Mein Konto
    Mein Partner mit der kalten Schnauze
     Mein Partner mit der kalten Schnauze
    20. Juli 1989 Im Kino | 1 Std. 41 Min. | Komödie, Krimi
    Regie: Rod Daniel
    |
    Drehbuch: Steven Siegel, Scott Myers
    Besetzung: James Belushi, Mel Harris, Kevin Tighe
    Originaltitel: K-9
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,6 35 Wertungen, 2 Kritiken
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Chaos-Cop Thomas Dooley (James Belushi) vom Rauschgiftdezernat braucht Hilfe. Er steckt mitten in einem 50-Millionen-Dollar-Fall, in dem zu allem Überfluß auch noch die Größen der Stadt verwickelt sind. Mit seinen etwas außergewöhnlichen Arbeitsmethoden hat er sich im Revier allerdings derart in Verruf gebracht, daß kein Kollege bereit ist mit dem "Irren" zusammenzuarbeiten. Aber kein Problem für Dooley: wenn die Menschen nicht wollen, müssen halt die Tiere ran. So kommt Dooley auf den Hund und gerät ausgerechnet an Jerry Lee, den verrücktesten Hund der Polizeistaffel, der seinem neuen Herren in nichts nachsteht. Jerry Lee ist ein Dickkopf sondergleichen, aber er hat die beste Drogennase weit und breit. Dooley verordnet dem etwas streng duftenden Jerry Lee zuerst eine Cabrio-Fahrt durch die Autowaschanlage, dann geht's auf Verbrecherjagd - und das neue Team stellt die Stadt gehörig auf den Kopf...

    Hier geht's zum Filmstarts-Special: Filmische Doppelgänger

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Mein Partner mit der kalten Schnauze Trailer OV 1:54
    Mein Partner mit der kalten Schnauze Trailer OV
    3.524 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Viele Filme bald nicht mehr bei Netflix: Ein Sci-Fi-Meisterwerk, der patriotischste Blockbuster und mehr
    News - Reportagen
    Der actionlastige „Aliens“, für viele Fans der beste Teil der „Alien“-Reihe, und auch Roland Emmerichs Bombast-Blockbuster…
    Dienstag, 16. Juli 2019
    Die 50 besten Filme des Jahres 1989
    News - Bestenlisten
    Wir blicken in dieser Special-Reihe zurück auf die Filme vergangener Jahrgänge und bringen diese in eine Reihenfolge: Heute…
    Freitag, 10. März 2017
    Wenn zwei Hollywoodstudios gleichzeitig auf dieselbe Idee kommen: 50 filmische Doppelgänger
    News - Reportagen
    „Deep Impact“ und „Armaggedon“, „Antz“ und „Das große Krabbeln“ – diese filmischen Doppelgänger sind keine Einzelfälle,…
    Freitag, 3. Februar 2017
    Quiz: Erkennt ihr die Filme und Serien nur am Hund?
    News - Bestenlisten
    Egal ob animiert oder real - Hunde sind treue Begleiter zahlreicher Film- und Seriencharaktere. Nun könnt ihr testen, wie…
    Freitag, 10. Juni 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Den Streifen einen Kultfilm zu nennen wäre garantiert meilenweit übertrieben, aber ein gewisses „Klassikerpotential“ lässt sich nicht leugnen – zumal jeder diesen Film schon mal gesehen hat da er bestimmt 20 oder 30 Mal (Minimum!) im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Obendrein ist dies so was wie ein Original: die Cop/ störrischer Hund Idee wurde noch unzählige Male aufgegriffen (am Besten wohl noch in „Scott & Huutch“ mit Tom ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2019
    Einfach abschalten und genießen. Ein Film im typischen Cop Stil wie man ihn in den 80er Jahren gewohnt ist. Einfach kultig. Ein einfacher Cop mit einem ausgebildeten Drogenhund, die beide noch viel zu lernen haben. Der eine vielleicht mehr als der andere. Mit einer Laufzeit von gut 1,5 Stunden wird der Film nicht langweilig und hat ein schönes Finale dazu. Nicht vergessen auch die Fortsetzungen der beiden von 1999 & 2002 gehören für ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 1989
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1989, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1989.

    Back to Top