Mein Konto
    Alle Filme auf Netflix
    Was gibt es gerade auf Netflix zu streamen? Unsere Übersicht mit allen Filmen auf Netflix
    Filter
    Genre : Biopic
    Nach Produktionsjahr
    • 2010 - 2019 (55)
    • 2020 - 2029 (36)
    • 2000 - 2009 (9)
    • 1990 - 1999 (2)
    • 1940 - 1949 (1)
    • 1950 - 1959 (1)
    •  Le Mans 66 - Gegen jede Chance

      Le Mans 66 - Gegen jede Chance

      14. November 2019 | 2 Std. 33 Min. | Biopic, Drama
      Regie: James Mangold
      Besetzung: Matt Damon, Christian Bale, Caitriona Balfe
      Originaltitel: Ford v. Ferrari
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,0
      Henry Ford II (Tracy Letts) hat das Familiengeschäft seines Großvaters Anfang der 1960er Jahre übernommen. Um amerikanische Autos am von europäischen Herstellern dominierenden Markt zu etablieren, überarbeitete er das Firmenkonzept mit Hilfe des jungen Visionärs Lee Iacocca (Jon Bernthal) und dem ehemaligen Rennchampion und Ingenieur Carroll ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Ziemlich beste Freunde

      Ziemlich beste Freunde

      5. Januar 2012 | 1 Std. 52 Min. | Biopic, Komödie, Drama
      Regie: Eric Toledano, Olivier Nakache
      Besetzung: François Cluzet, Omar Sy, Anne Le Ny
      Originaltitel: Intouchables
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      4,0
      Seit er bei einem Gleitschirmflug abgestürzt ist, ist Philippe (François Cluzet) vom Kopf abwärts gelähmt. Seinen Lebensmut hat er dennoch nicht verloren, denn Philippe ist reich. Im Hof verstaubt ein Maserati und für ein Bild mit Farbklecksen gibt er schon mal gut und gerne 14.000 Euro aus. Gerade als er einen neuen Pfleger sucht, steht der ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Schindlers Liste

      Schindlers Liste

      3. März 1994 | 3 Std. 15 Min. | Biopic, Drama, Historie
      Wiederaufführungstermin 27. Januar 2019
      Regie: Steven Spielberg
      Besetzung: Liam Neeson, Ben Kingsley, Ralph Fiennes
      Originaltitel: Schindler's List
      User-Wertung
      4,7
      Filmstarts
      5,0
      1939: Mithilfe jüdischen Kapitals gelingt es dem cleveren Geschäftsmann Oskar Schindler (Liam Neeson), in Krakau eine enteignete Emailfabrik zu kaufen, die fortan Feldgeschirr für den sich anbahnenden Krieg herstellt. Um seinen Profit zu maximieren, setzt er äußerst preiswerte jüdische Arbeitskräfte aus dem Krakauer Getto ein, die ihm auf ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Vergiftete Wahrheit

      Vergiftete Wahrheit

      8. Oktober 2020 | 2 Std. 08 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Todd Haynes
      Besetzung: Mark Ruffalo, Anne Hathaway, Tim Robbins
      Originaltitel: Dark Waters
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Robert Bilott (Mark Ruffalo) ist seit kurzem Partner in einer renommierten Anwaltskanzlei in Cincinnati. Nachdem er von zwei Landwirten aus West Virginia kontaktiert wurde, die glauben, dass das örtliche DuPont-Werk giftige Abfälle auf der Mülldeponie ablädt, das ihre Felder zerstört und ihr Vieh vergiftet, gerät er in einen Konflikt. In der ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Nyad

      Nyad

      19. Oktober 2023 | 2 Std. 01 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Elizabeth Chai Vasarhelyi, Jimmy Chin (III)
      Besetzung: Annette Bening, Jodie Foster, Rhys Ifans
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Die 64-jährige Langstreckenschwimmerin Diana Nyad (Annette Bening) macht sich trotz ihres Alters und Hindernissen auf, einen Traum zu verwirklichen, den sie schon lange hat: von Kuba nach Florida zu schwimmen, eine Strecke von etwas mehr als 177 Kilometer über den gefährlichen offenen Ozean, bei der sie nicht nur Haie, sondern auch giftige ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  American Sniper

      American Sniper

      26. Februar 2015 | 2 Std. 12 Min. | Biopic, Drama, Krieg
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Bradley Cooper, Sienna Miller, Luke Grimes
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,0
      US-Navy-SEAL und Scharfschütze Chris Kyle (Bradley Cooper) wird mit nur einem Auftrag in den Irak geschickt: Er soll seine Kameraden beschützen. Seine punktgenauen tödlichen Schüsse retten unzählige Leben von US-Soldaten auf dem Schlachtfeld. Als sich die Geschichten seiner unvergleichlichen Treffsicherheit verbreiten, bekommt er den ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  American Underdog

      American Underdog

      2. März 2024 | 1 Std. 52 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Andrew Erwin, Jon Erwin
      Besetzung: Zachary Levi, Anna Paquin, Dennis Quaid
      User-Wertung
      3,2
      Kurt Wagner (Zachary Levi) schafft es, vom Mitarbeiter eines Supermarktes zum zweimaligen NFL MVP (Most Valuable Player), Super Bowl Champion und Hall of Fame-Quarterback zu werden. Wagners Weg war steinig, von Rückschlägen geprägt und nicht immer von Erfolg gekrönt. Viele Jahre lang arbeitete er an seinem Traum, NFL-Spieler zu werden und ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  The Wolf Of Wall Street

      The Wolf Of Wall Street

      16. Januar 2014 | 2 Std. 59 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Martin Scorsese
      Besetzung: Leonardo DiCaprio, Jonah Hill, Margot Robbie
      Pressekritiken
      4,2
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      4,5
      New York in den frühen 1990er Jahren. Der aufstrebende Aktienhändler Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio) gründet mit Anfang 20 die Maklerfirma "Stratton Oakmont", mit der er schnell zum Multimillionär aufsteigt und zum Shootingstar der New Yorker Börse wird. Schon bald ist er hauptsächlich unter seinem neuen Spitznamen "Wolf of Wall Street" ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile

      Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile

      4. Juli 2019 | 1 Std. 50 Min. | Biopic, Drama, Thriller
      Regie: Joe Berlinger
      Besetzung: Zac Efron, Lily Collins, Kaya Scodelario
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      2,5
      1969: Single-Mutter Liz (Lily Collins) trifft einen charmanten und sehr hübschen Jurastudenten (Zac Efron). Beide verlieben sich ineinander. Doch während den ersten, glücklichen Jahren ihrer Beziehung entführt, vergewaltigt und ermordet Liz‘ Freund eine Reihe von Frauen in unterschiedlichen US-Bundesstaaten. Sein Name: Ted Bundy. Er wird ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Maestro

      Maestro

      6. Dezember 2023 | 2 Std. 09 Min. | Biopic, Drama, Musik
      Regie: Bradley Cooper
      Besetzung: Bradley Cooper, Carey Mulligan, Matt Bomer
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Der 28-jährige Jungkomponist Leonard Bernstein (Bradley Cooper) lernt Felicia Montealegre (Carey Mulligan) auf einer Party kennen. Die grazile und interessante Frau verzaubert fortan sein Leben. Monat für Monat wächst die Zuneigung zueinander, doch eigentlich trägt Bernstein ein tiefes Geheimnis mit sich herum. Erst nachdem beide geheiratet ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Blind Side - Die große Chance

      Blind Side - Die große Chance

      25. März 2010 | 2 Std. 09 Min. | Biopic, Drama
      Regie: John Lee Hancock
      Besetzung: Sandra Bullock, Quinton Aaron, Tim McGraw
      Originaltitel: The Blind Side
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Michael Oher (Quinton Aaron) ist ein Teenager mit außergewöhnlichen Football-Talenten. Doch davon weiß niemand, weil der verschreckte Ghetto-Junge längst verlernt hat, sich seiner Umwelt mitzuteilen. Durch puren Zufall lernt er die sozial engagierte Leigh Anne Tuohy (Sandra Bullock) kennen, die gleich ein großes Interesse für den ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Hacksaw Ridge - Die Entscheidung

      Hacksaw Ridge - Die Entscheidung

      26. Januar 2017 | 2 Std. 20 Min. | Biopic, Drama, Krieg
      Regie: Mel Gibson
      Besetzung: Andrew Garfield, Vince Vaughn, Teresa Palmer
      Originaltitel: Hacksaw Ridge
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      Der junge Desmond T. Doss (Andrew Garfield) wächst im US-Bundesstaat Virginia als ergebener Christ mit einem strengen Moralkodex auf. Nach einem schlimmen Erlebnis schwört er sich, nie wieder eine Waffe anzurühren. Doch als sich sein Bruder Hal (Nathaniel Buzolic) nach dem Angriff der Japaner auf Pearl Harbor zum Kriegsdienst meldet, folgt ihm Desmond kurze Zeit später.
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  The Pope's Exorcist

      The Pope's Exorcist

      6. April 2023 | 1 Std. 43 Min. | Biopic, Fantasy, Horror
      Regie: Julius Avery
      Besetzung: Russell Crowe, Daniel Zovatto, Alex Essoe
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      2,5
      Der italienische Priester Gabriele Amorth stieg im Jahr 1986 zum Exorzisten der Diözese Rom auf – er war also so etwas wie der persönliche Exorzist des Papstes. In seiner Zeit in dieser Rolle schrieb er zahlreiche Bücher und Zeitungsartikel, um dem Thema Exorzismus in der Öffentlichkeit wieder mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Mit Erfolg: ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Rocketman

      Rocketman

      30. Mai 2019 | 2 Std. 01 Min. | Biopic, Musical
      Regie: Dexter Fletcher
      Besetzung: Taron Egerton, Jamie Bell, Richard Madden
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Mitte der 60er Jahre in einem Vorort von London: Reginald Dwight (Taron Egerton) ist ein ganz normaler Junge – ein bisschen kräftiger gebaut und ziemlich schüchtern. Nur wenn er am Klavier sitzt, kommt er so richtig aus sich heraus. Seine wahre Leidenschaft allerdings gilt dem Rock’n’Roll, den er aber erst nach seinem Umzug in die englische ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  The King

      The King

      17. Oktober 2019 | 2 Std. 20 Min. | Biopic, Drama, Historie
      Regie: David Michôd
      Besetzung: Timothée Chalamet, Robert Pattinson, Ben Mendelsohn
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      2,0
      Heinrich (Timothée Chalamet) gilt als unbekümmerter, exzessiver Prinz, der keine Gelegenheit auslässt, sich seiner Freizeit zu widmen. Als sein Vater, der tyrannische König Heinrich IV (Ben Mendelsohn) stirbt, erbt der Prinz allerdings gegen seinen Willen den Thron. Stets an seiner Seite: John Falstaff (Joel Edgerton). Zusammen mit ihm feiert ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top