Kinostart:
21. Oktober 2010
Film auf DVD erhältlich seit: 21. Oktober 2010
Film auf Blu-ray erhältlich seit: 21. Oktober 2010
Regie: Lasse Hallström
Mit Channing Tatum, Amanda Seyfried, Richard Jenkins,
mehr
Originaltitel: Dear John
FSK ab 12 freigegeben
Produktionsland:
USA
.
Genre:
Drama
,
Kriegsfilm
,
Romanze
Laufzeit: 108 Minuten.
Produktionsjahr:
2010
Inhalt: Es funkt innerhalb weniger Augenblicke: John (Channing Tatum), Soldat auf Heimaturlaub, fischt der hübschen Savannah (Amanda Seyfried) am Strand die Handtasche aus dem Wasser, schon sind beide verliebt. Dumm nur, dass den zwei Turteltauben nicht viel Zeit bleibt, denn in zwei Wochen muss John zurück zu seiner Einheit. Kurz vor seiner Abreise kommt es außerdem noch zum Eklat: Savannah äußert John gegenüber den Verdacht, dass dessen ungewöhnlich introvertierter Vater (Richard Jenkins) Autist sein könnte. Der stille John tickt aus, die Versöhnung folgt aber auf dem Fuß. Letzte Treueschwüre werden ausgetauscht und dann geht es für den frisch Verliebten auch schon wieder auf ins Krisengebiet. Wird die Beziehung die Distanz verkraften?
FILMSTARTS.de
(2)
Pressespiegel
(2,9)
User-Wertung(1325 Bewertungen)
(3,3)
| |
Andere Filme bewerten
Diesen Film anschauen
Zum Beispiel: Berlin, München, 10115, Cinemaxx Hamburg, CineStar Köln
Kritik der FILMSTARTS.de-Redaktion
Von Florian Schulz
(2)
Seit dem Zweiten Weltkrieg ist der Dear-John-Letter ein süffisanter Euphemismus für den weithin gefürchteten Abschiedsbrief. Der Begriff ist in doppelter Weise auch in „Das Leuchten der Stille" Programm. In altmodischer Manier schreiben sich die beiden Protagonisten Briefe, bis den vom Heimweh geplagten Soldaten John der Supergau unter den Mitteilungen erreicht. Der arme Kerl wird dadurch zum Sinnbild für alle Beziehungsabsagen dieser Welt und muss vor allem eines: leiden! Willkommen in der Welt des Nicholas Sparks. Wer erinnert sich nicht an Kevin Costners wortkargen Seebären Garet Blake aus „Message in a Bottle"? Auch derzeit hat der Romancier im Kino wieder Hochkonjunktur. Gleich zwei Romanverfilmungen gehen ins Rennen um die Gunst der Romantiker. Neben der Miley-Cyrus-Schmonzette Mit Dir an meiner Seite schien vor allem mit „Das Leuchten der Stille" ein Anwärter auf den Herzschmerzstreifen der Saison vorzuliegen. Doch leider rauscht das unausgegorene Melodrama unter der Fuchtel des routinierten Lasse Hallström ohne Höhepunkte an den Tränendrüsen vorbei.
Weiterlesen
Trailer & Videos
Das Leuchten der Stille Trailer DF
Bilder und Poster
Userkritiken und Wertungen
Durchschnittliche Wertung:
(3,3)
bei
1325 Wertungen
insgesamt 15 Kritiken
Jens M Aier
Mitglied seit 625 Tagen
|
21 Userkritiken
Bewertung:
(3,5)
Kritik:
Der film ist durchaus sehenswert meiner Meinung nach. Die Thematik der jahrelangen Beziehung der HauptdArsteller hat man sich gut genähert. Die Emotionen waren realistisch und nicht überzogen und kitischig
Verfasst am 24.05. um 16:48 Uhr -
Verstoß melden
Sean89
Mitglied seit 635 Tagen
|
13 Userkritiken
Bewertung:
(3,5)
Kritik:
Der film ist, so finde ich, für fans des genres bestimmt nicht verkehrt. Natürlich ist er sehr kitschig, aber das ist doch von vornerein klar :) die schauspieler wirken anfangs etwas... Starr und unglaubwürdig, doch das geführ verfällt recht schnell.
Verfasst am 17.05. um 15:16 Uhr -
Verstoß melden
Du hast "Das Leuchten der Stille" gesehen und willst deine Meinung mit Mitgliedern unserer Community teilen? Dann verfasse deine eigene Kritik zum Film / zur Serie!
Pressespiegel
Presseschnitt:
(2,9) bei 6 Pressewertungen.
Vollständiger Pressespiegel mit Zitaten
Besetzung und Stab
Channing Tatum
Rolle: John Tyree
Amanda Seyfried
Rolle: Savannah Lynn Curtis
Richard Jenkins
Rolle: Sr. Tyree
Henry Thomas
Rolle: Tim Wheddon
Aktuelles
2 neue DVDs oder Blu-rays
Kommentare
Gast - Mittwoch, 08. Februar um 19:03