Mein Konto
    "The Hateful Eight": Neues Poster, Ennio Morricone schreibt Musik + Quentin Tarantino über Renten- und TV-Pläne

    Quentin Tarantino enthüllte auf der Comic-Con, dass Komponistenlegende Ennio Morricone den Soundtrack zu „The Hateful Eight“ schreiben wird. Außerdem sprach er über seine Rentenpläne, mögliche Arbeit fürs Fernsehen und „Kill Bill 3“.

    Andrew Cooper / The Weinstein Company

    Quentin Tarantino hatte für die Comic-Con 2015 ein neues Poster zu seinem Western „The Hateful Eight“ sowie Panel-exklusives Filmmaterial im Gepäck und lieferte den Gästen im Saal ansonsten ein Best-of der Themen, mit denen er uns schon seit geraumer Zeit erfreut (via Variety, The Playlist und Hollywood Reporter). Das Wichtigste zuerst: Ennio Morricone, dank Soundtracks wie denen zu „Spiel mir das Lied vom Tod“ und „Zwei glorreiche Halunken“ eine lebende Legende, wird die Musik für „The Hateful Eight“ schreiben. 2013 hatte Morricone angekündigt, nie mehr mit Tarantino arbeiten zu wollen. Seine Musik sei vom Regisseur teils in den falschen Zusammenhang gesetzt worden, außerdem war Morricone „Django Unchained“ zu brutal. Später ruderte Morricone zwar etwas zurück, ließ aber die Möglichkeit einer erneuten Zusammenarbeit offen. Jetzt haben Tarantino und Morricone offenbar die Friedenspfeife geraucht.

    Tarantinos Rentenpläne sind ein Klassiker der FILMSTARTS-Newsabteilung. Ende 2014 berichteten wir über den – bereits damals nicht in Stein gemeißelten – Plan des Regisseurs, nach zehn Filmen aufzuhören, nach „The Hateful Eight“ also nur noch zwei Werke folgen zu lassen. Auf der Comic-Con spezifizierte er die Ankündigung. Das etwaige Ende nach zehn Filmen bedeutet demnach angesichts seines Arbeitstempos nicht, dass er allzu schnell in Rente gehen wird. „Ich mache normalerweise drei Filme in einem Jahrzehnt. ‚Hateful Eight‘ ist Nummer zwei in diesem Jahrzehnt. Es wird also noch eine Dekade danach angebrochen.” Wichtig ist dem Digital-Verächter Tarantino auch weiterhin, auf Filmmaterial drehen zu können. „Wenn ich nicht auf Film drehen kann, wenn ich nicht auf Film veröffentlichen kann… wir werden sehen, was passiert. Ich mag die Idee, zu gehen und die Zuschauer nach mehr verlangen zu lassen.“ Zudem ist das Fernsehen eine Option: „Vielleicht werden es zehn Filme und drei Miniserien.“ Über eine „Django Unachained“-TV-Serie hatte Tarantino schon gesprochen.

    Was Tarantinos restlicher Kinokarriere betrifft, bleibt „Kill Bill 3“ nach wie vor eine Möglichkeit. „Sag niemals nie. Uma Thurman jedenfalls will den Film sehr gerne machen.“

    The Hateful Eight“ mit Samuel L. Jackson, Kurt Russell, Jennifer Jason Leigh, Walton Goggins, Michael Madsen, Tim Roth und Bruce Dern kommt am 28. Januar 2016 in unsere Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top