Mein FILMSTARTS
    Die 20 besten Filme, die 2018 nicht ins Kino gekommen sind
    Von Tobias Tißen, Christian Fußy — 11.01.2019 um 20:00
    facebook Tweet

    Jedes Jahr gibt es etliche gute bis herausragende Filme, die ausschließlich auf DVD/Blu-ray oder Streaming-Diensten veröffentlicht werden. Hier sind unsere Top 20 der Filme, die 2018 nicht in den deutschen Kinos liefen.

    1. +
    Platz 20: „House Harker - Vampirkiller wider Willen“ (DVD, Veröffentlichung: 26. April 2018)
    Mehr anzeigen

    Bereits seit der Einführung der VHS-Kassette (und deren bald abgehängten Konkurrenten Betamax und Video 2000) erscheinen jedes Jahr zahllose Filme nur für die heimischen Fernsehgeräte. Und mittlerweile tragen auch Streaming-Dienste wie Netflix und Co. ihren Teil dazu bei. Aber natürlich heißt eine reine Heimkino-Veröffentlichung noch lange nicht, dass die Qualität dadurch geringer sein muss. Aus diesem Grund werfen auch wir bei FILMSTARTS immer wieder einen Blick auf diese Filme und widmen ihnen eine Kritik. So natürlich auch 2018. Und daher wollen wir euch – nachdem wir euch zuletzt schon unsere Lieblings-Kinofilme des Jahres vorgestellt haben – natürlich auch nicht vorenthalten, welche Heimkino-Veröffentlichungen uns 2018 am besten gefallen haben. In der obigen Bildergalerie findet ihr unsere Top 20 mit der jeweiligen Wertung und einem kurzen Zitat aus der jeweiligen FILMSTARTS-Kritik.

    Dabei gilt zu beachten, dass wir nur Filme aufgenommen haben, die auf DVD bzw. Blu-ray oder Streaming-Diensten erschienen sind, TV-Filme haben wir außen vor gelassen. Weiterhin richtet sich die Platzierung nach der Besprechung bei FILMSTARTS, weshalb keine Titel auftauchen, zu der wir keine Kritik verfasst haben. Weiterhin wurden keine Filme berücksichtigt, die einen kurzen Event-Start in Deutschland hatten – der populärste Fall dürfte dabei wohl Alfonso Cuaróns „Roma“ sein, der eine Woche vor seinem Netflix-Start in ausgewählten Lichtspielhäusern gezeigt wurde und deshalb auch in unserer Topliste der besten Kinofilme 2018 landete.

    Die 50 besten Kinofilme 2018

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Barney Ross
      Ist doch eigentlich Standard bei Jackie Chan. Seine Filme haben größtenteils immer mit Längen zu kämpfen. Kann mich da z.B. an Police Story erinnern. Die ersten 15 Minuten Action pur, danach gewaltig abgeflacht.
    • TresChic
      The Foreigner hatte ziemliche Längen. Der Häuserkampf war genial aber danach passierte einfach nicht mehr viel...außer im Wald. Da hätte man viel mehr daraus machen können. Vor allem: WEIL der Häuserkampf so genial gefilmt wurde.
    • TresChic
      na ja, na ja, wenn man deine Empfehlung für Accident Man liest, dann könnte man meinen, das ist ein richtig geiler Film. Ich fand en ziemlich dämlich und schlimm umgesetzt. Ja, Ritchie war Vorbild, aber das wars auch schon...
    • TresChic
      Mittelmäßiger B-Movie.
    • Bruce Wayne
      Klingt gut. Die bisherigen Bilder und Trailer haben bei mir auch eine Art Lovecraft-Feeling ausgelöst. Werde ihn mir bei Gelegenheit anschauen.
    • OzzieCobblepot
      Das Internet ist für uns alle noch Neuland 😁
    • Jimmy v
      Cold Skin ist durchaus sehenswert und sehr atmosphärisch. Genau dafür lohnt sich das Anschauen. Ich hatte danach jedenfalls gleich wieder einen ganzen Sack Ideen für Kurzgeschichten und Romane usw.
    • ryanstecken
      Downrange,Batman und Better watch out waren echt klasse.
    • GoodGuyGoneWrong
      Revenge und Brawl in Cell block fand ich am besten. Annihilation natürlich auch. Downrange und Foreigner eher langweilig. The Villainess war ganz unterhaltsam. Schrägerweise fand ich den Anfang eher langweilig. :)))
    • WhiteNightFalcon
      The Foreigner und Revenge hab im Regal, aber noch keine Zeit gefunden zu schauen. 😭
    • Deliah C. Darhk
      Revenge fand ich furchtbar stimmungslos und echt nicht gut gespielt.Zwischen dem Mordversuch an ihr und dem Finale mit seinem nackten Popo musste ich mich mehrfach zwingen, nicht einfach abzuschalten und die Disc zu entsorgen (bzw zurück zu geben).Dabei hatte ich unheimlich viele Empfehlungen auf den Streifen bekommen. :-/
    • greekfreak
      Danke.
    • CineMan
      This! ist ein Ausdruck der im World Wide Web als Bestätigung eines Kommentars benutzt wird.
    • OzzieCobblepot
      This?
    • Jimmy v
      The Foreigner fand ich ehrlich gesagt etwas enttäuschend. Irgendwie war das zu trashig für was ernstes und zu ernst für was trashiges - wenn du verstehst, was ich meine.
    • greekfreak
      Neben den hier erwähnten Filmen,fehlt noch Accident Man.Für Freunde der gepflegten Handkanten-Unterhaltung ein Geheimtip,mit Scott Adkins,Michael Jai White,Ray Park,Amy Johnston (alias die echte Black Widow) und Ray Stevenson.Ist eine herrlich absurde Action-Comedy,mit viel schwarzen englischen Humor,komischen Figuren die wie aus einem Guy Ritchie Film stammen und sehr viel Gekloppe.
    • greekfreak
      This!
    • The Transporter
      The Foreigner und The Villainess waren genial.
    • OzzieCobblepot
      Ich vermisse The night comes for us
    • Bruce Wayne
      Bei einigen stimme ich zu, bei anderen eher weniger. Cold Skin und Downrange wollte ich aber noch nachholen.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Empfohlene Bildergalerien
    Drei Filmlegenden auf einem Bild: Das 1. Poster zu "The Irishman" von Netflix und Martin Scorsese
    NEWS - Fotos
    Dienstag, 17. September 2019
    Drei Filmlegenden auf einem Bild: Das 1. Poster zu "The Irishman" von Netflix und Martin Scorsese
    Neuer Trailer zum Kriegs-Epos "Midway": Roland Emmerich liefert atemberaubende Seeschlachten!
    NEWS - Videos
    Freitag, 13. September 2019
    Neuer Trailer zum Kriegs-Epos "Midway": Roland Emmerich liefert atemberaubende Seeschlachten!
    Cool wie zu "Terminator 2"-Zeiten: Arnie auf neuem Bad-Ass-Poster zu "Terminator: Dark Fate"
    NEWS - Fotos
    Dienstag, 10. September 2019
    Cool wie zu "Terminator 2"-Zeiten: Arnie auf neuem Bad-Ass-Poster zu "Terminator: Dark Fate"
    Schicke neue Poster zu "ES Kapitel 2" zeigen die jungen und erwachsenen Loser vereint
    NEWS - Fotos
    Dienstag, 3. September 2019
    Schicke neue Poster zu "ES Kapitel 2" zeigen die jungen und erwachsenen Loser vereint
    Alle Bildergalerien
    Back to Top