Mein Konto
    Crowley - Back from Hell
     Crowley - Back from Hell
    26. Juni 2009 auf DVD | 1 Std. 46 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Julián Doyle
    |
    Drehbuch: Julián Doyle, Bruce Dickinson
    Besetzung: Simon Callow, Kal Weber, Lucy Cudden
    Originaltitel: Chemical Wedding
    User-Wertung
    2,5 1 Wertung
    Filmstarts
    0,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Dr. Haddo (Simon Callow) nimmt an einem Experiment teil, bei dem er mittels eines Virtual-Reality-Anzugs mit dem größten und komplexesten Computer auf der Erde verbunden ist. Doch er ahnt nicht, dass dieser Computer mit den schwarzmagischen Formeln des Okkultisten Aleister Crowley gefüttert wurde. Haddo verliert den verzweifelten Kampf um seine Seele. Crowley übernimmt den Körper des Doktors und bereitet ein uraltes Ritual vor, für das eine junge Frau geopfert werden muss. Doch Haddos Kollege Dr. Joshua Mathers (Kal Weber) entdeckt das Treiben Crowleys und fordert ihn heraus, um die sinisteren Absichten des Meisters der Schwarzen Magie zu durchkreuzen. Alte Magie und moderne Wissenschaft prallen aufeinander, in einem Kampf „Gut gegen Böse“, bei dem nichts Geringeres als das Schicksal der Welt auf dem Spiel steht.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    0,5
    katastrophal
    Crowley - Back from Hell
    Von Jan Hamm
    Bruce Dickinson ist ein äußerst begabter Kerl. Mal im freien Flug als Kapitän einer britischen Airline, mal als charismatischer Moderator seiner eigenen Radioshow. Vor allem aber stellt er seit knapp 30 Jahren unter Beweis, wie gut er singen kann – auf zahlreichen Soloplatten und auf großen Bühnen rund um den Globus als Frontmann der Heavy-Metal-Legende Iron Maiden. Nach einem Leben als sprichwörtlicher Überflieger scheint Dickinson sich nun wirklich alles zuzutrauen und liefert mit „Crowley – Back From Hell“ sein Drehbuch-Debüt ab. Hätte er doch besser die Finger davon gelassen! Sein Skript ist eine atemberaubende Bruchlandung und der von Julian Doyle umgesetzte Film nicht minder furchtbar. „Crowley“ übergeht schamlos alle noch so losen Regeln des Erzählkinos, stolpert im Minutentakt über die willkürliche Dramaturgie und reicht seinen Amateur-Darstellern dermaßen lachhafte Dialogzeilen

    Trailer

    Crowley - Back from Hell Trailer DF 2:03
    Crowley - Back from Hell Trailer DF
    430 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Crowley - Back from Hell": Deutscher Trailer zum Horror-Thriller mit 0,5-Sterne-Wertung von FILMSTARTS
    News - Videos
    Das geschieht nicht oft: Der britische Horror-Thriller „Crowley - Back from Hell“ hat nur einen halben Stern bei FILMSTARTS-erhalten.…
    Mittwoch, 23. April 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Simon Callow
    Rolle: Haddo
    Kal Weber
    Rolle: Mathers
    Lucy Cudden
    Rolle: Lia
    Jud Charlton
    Rolle: Victor

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher Sunfilm Entertainment
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2008.

    Back to Top