Mein FILMSTARTS
    Devil Inside
    Devil Inside
    Starttermin 1. März 2012 (1 Std. 23 Min.)
    Mit Fernanda Andrade, Simon Quarterman, Evan Helmuth mehr
    Genres Horror, Thriller
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    1,8 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,2 74 Wertungen - 11 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Als sie ein kleines Mädchen war, ermordete ihre Mutter Maria Rossi (Suzan Crowley) in Folge eines Exorzismus drei Menschen und wurde daraufhin in ein psychiatrisches Krankenhaus der katholischen Kirche eingewiesen. Nun will Isabella Rossi (Fernanda Andrade) 20 Jahre später die Umstände dieser Tat untersuchen und herausfinden, ob ihre Mutter psychisch krank oder wirklich dämonisch besessen ist. Dazu heuert sie die zwei Exorzisten Ben (Simon Quarterman) und David (Evan Helmuth) an, die mit unkonventionellen Methoden zwischen Religion und Wissenschaft ihre Mutter zu heilen versuchen. Doch dabei bringen sie Marias Innerstes in Form von vier Dämonen zu Tage.
    Originaltitel

    The Devil Inside

    Verleiher Paramount Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Besucher in Deutschland 297 789 Einträge
    Budget 1 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Devil Inside
    Von Christoph Petersen
    Kommt ein Film aus dem Nichts und sahnt an den Kinokassen ab, dauert es für gewöhnlich nicht lange, bis die großen Hollywoodstudios reagieren und möglichst schnell möglichst viele möglichst ähnliche Filme auf den Markt werfen. Eine der wenigen Ausnahmen ist „Blair Witch Project" – zwar gibt es einen zweiten Teil, aber die Studios haben damals aus dem Erfolg noch nicht die Lehre gezogen, dass sich auch mit minimalem Budget Blockbuster produzieren lassen. Diese Einsicht folgte erst zehn Jahre später, als mit „Paranormal Activity" erneut ein Horrorfilm mit Mini-Budget mehr als 100 Millionen Dollar allein in Nordamerika einspielte. Als Reaktion auf diesen Megaerfolg hat das „Paranormal"-Studio Paramount nicht nur bisher drei Fortsetzungen in Auftrag gegeben, sondern außerdem eine eigene Abteilung für Filme mit einem Budget von weniger als einer Million Dollar gegründet. Ein radikaler Schritt...
    Die ganze Kritik lesen
    Devil Inside Trailer DF 2:16
    Devil Inside Trailer DF
    149 574 Wiedergaben
    Devil Inside Trailer OV 2:29
    15 654 Wiedergaben
    Devil Inside Trailer (2) DF 1:04
    36 402 Wiedergaben
    Devil Inside Trailer (2) OV 3:42
    12 853 Wiedergaben
    Devil Inside Teaser OV 0:37
    1 290 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Fernanda Andrade
    Rolle: Isabella Rossi
    Simon Quarterman
    Rolle: Ben
    Evan Helmuth
    Rolle: David
    Suzan Crowley
    Rolle: Maria Rossi
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    blutgesicht
    Hilfreichste positive Kritik

    von blutgesicht, am 15/03/2012

    2,5durchschnittlich
    So schlecht wie der Film hier gemacht wird ist er eigentlich gar nicht. Trotzdem muss ich sagen, dass hier eine Menge ...
    Weiterlesen
    Jenny V.
    Hilfreichste negative Kritik

    von Jenny V., am 27/08/2015

    0,5katastrophal
    Katastrophal schlechter Pseudo-Horror.Ich bin fast eingeschlafen so langweilig war der Film. Keine einzige Stelle im ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    36% (4 Kritiken)
    27% (3 Kritiken)
    36% (4 Kritiken)
    Deine Meinung zu Devil Inside ?
    11 User-Kritiken

    Bilder

    25 Bilder

    Wissenswertes

    Fiktiver Found-Footage-Streifen

    "The Devil Inside" gehört zu den Found-Footage-Streifen, ist also ein fiktionaler Film, der versucht den Eindruck zu vermitteln, dass seine Story sich tatsächlich ereignet hätte. Gedreht wurde er in Bukarest (Rumänien), Rom (Italien) und der Vatikanstadt.

    Aktuelles

    Viel Erfolg für vergleichsweise wenig Geld: Das sind die 33 rentabelsten Filme aller Zeiten!
    NEWS - Bestenlisten
    Samstag, 10. Juni 2017
    Gut angelegtes Geld: Bei diesen Ergebnissen geht Betriebswirten richtig einer ab, denn diese 30 Filme haben den besten ROI...
    Die zehn profitabelsten Filme der vergangenen fünf Jahre
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 14. August 2015
    Wenig überraschend sind die profitabelsten Produktionen allesamt günstig produzierte Horrorfilme!
    19 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • koala85
      och nee von dem hätt ich mehr erwartet, auch wenn ich nicht so der fan dieses genres bin
    • Lukas B.
      1.5 von 5 . Komisch
    • Dschulien
      Und ich hab gedacht der Film hat Potenzial :( und löst meinen bisherigen Schocker-Favoriten 'Insidious' ab. Schade dann warte ich auf die Videothek.
    • Beetlejuice
      Bekommt eine vernichtende Kritik, aber führt die Liste der kommenden Top-Filme bei Filmstarts an.
    • Christina Unrau
      Der Film hat mir gefallen. Ich habe gerne mir den Film angesehen, es war interessant und es lässt ein sehr nachdenken.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top