Pain & Gain
Pain & Gain
Starttermin (2 Std. 9 Min.
Regie
Mit Mark Wahlberg, Dwayne Johnson, Ed Harris mehr
Genre Action , Drama , Komödie
Nationalität USA
FILMSTARTS   2,5
Pressekritiken   2,5 8 Kritiken
User   3,1 für 298 Wertungen insgesamt 25 Kritiken
Meine Freunde
Meine Freunde |
Meine Freunde Entdecke jetzt den Filmgeschmack Deiner Freunde!
Meine Freunde
  Keine Bewertung von Deinen Freunden (noch)
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben

Bodybuilder Daniel Lugo (Mark Wahlberg) und sein Kumpel Adrian Doorbal (Anthony Mackie) sind die besten Freunde. Sie wohnen im sonnigen Süden von Florida. Doch anstatt das Leben in vollen Zügen genießen zu können, rackert sich Lugo im Fitnessclub Sun Gym den Hintern ab. Der Job wirft nicht viel Geld ab und so ist der Muskelprotz am Ende des Tages ganz und gar nicht zufrieden mit sich und seinem Leben. Zusammen mit Doorbal heckt er schließlich einen Plan aus, um Victor Kershaw (Tony Shalhoub), seines Zeichens steinreicher Geschäftsmann und regelmäßiger Besucher der Muckibude, zu entführen und per Folter dazu zu bringen, ihnen all sein Geld zu überweisen. Der Plan scheint idiotensicher und mit der tatkräftigen Unterstützung des frisch aus dem Knast entlassenen Paul Doyle (Dwayne Johnson) scheint das aberwitzige Vorhaben tatsächlich zu gelingen. Als Kershaw jedoch die Flucht gelingt und er ihnen den Privatermittler Ed Du Bois (Ed Harris) auf den Hals hetzt, der sie finden und zur Strecke bringen soll, wird die Luft dünn für das aufgepumpte Trio.

Verleiher
Paramount Pictures Germany
Details zum Film
3 Gerüchte
Produktionsjahr
2013
Besucher
526.696 Zuschauer
VOD-Starttermin
-
Budget
26 000 000 $
DVD-Starttermin
13. Dezember 2013
Wiederaufführungstermin
-
Blu-ray Starttermin
13. Dezember 2013
Sprache
Englisch
Farbe
Farbe
Filmformat
-
Filmtyp
Spielfilm
Tonformat
-
Seitenverhältnis
-
Visa-Nummer
-
mehrweniger

Kritik der FILMSTARTS.de-Redaktion Pain & Gain

2,5


Von Christoph Petersen

Nach drei „Transformers“-Megaproduktionen in Folge stand Michael Bay der Sinn nach Abwechslung – also hat er vor dem für 2014 angekündigten vierten Teil der Bombast-Spielzeugfiguren-Action kurzerhand noch einen „kleineren, intimeren Film“ eingeschoben. Herausgekommen ist dabei mit „Pain & Gain“ eine dunkelschwarze Satire, die mit ihrer geleckten Blockbuster-Optik und All-Star-Besetzung (Mark Wahlberg, Dwayne Johnson, Ed Harris) für jeden anderen Regisseur als Großprojekt durchgehen würde, für Bay aber wohl tatsächlich nicht mehr als eine Fingerübung darstellt. Die absolut unglaubliche, aber größtenteils wahre Geschichte von drei Bodybuildern, denen ein Kidnapping vollkommen aus dem Ruder läuft, bietet etliche Steilvorlagen, um die Mär vom amerikanischen Traum mal mit so richtig Schmackes geradezurücken. Doch obwohl Bay mit „Pain & Gain“ fleißig den Indie-Heroen Quentin Tarantino („Pulp Fiction“) sowie Joel und Ethan Coen („Fargo“) nacheifert, inszeniert er seine bitterböse Komödie trotzdem im zeitlupenlastigen Stil eines seiner Sommerblockbuster (inklusive des für ihn typischen Stammtischhumors). So richtig gut passen der Satire-Stoff und die Holzhammer-Regie allerdings nicht zusammen.

Die ganze Kritik lesen
Pain & Gain Trailer DF
7.082 Views
7 Trailer und Clips

Bonusvideos Pain & Gain

Pain & Gain Videoclip (2) OV
Pain & Gain Videoclip OV
238 Views
Fünf Sterne N°76 - Pain & Gain / Feuchtgebiete / Mr. Morgan's Last Love
96.107 Views

Besetzung und Stab Pain & Gain

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken Pain & Gain

Schnitt:   2,5 bei 8 Pressewertungen.
  •   Reelviews.net
  •   Chicago Sun-Times
  •   Empire UK
  •   Slant Magazine
  •   The Guardian
  •   Variety
  •   The Hollywood Reporter
  •   Rolling Stone
8 Pressekritiken

Userkritiken Pain & Gain

Die neueste positive Kritik von sturzflug
  4,0 - Stark

Tolle Story mit hervorragenden Schauspielern. Leider kann kein Teil 2 folgen.

Die hilfreichste negative Kritik von MR-T am August 22, 2013
  1,5 - Enttäuschend

Habe mich zunächst über die vielen schlechten Kritiken gewundert und dachte mir, ein Film von Michael Bay mit Mark Wahlberg, The Rock, Ed Harris und Tony Shalhoub kann doch garnicht so schlecht sei... Mehr lesen

VS
Alle User-Kritiken für diesen Film
  • 2 Kritiken     8%
  • 6 Kritiken     24%
  • 5 Kritiken     20%
  • 3 Kritiken     12%
  • 7 Kritiken     28%
  • 2 Kritiken     8%
25 User-Kritiken

Bilder Pain & Gain

23 Bilder

Wissenswertes Pain & Gain

Mark Wahlberg hat während des Drehs Selbstbräuner benutzt.
Zusammenfassung von Pain & Gain

Da der Regisseur Michael Bay Mark Wahlberg so gebräunt wie möglich haben wollte, musste Wahlberg einmal die Woche mit Selbstbräuner eingesprüht werden.

3 Trivia

Aktuelles Pain & Gain

  • 25 Filme, die auf Zeitungsartikeln basieren

    25 Filme, die auf Zeitungsartikeln basieren

    Mittwoch, 15. April 2015 | Nachrichten - Reportagen
     
     

    Es gibt Filme wie "Argo" oder "Die Unbestechlichen", da liegt es auf der Hand. Aber es sind auch einige Filme dabei, von denen wir nie erwar... Weiterlesen

  • Von Niki Lauda bis Mark Zuckerberg: Das sagen die realen Vorbilder zu den Filmen über sich selbst!

    Von Niki Lauda bis Mark Zuckerberg: Das sagen die realen Vorbilder zu den Filmen über sich selbst!

    Dienstag, 3. Februar 2015 | Nachrichten - Bestenlisten

    Der Ringer Mark Schultz hat sich erst kürzlich heftig über seine Darstellung in "Foxcatcher" ausgelassen. Für uns ein passender Anlass, um m...

  • Gekürt: Ben Stillers "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" hat das schlechteste Product Placement 2013

    Gekürt: Ben Stillers "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" hat das schlechteste Product Placement 2013

    Samstag, 8. März 2014 | Nachrichten - Festivals & Preise

    Ben Stillers "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" wurde in der diesjährigen Award-Saison übergangen? Nicht ganz: Das Magazin Brandchann...

40 Nachrichten zum Film

Wenn Du diesen Film magst, magst Du vielleicht auch…

Weitere ähnliche Filme

Das könnte Dich auch interessieren: Die besten Filme 2013Das beste aus dem Genre Action von 2013

Kommentare

  • Bunbary

    Alles was ich gelesen hatte, die Tatsache dass der Film von Michael Bay ist, ein stückweit der Trailer und die Kritiken haben meine Erwartungen an den Film ja schon stark gesenkt.
    Gott sei Dank hab ich ihn trotzdem geschaut, denn ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen was alle gegen diesen Film haben. Ich hatte zwei Stunden lang einen Heidenspaß und werde mindestens noch ein weiteres Mal reingehen. Für mich ist das ne 8/10 und definitv das Highlight des Monats!

  • Milkqueen

    @Bunbary Highlight des Monats? Hallo ?!? Der Film ist einfach nur -->>SCHLECHT<<--4/10 ist schon zu viel.

  • Nicki S.

    der Film ist ganz nett gemacht.Schade nur,dass manche gewaltszenen auf 3D hinaus liefen wie zum beispiel das ausspucken von getränken in zeitlupe oder so,aber Pain and Gain kam ja nicht in 3D raus.Michael Bay ist ja ein riesiger Flop-Regiesseur,auchwohl ich Transformers 2 ganz witzig fand und Transformers 3 eigentlich das Ende einer Trilogie zeigt (Transformers 4.2014).Aber mit dem geilen Cast wie Mark Wahlberg,Dwayne Johnson und der Typ von Monk kann der Film an manchen stellen tatsache lustig sein auchwohl es eine ernste dramatische Geschichte ist.Alles in allem bekommt der Film von mir als Black-Comedy,Action,Dramady 7,5/10 Punkten von mir.Meine persönliche Meinung.Jeder hat ja seinen eigenen geschmack

Aktuell im Kino: Userwertung
Alle aktuellen Filme
Kino-Nachrichten
Die TV-Tipps für Samstag, 18. März 2015
Die TV-Tipps für Samstag, 18. März 2015
Tweet  
 
Carrie Fisher wird ihre Leia in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" ohne die berühmte Schnecken-Frisur spielen
Carrie Fisher wird ihre Leia in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" ohne die berühmte Schnecken-Frisur spielen
Tweet  
 
Erster Trailer zum Sundance-Hit "Dope" mit Zoë Kravitz und Forest Whitaker
Erster Trailer zum Sundance-Hit "Dope" mit Zoë Kravitz und Forest Whitaker
Tweet  
 
Ausgestiegene Regisseurin Michelle MacLaren wollte "Wonder Woman" im Stile von "Braveheart" machen
Ausgestiegene Regisseurin Michelle MacLaren wollte "Wonder Woman" im Stile von "Braveheart" machen
Tweet  
 
"X-Men: Apocalypse": Bryan Singer bestätigt Rückkehr von Lucas Till als Mutant Havok
"X-Men: Apocalypse": Bryan Singer bestätigt Rückkehr von Lucas Till als Mutant Havok
Tweet  
 
"Independence Day 2": Auch Bill "Mr. President" Pullman und Judd Hirsch sind zurück
"Independence Day 2": Auch Bill "Mr. President" Pullman und Judd Hirsch sind zurück
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die beliebtesten Trailer
Unknown User Trailer DF
4.366 Views
Erster Ausschnitt aus "Jurassic World"
5.441 Views
Avengers 2: Age of Ultron Trailer DF
84.187 Views
Terminator: Genisys Trailer DF
5.963 Views
Ex Machina Trailer DF
29.258 Views
Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2 Teaser DF
33.093 Views
Alle Trailer ansehen
Promi-News von
  • Katy Perry, Miley Cyrus & Co: Skurril! Diese Promis könnten Zwillinge sein
  • "Juno"-Star Ellen Page: Lady im Smoking! Ihr alternativer Style im Fokus
  • DSDS 2015: Unter Druck! Die Recall-Kandidaten singen sich um Kopf & Kragen
  • The Voice Kids: Diese Nachwuchssänger haben es ins Finale geschafft!
  • Let's Dance 2015: Hans Sarpeis heiße Rumba-Rhythmen & ein trauriger Abschied