Mein Konto
    25 mögliche neue Guardians für "Guardians of the Galaxy 2"

    Zum Kinostart von "Guardians of the Galaxy" präsentieren wir euch die 25 Superhelden, die die besten Chancen haben, die Chaos-Truppe in Teil 2 zu unterstützen!

    Mit „Guardians of the Galaxy“ startet am 28. August ein neues Marvel-Franchise in den deutschen Kinos, das uns die abgefahrenen Weltraumabenteuer einer Truppe chaotischer Outlaws miterleben lässt (--> zur FILMSTARTS-Kritik). Wer zu der bunten Bande ungleicher Außenseiter im bereits angekündigten Sequel „Guardians of the Galaxy 2“ noch hinzustoßen könnte, verraten wir euch hier!

    Yondu

    Bürgerlicher Name: Yondu Udonta Wie er das Guardians-Universum bereichert: Als Jäger des Zatoan-Stamms weiß Yondu sehr gut mit dem Bogen umzugehen und ist als Ureinwohner des Planeten Centauri IV, den Erdbewohner komplett für sich einnahmen, quasi die Pocahontas unter den frühen Guardians of the Galaxy. Er kann die Präsenz von Lebewesen spüren und könnte somit praktischer als jedes Nachtsichtgerät sein. Dass er bereits in Teil 1 als Peter Quills Entführer in Erscheinung trat, dürfte es allerdings unwahrscheinlich machen, dass er in den folgenden Filmen als Teil der Guardians auftreten wird. Besetzung: Michael Rooker

    Yellowjacket

    Bürgerlicher Name: Rita DeMara Wie sie das Guardians-Universum bereichert: Als Teil der frühen Guardians ist die fliegende Superheldin eine enge Vertraute von Nikki und Charlie-27. Besonders gespannt wären wir allerdings auf ihre Fähigkeit, wie Avengers-Kollege Ant-Man ihre Körpergröße zu ändern – diese nutzt sie in den Comics schon mal dazu, OPs im Inneren anderer Guardian-Mitglieder durchzuführen. Außerdem hat sie eine Vorgeschichte als Avengers-Bösewicht! Unsere Wunschbesetzung: Amy Adams

    Hollywood / Wonder Man

    Bürgerlicher Name: Simon Williams  Wie er das Guardians-Universum bereichert: Wonder Man ist sicherlich nicht der aufregendste Guardians-Kandidat, aber zumindest seine Zukunfts-Version kann sich sehen lassen. Seine Kräfte umfassen dann Stärke, Ausdauer und eine sehr dicke Haut, wobei wirklich witzig vor allem ein denkbarer Meta-Twist wäre, schließlich ist Simon „Hollywood“ Williams ein ehemaliger Filmstar. Unsere Wunschbesetzung: Sylvester Stallone

    Vision

    Wie er das Guardians-Universum bereichert: Wie er das Guardians-Universum bereichert: Geschaffen von Ultron ist Vision ein Android, der fliegen kann und auch sonst über beeindruckende Kräfte verfügt. In „Avengers: Age of Ultron” wird er von Paul Bettany verkörpert und könnte, wenn die Handlung der Comic-Vorlage folgt, zu den Avengers überlaufen und sich in Scarlett Witch verlieben. Doch das ist noch nicht alles. Unter dem Namen Mainframe ist er auch das Operation System eines ganzen Planeten und schließt sich einer Untergruppe der Guardians an. Da sehen wir erneut großes Crossover-Potential! Besetzung: Paul Bettany

    Talon

    Wie er das Guardians-Universum bereichert: Ursprünglich als Wolverine-Ersatz entstanden ist Talon ein löwenartiger Alien, der tödliche Krallen verschießen und Dinge schweben lassen kann. Die Raubkatze würde die wilde Clique aus Waschbären, Baummenschen und Killern super ergänzen und für ordentlich X-Men-Action sorgen! Unsere Wunschbesetzung: Dwayne Johnson

    Starhawk

    Bürgerlicher Name: Stakar Ogord Wie er das Guardians-Universum bereichert: Als symbiotischer Teil von Starhawk kann Stakar genau wie seine Ex-Frau Aleta grelle Lichtstrahlen aussenden, damit kämpfen und fliegen. Besonders bemerkenswert: Wegen einer seiner Vorhersehung gründen sich die Guardians in den Comics überhaupt erst! Sie verstoßen den Superhelden allerdings auch wieder, da er im Dauerkampf gegen Aleta zu einer bösen Version seiner selbst verkommt. Natürlich lässt sich Powerfrau Aleta das nicht bieten, verwandelt Stakar kurzerhand in ein Kind und schickt ihn in der Zeit zurück, verdammt dazu, sein ganzes Leben in einer sich ständig wiederholenden Dauerschleife zu erleben! Unsere Wunschbesetzung: Brad Pitt

    Replica

    Wie sie das Guardians-Universum bereichert: Replica ist ein humanoider Skrull und damit Gestaltenwandlerin ganz ähnlich wie Mystique, in diesem Fall nur noch gespickt mit einer Note militärischem Drill. So eine Wunderwaffe auch in der Filmreihe der Guardians dabei zu haben, dürfte auf jeden Fall für ordentlich Spannung sorgen. (Vor allem, wenn sie sich wie in den Comics zunächst als Insekt oder Reptil getarnt auf das Raumschiff der Guardians schmuggelt…) Unsere Wunschbesetzung: Michelle Rodriguez

    Quasar / Martyr

    Bürgerlicher Name: Phyla-Vell  Wie sie das Guardians-Universum bereichert: In den neueren Comics ist Phyla-Vell, künstlich gezeugter Nachwuchs von Captain Mar-Vell, als fliegende Superheldin Quasar unterwegs. Sie verbündet sich mit Peter Quill und Nova gegen den fiesen Alien-Lord Annihilus und bestreitet auch mit Drax diverse Abenteuer. Im Kampf gegen Thanos macht sie dann einen entscheidenden Fehler, der auch für die kommenden Filme interessant sein könnte… Unsere Wunschbesetzung: Emma Stone

    Nova

    Bürgerlicher Name: Richard Rider Wie er das Guardians-Universum bereichert: Richard ist eigentlich nur ein normaler Teenager in New York, bis ihm ein sterbender Alien alle seine Kräfte überträgt. Seitdem kann er fliegen, ist unglaublich stark und unverletzbar – von da an ist es nur einer Frage der Zeit, bis er Interstellar Cop bei der Nova Police Force wird, die in „Guardians oft he Galaxy“ bereits vorgestellt wurde. Ein weiterer Erdling in Peter Quills Team? Könnten wir uns gut vorstellen! Unsere Wunschbesetzung: Zac Efron

    Nikki

    Bürgerlicher Name: Nicholette Gold Wie sie das Guardians-Universum bereichert: Nikki ist Teil der Menschenkolonie auf dem Merkur und wurde so transformiert, dass ihr ultraviolette Strahlung und extreme Hitze nichts anhaben können. In grellem Licht kann sie ohne Probleme sehen und steht den Guardians mit ihren akrobatischen Fähigkeiten und ihrer Zielsicherheit treu zur Seite. Und wir würden sie allein schon wegen ihrer im wahrsten Sinne feuerroten Haare gern an Bord sehen! Unsere Wunschbesetzung: Jessica Chastain

    Moondragon

    Bürgerlicher Name: Heather Douglas Wie sie das Guardians-Universum bereichert: Ihr wusstet es vielleicht noch nicht, aber Drax, der Zerstörer ist die Reinkarnation eines Las-Vegas-Jazz-Musikers und zudem Vater von Heather Douglas alias Moondragon. Diese wurde jedoch von einem Space-Mönch großgezogen und wuchs zu einer gefährlichen Amazone heran, die nicht nur psionische Fähigkeiten besitzt, sondern sich auch in einen riesigen Drachen verwandeln kann. Ihre offene Bisexualität (zu ihren Ex-Lovern zählen u.a. Thor Phyla-Vell) wäre eine ganz neue Richtung für die Guardians-Reihe und als gute Freundin von Cosmo müsste ihr der Platz im nächsten Film sowieso schon sicher sein. Unsere Wunschbesetzung: Natalie Portman

    Martinex

    Bürgerlicher Name: Martinex T'Naga Wie er das Guardians-Universum bereichert: Der Wissenschaftler ist plutonischer Herkunft und besitzt, wie alle Menschen der Pluto-Kolonie, eine kristallartige Haut, um den extremen Temperaturen des Zwergplaneten zu widerstehen. Seine Hände können zudem Kälte und Wärme ausstrahlen. Klar, dass diese seltene Kombination ihm Pluspunkte für die Aufnahme bei den frühen Guardians einbrachte und auch wir sind auf diese Zwei-in-Eins-Kühlschrank-Heizung sehr gespannt! Unsere Wunschbesetzung: Will Smith

    Mantis

    Wie sie das Guardians-Universum bereichert: Mantis (halb vietnamesisch, halb deutsch) wurde als Baby in einem Alien-Tempel ausgesetzt und begann ihre Superhelden-Karriere als Kampfkunstspezialistin bei den Avengers bzw. alternativ nach der Rettung durch Peter Quill bei den Guardians. Da sie außerdem über telepathische und selbstheilende Kräfte verfügt, schafft sie es, selbst gestandene Götterhelden wie Thor plattzumachen. Bei so viel Frauenpower und Cross-Over-Marvel-Potential wollen wir Mantis auf jeden Fall bald auf der Leinwand sehen! Unsere Wunschbesetzung: Maggie Q

    Major Victory

    Bürgerlicher Name: Vance Astro Wie er das Guardians-Universum bereichert: Der kahlköpfige, blaue Astronaut trägt nicht nur einen Anti-Aging-Adamantium-Raumanzug und schmückt sich mit dem Schild von Captain America, er kann auch durch die Zeit reisen. Und wenn euch das noch nicht als Argument genügt, dann vielleicht die Tatsache, dass er in den Comics ein Gründungsmitglied der Guardians ist und sich seinen Platz in der Filmreihe damit mehr als verdient hat! Unsere Wunschbesetzung: Jason Statham

    Jack Flag

    Wie er das Guardians-Universum bereichert: Seitdem ihm von „Daredevil“-Bösewicht Bullseye das Rückgrat gebrochen wurde, ist der Superheld leider an den Rollstuhl gefesselt. In den Comics wird Jack Flag allerdings gern mal wieder zusammengeflickt, also wäre sicher auch in den neuen Guardians-Abenteuern Platz für einen Helden mit einer Behinderung. Allein der Fakt, dass er schon einmal jemanden mit einem Ghettoblaster (!) um die Ecke gebracht hat, spricht Bände über seinen Bad-Ass-Faktor! Unsere Wunschbesetzung: Armie Hammer

    Jason of Spartax

    Bürgerlicher Name: J'son Wie er das Guardians-Universum bereichert: „Guardians“-Regisseur James Gunn verkündete bereits auf der Comic-Con 2014, dass er viele Ideen hätte, wie er Peter Quills Vater J’son in das Film-Franchise einzuführen könnte. Als Herrscher des Spartol Empire landete er auf dem Weg in eine Schlacht auf der Erde not, verliebte sich dort jedoch in Peters Mutter Meredith Quill. Dass er ihr Gedächtnis löschte, ehe er weiterzog, ist vielleicht nicht die feine englische Art, aber über 20 Jahre später bekommt er in „Guardians of the Galaxy 2“ ja vielleicht doch noch die Chance, das wieder gut zu machen. Unsere Wunschbesetzung: Bryan Cranston

    Firelord

    Bürgerlicher Name: Pyreus Kril Wie er das Guardians-Universum bereichert: Im 31. Jahrhundert geht der Superheld, der schneller als das Licht reisen kann, eine Allianz mit den Guardians ein und wird der „Beschützer des Universums“. Jemanden im Team zu haben, der Energiestrahlen aus seinen Augen und Feuer aus seinem Stab schießen kann, wäre außerdem auch ein visuelles Highlight für die kommenden Filme! Unsere Wunschbesetzung: Russell Crowe

    Cosmo

    Wie er das Guardians-Universum bereichert: Cosmo ist ein Hund! Als ehemaliges Testobjekt für das sowjetische Raumfahrtprogramm ging Cosmo während des kalten Krieges irgendwo im All verloren und mutierte zu einem Superhund mit telepathischen Fähigkeiten. (Ähnlichkeiten mit der real existierenden Laika sind natürlich rein zufällig.) Cosmo landet jedenfalls auf der Knowhere Spacestation, wird dort Sicherheitschef und zeitweise sogar Mitglied der Guardians. Nicht ganz unbedeutend dürfte auch der Fakt sein, dass Cosmo in „Guardians of the Galaxy“ schon kurz zu sehen ist... Unsere Wunsch-Sprecher: Will Arnett

    Charlie-27

    Wie er das Guardians-Universum bereichert: Er stammt von einer Erdkolonie des Jupiters und gehört zum frühen Team der Guardians. Sein Körper ist massiv (elf Mal so schwer wie ein normaler Mensch, dreimal so breit) und angepasst an die lebensfeindlichen Bedingungen des Riesenplaneten, beispielsweise der dreifachen Gravitation. So eine Kampfmaschine muss ganz schön imposant aussehen – dagegen wirkt selbst Drax, der Zerstörer nur noch wie ein Zwerg! Unsere Wunschbesetzung: Arnold Schwarzenegger

    Cammi

    Wie sie das Guardians-Universum bereichert: Warum nicht einen Kinderstar mit ins Franchise bringen? Obwohl die kleine Erdbewohnerin keine Superkräfte besitzt, hat sie langjährige Erfahrung mit Videospielen und ist daher in Null Komma nichts in der Lage, ein Raumschiff zu fliegen. Außerdem ist sie äußert manipulativ und wird im Comic von Drax auch noch für seine verschollene Tochter Moondragen gehalten! Unsere Wunschbesetzung: Mackenzie Foy

    Bug

    Wie er das Guardians-Universum bereichert: Bug wird es gar nicht gefallen, dass er im ersten Teil von „Guardians of The Galaxie“ noch nicht mitmischen durfte, ist er in den Comics doch gerade dafür bekannt, dass er sich ständig darüber beschwert, dass Starlord ihn nicht früher rekrutiert hat. Oder ist vielleicht das der Grund, warum er seinen großen Auftritt noch nicht hatte? Entwürfe hat es laut „Guardians“-Regisseur James Gunn schon gegeben. Als Heuschrecke mit übermenschlichen Fähigkeiten, einer Raketen-Lanze und einem tollen Sinn für Humor würde er die Heldentruppe perfekt ergänzen! Unsere Wunschbesetzung: Steve Buscemi

    Angela

    Wie sie das Guardians-Universum bereichert: Sie ist 100.000 Jahre alt, Engel und Kopfgeldjäger und sieht aus wie eine erwachsende Version von Pixars schottischer Heldin „Merida“. Als verlorene Schwester von Thor und Loki wäre sie kinderleicht in das Avengers-Universum einzuführen und auch bei den Guardians spielt sie eine tragende Rolle, da die Truppe um Peter Quill Angela gerade noch davon abhalten kann, die Erde am Ende des „Age Of Ultron“-Comics zu zerstören – um sie daraufhin prompt bei sich aufzunehmen! Unsere Wunschbesetzung: Bryce Dallas Howard

    Aleta Ogord / Starhawk

    Bürgerlicher Name: Aleta Ogord  Wie sie das Guardians-Universum bereichert: Aleta ist das Guardians-Mitglied mit der wohl abgefahrensten Vergangenheit: Seit einem Missgeschick steckt sie gemeinsam mit ihrem Ex-Mann Stakar in einem Körper fest. Der Clou dabei: Immer nur einer von ihnen kann den Körper gerade besitzen, wobei die gerade verdrängte Seele dem anderen aber starke Schmerzen zufügen kann. Den Guardians war es schließlich zu verdanken, dass ein von Aletas Vater geplanter Anschlag auf Starhawk (dem Wesen aus Aleta und Stakar) misslingt. Das wäre zumindest mal eine ganz andere Liebesgeschichte! Unsere Wunschbesetzung: Reese Witherspoon

    Agent Venom

    Bürgerlicher Name: Flash Thompson  Wie er das Guardians-Universum bereichert: Venom sollte dabei sein, weil er wie ein besserer Spider-Man ist (und da die Rechte für den Spinnen-Helden bei Konkurrent Sony liegen, wäre dies die einzige Chance, einen Spider-Man-Ersatz im Marvel-Universum zu integrieren)! Tatsächlich ging Flash Thompson mit Peter Parker zur Schule und machte ihm das Leben schwer, bevor er als alkoholabhängiger Vietnam-Veteran durch Norman Osborne zu Agent Venom wurde. Eine Kreuzung aus Venom und Soldat, der ebenfalls Netze spinnen und Wände hochkrabbeln kann! Wem das als Begründung nicht reicht, dem sei noch gesagt, dass Agent Venom in den Comics das ein oder andere Abenteuer mit den Guardians UND den Avengers erlebt hat und somit das perfekte Bindeglied zwischen den zwei großen Franchises darstellen könnte. Unsere Wunschbesetzung: Damian Lewis

    Adam Warlock (Him, Magus)

    Bürgerlicher Name: Adam Warlock Wie er das Guardians-Universum bereichert: Warlock ist der Frankenstein unter den Marvel-Helden. Erschaffen von neugierigen Wissenschaftlern mit dem Ziel, den perfekten Menschen zu kreieren, ist Warlock mit seiner übermenschlichen Stärke schnell gelangweilt von der Erde und schließt sich lieber weit abseits des öden blauen Planeten den Guardians an. Dass er dabei ein kleines Universum mit sich herumträgt, spielt in den Comics auch noch eine nicht unbedeutende Rolle beim Vorhaben, Thanos an der Zusammenführung der Infinity Steine zu hindern. In einer Version landet er als Reinkarnation Magus nach einer Reihe von Verstrickungen in einem Kokon – und zwar in genau so einem, wie wir ihn am Ende von „Thor 2“ gesehen haben. Wenn das kein Zeichen ist! Unsere Wunschbesetzung: Charlie Hunnam

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top