- Home
- iPhone
- Kino
- TV
- DVD
- Stars
- Trailer
Specials
Nachrichten
Community
Services
Zum Beispiel: Toy Story 3, Predators, Knight and Day, Inception, Eclipse...
Specials
Nachrichten
Community
ServicesZum Beispiel: Toy Story 3, Predators, Knight and Day, Inception, Eclipse...
Home > Kino > Film-Archiv > Sci-Fi > Inception
Kinostart:
29. Juli 2010
Regie: Christopher Nolan
Mit Leonardo DiCaprio, Marion Cotillard, Ellen Page,
mehr
FSK ab 12 freigegeben
Produktionsland:
USA
,
Großbritannien
.
Genre:
Sci-Fi
,
Thriller
Laufzeit: 148 Minuten.
Produktionsjahr:
2010
Verleiher: Warner Bros. GmbH
Inhalt: Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist ein begnadeter Dieb, der absolut beste auf dem Gebiet der Extraktion, einer kunstvollen und gefährlichen Form des Diebstahls: Cobb stiehlt wertvolle Geheimnisse aus den Tiefen des Unterbewusstseins, wenn der Verstand am verwundbarsten ist – während der Traumphase. Dank seiner seltenen Begabung ist Cobb in der heimtückischen, neuen Welt der Industriespionage heiß begehrt. Doch diese Existenz hat auch ihre Schattenseiten: er wird auf der ganzen Welt gesucht und hat alles verloren, was er liebte.
Eines Tages bietet sich ihm die Chance zur Rettung: Ein letzter Auftrag könnte ihm zu seinem alten Leben zurück verhelfen, aber nur, wenn ihm das absolut Unmögliche gelingt: die so genannte Inception. Statt eines perfekt ausgeführten Diebstahls müssen Cobb und sein Spezialistenteam das genaue Gegenteil vollführen. Ihr Auftrag lautet nicht, eine Idee zu stehlen, sondern eine einzupflanzen. Sollte ihnen das gelingen, wäre es das perfekte Verbrechen.
Doch kein noch so ausgetüftelter Plan oder geballtes Fachwissen bereitet das Team auf diesen brandgefährlichen Feind vor, der jeden ihrer Schritte vorauszuahnen scheint. Ein Gegner, den nur Cobb hat kommen sehen.
FILMSTARTS.de
(5)
Pressespiegel
(4,6)
User-Wertung(13883 Bewertungen)
(4,4)
Film läuft in
515
Kinos:
Programm anzeigen
Eine zynische, aber zutreffende Hollywood-Weisheit besagt: „Du bist nur so viel Wert wie dein letzter Film!" Das gilt in noch stärkerem Maße für Regisseure, die schließlich oft über Jahre an ein Projekt gebunden sind und nicht die Chance haben, wie Schauspieler gleich mehrere Filme pro Jahr zu realisieren. Deshalb müsste Warner Bros. Christopher Nolan für seine Dienste eigentlich in Gold aufwiegen. Da diese Tradition aber schwer aus der Mode gekommen ist, nutzt das Studio zeitgemäßere Möglichkeiten, seinen Mehr-als-eine-Milliarde-Dollar-Regisseur (das Einspiel von „The Dark Knight") zu hofieren. Als Dankeschön gab's von Warner nämlich einen Persilschein im Wert von 160 Millionen Dollar. Kein Studio der Welt hätte einem anderen Filmemacher einen experimentellen Sci-Fi-Actionthriller wie „Inception" in dieser Preisklasse durchgewinkt. Das wundersame Resultat: Aus der kalkulierten Gefälligkeit, die Nolan eigentlich nur zu „Batman 3" motivieren sollte, ist ein Glücksfall für das moderne Kino geworden. Nolan vereint in „Inception" Kunst, Intelligenz und Mainstream in inszenatorischer Perfektion zu einem fiebrigen Meisterwerk.
Weiterlesen
Mitglied seit 373 Tagen | 19 Userkritiken
Kritik: Christopher Nolan ist nun wirklich im RegieOlymp angekommen. Der Film ist einfach perfekt, er fesselt von der ersten Minute bis zur letzten und endet in einem sehr guten Ende, bei dem sich jeder Zuschauer sein eigenes Ende ausdenken kann. DiCaprio übernimmt die Rolle perfekt und Ellen Page passt ebenfalls genial in die Rolle der Architektin. Der gesamte Cast, die Effekte, die Geschichte bis ins kleinste Detail ist sehr gut durchdacht und die verschiedenen Ebenen ergeben alle zusammen einen perfekten Film, bei dem man jedoch aufpassen muss, um den Überblick nicht zu verlieren. Wie gesagt Inception war perfekt und wird wahrscheinlich der beste Film 2010 für mich persönlich werden.. Daher gibt es auch 10/10 Punkte :) Also geht ins Kino und guckt euch diesen genialen Film an... Viel Spaß "Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
Mitglied seit 187 Tagen | 19 Userkritiken
Kritik: Grandios!! Für mich der beste Film des Jahres 2010! Nolan der selbst das Drehbuch geschrieben hat hat hier wirklich eine spannende und komplexe Storry geschrieben und dies auch fabelhaft umgesetzt. Die Darsteller überzeugen voll und ganz. Besonders Di Capro macht wieder einen sehr guten Job. Was man wissen sollte wenn man diesen Film ansieht: Man sollte wirklich jede Minute voll und ganz sich auf denn Film konzentrieren sonst verliert man schnell den Faden. Da die Storry sehr komplex ist. Endlich wieder ein Film für die Gehirnzellen! ;)
Presseschnitt:
(4,6) bei 15 Pressewertungen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rolle: Jake
Rolle: Mall
Rolle: Ariadne
Rolle: Fischer
Deutsche Charts: "Expendables" und "Step Up 3D" ganz oben
Hinzugefügt von Filmstarts am 31. August 2010
Deutsche Charts: "Die Legende von Aang" deutlich vor "Salt"
Hinzugefügt von Filmstarts am 24. August 2010
US-Charts: "The Expendables" klar vor "Eat Pray Love"
Hinzugefügt von Filmstarts am 16. August 2010
Deutsche Charts: "Kindsköpfe" vor "Inception"
Hinzugefügt von Filmstarts am 10. August 2010
US-Charts: Starker Start für "Die etwas anderen Cops"
Hinzugefügt von Filmstarts am 9. August 2010
Deutsche Charts: "Inception" übertrifft alle Erwartungen
Hinzugefügt von Filmstarts am 3. August 2010
US-Charts: "Inception" vor dem "Dinner für Spinner"
Hinzugefügt von Filmstarts am 2. August 2010
US-Charts: "Inception" hält Spitze, "Salt" dahinter
Hinzugefügt von Filmstarts am 26. Juli 2010
wahnsinn! Nolan und leo rocken
Verstoß melden
Auch beim zweiten Mal 10 Punkte.
Verstoß melden
Verstoß melden
ich kontere nicht.
Verstoß melden
LANGWEILIG!
Verstoß melden
@Hias Hab ich das behauptet? Du weißt doch gar nicht was ich von dem Film halte. Versuch mich ordentlich zu kontern oder lass es.
Verstoß melden
nein, nein, mein lieber, den kann man nicht mit bollwerken vergleichen
Verstoß melden
@Hias Gerade weil du Inside als Profilbild hast, solltest du am besten wissen, dass eben alles Geschmackssache ist. Ich will nicht wissen wieviel verbale haue du bekommen würdest, wenn das einige schon gecheckt hätten.
Verstoß melden
@Phoenix Erklär mir mal genauer was du mir mit meinem Zitat genau beweisen willst? Ihr seid Inception Fans, mich haut er, trotz aller Ansehnlichkeit, nicht vom Hocker. Ihr findet Boll scheiße ich finde, er ist nicht ganz so schlecht wie er gemacht wird (teilweise zumindest). Also geht es nur darum, dass ich eine andere Meinung hab und ihr nicht damit klar kommt, oder kommt noch was gehaltvolleres?
Verstoß melden
nenn dich doch bollfan 2.
(hat mit dir nix zu tun, bollfan, aber der name war leider schon vergeben
)
Verstoß melden
|
|
Ein Fan werden
""
Keine Userkritik
6 Kritiken
Keine Userkritik
Keine Userkritik
Keine Userkritik
Keine Userkritik
Keine Userkritik
Keine Userkritik
1 Kritik
Keine Userkritik
Keine Userkritik
Keine Userkritik
Keine Userkritik
Keine Userkritik
Keine Userkritik
Kino > Kino-Projekte
Kino > Kino-Projekte
Kino > Kino-Projekte
Kino > Kino-Projekte
Zum Beispiel: Toy Story 3, Predators, Knight and Day, Inception, Eclipse...
Film-Archiv | Alle Kinos
Sitemap
Was hältst du von der neuen Version von FILMSTARTS.de? Meinung abgeben!
Mit










