Auszeichnung wie "Prädikat besonders wertvoll". Also nicht zuviel erwarten und daher Serie starten sich eine Tüte Popcorn schnappen und amüsieren.
Lemmiblog
Lemmiblog

2 Follower 115 Kritiken User folgen

Staffel 1 Kritik
4,0
Veröffentlicht am 9. März 2026
SOFORTIGE BEDÜRFNISBEFRIEDIGUNG

Ein Supermodel läuft Amok, tötet bei einer Modenschau und später in einem Restaurant. Als die Polizei sie stellen will, passiert etwas Absurdes, sie explodiert. Die FBI-Agents Cooper und Jordan sollen den Fall untersuchen, doch immer mehr Menschen auf der Welt zerplatzen und die Öffentlichkeit schwankt zwischen Schock und morbider Faszination.

The Beauty auf Disney+ hat 11 Episoden mit jeweils ca. 35 Minuten Laufzeit. Mit dabei sind unter anderem Evan Peters, Ashton Kutcher, Isabella Rossellini und einige weitere bekannte Gesichter. Die Serie dreht sich komplett um Schönheitswahn und wer The Substance mochte, dürfte hier definitiv auf seine Kosten kommen. Beim Body-Horror hält sich die Serie nicht zurück. Die Grundidee ist dabei so simpel wie perfide, was wäre, wenn eine einfache Spritze dich in deine perfekte Version verwandeln könnte? Keine Krankheiten mehr, kein Krebs, kein Übergewicht, einfach die bestmögliche Version deiner selbst. Klingt verlockend, dass die Erfolgsquote bei 83 % liegt und die Nebenwirkungen verheerend sind, scheint ein nur minimales Risiko zu sein.
Darstellerisch funktioniert das Ganze hervorragend. Ashton Kutcher als Strippenzieher und Anthony Ramos als Killer stehlen in allen Szenen die Show.
Besonders stark sind die vielen kleinen Einzelschicksale, die zunächst zufällig wirken, sich aber nach und nach zu einem größeren Gesamtbild zusammensetzen.
Etwas abfallen tun dagegen die beiden FBI-Ermittler. Ihre Leidenswege sind zwar unterschiedlich, bleiben aber im Vergleich zu den anderen etwas blass.
Zum Ende gibt es Milliardenumsätze, verstörende Bilder und die ziemlich ernüchternde Erkenntnis, dass Menschen für ein bisschen Glück bereitwillig ihre Seele verkaufen würden.
Unterm Strich bleibt eine erste Staffel, die spannend, charismatisch und horror-technisch ziemlich beeindruckend ist. Die Figuren funktionieren, die Idee trifft den Zeitgeist perfekt und auch der Weg, wie sich „The Beauty“ neben der Spritze weiterverbreitet, ist herrlich originell.

8,5/10 Punkten. Das offene Ende schreit eigentlich nach einer zweiten Staffel, aber ob und wann die kommt, steht aktuell leider noch in den Sternen.