Mein Konto
    Cast von Denis Villeneuves "Dune" wächst weiter: Der Oberbösewicht ist gefunden!

    Die Besetzung von Denis Villeneuves „Dune“-Remake wird immer namhafter. Nun stößt der Schwede Stellan Skarsgård noch hinzu, er wird den widerwärtigen Antagonisten Wladimir Harkonnen verkörpern.

    Universal Pictures

    In Frank Herberts epischem Sci-Fi-Klassiker „Dune – Der Wüstenplanet“ wird Antagonist Baron Harkonnen, Oberhaupt des tyrannischen Adelshauses Harkonnen, als enorm widerwärtig und immens fett beschrieben. „Blade Runner 2049“-Regisseur Denis Villeneuve wird die Geschichte bald zum zweiten Mal nach David Lynchs „Dune – Der Wüstenplanet“ (1984) auf die große Leinwand bringen. Und mit Stellan Skarsgård, schwedischer Schauspiel-Star und Oberhaupt des Skarsgård-Clans, zu dem auch dessen Söhne Alexander („Legend of Tarzan“), Gustaf („Vikings“) und Bill („Es“) gehören, hat Villeneuve nun seinen Darsteller für die ikonisch-eklige Rolle gefunden (via The Hollywood Reporter).

    Den Maskenbildnern steht damit definitiv eine große Aufgabe bevor, den unter anderem aus „Good Will Hunting“, „Thor“ und „Mamma Mia!“ bekannten Darsteller in den grotesken „Dune“-Fiesling zu verwandeln. In David Lynchs Erst-Adaption des berühmten Romans absolvierte Schauspieler Kenneth McMillan („Runaway Train“) in dieser Rolle seinen bekanntesten Leinwand-Auftritt:

    Universal / Paramount

    Im Zweiteiler „Dune“, bei dem noch nicht bekannt ist, wann er ins Kino kommen soll, wird es Stellan Skarsgård als Baron Harkonnen dann mit dem von „Call Me By Your Name“-Star Timothée Chalamet gespielten Paul Atreides zu tun bekommen. In der Lynch-Version war „Twin Peaks“-Star Kyle MacLachlan in der Rolle des jungen Helden zu sehen.

    Weiterhin zum Cast gehören „Mission: Impossible“-Amazone Rebecca Ferguson, die Atreides‘ Mutter Lady Jessica spielt und „Guardians Of The Galaxy“-Charmebolzen Dave Bautista. Dieser wird Glossu Rabban, einen sadistischen Neffen Harkonnens verkörpern. Mit dem oscarprämierten „Forrest Gump“-Drehbuchautor Eric Roth, Kameramann Greig Fraser (oscarnominiert für „Lion“) und Cutter Joe Walker (oscarnominiert für „12 Years a Slave“ und „Arrival“) hat Denis Villeneuve zudem auch hinter der Kamera bereits ein vielversprechendes Team aufgestellt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top