Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Germanikus
    Germanikus
    25. März 2004 / 1 Std. 27 Min. / Abenteuer, Komödie
    Mit Irm Hermann, Moritz Bleibtreu, Rufus Beck
    Produktionsland unbekannt
    User-Wertung
    3,0 7 Wertungen - 5 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Ein arbeitsscheue Germanikus wird erst als Sklave nach Rom verschleppt, dann wird er Vorkoster beim Kaiser. Und als dieser stirbt, wird er den Löwen vorgeworfen. Aber dank seiner Freundin Saba gelingt es ihm, gegen die Bestien zu bestehen und er wird zum neuen Kaiser des römischen Reiches ausgerufen. (abu)
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Germanikus
    Von Morton Gudmonsdottir
    Gerhard Polts letzter Kinoauftritt in „Herr Ober“ liegt mittlerweile stolze 13 Jahre zurück. Höchste Zeit für den bayrischen Vorzeige-Kabarettisten, sich wieder einmal auf der großen Leinwand blicken zu lassen. Mit der Urlauber-Satire „Man spricht deutsh“ schaute er den Deutschen immerhin so genau aufs Fell, dass sie nicht wussten, ob sie lachen oder weinen sollten. Hanns Christian Müllers Römer-Persiflage „Germanikus“ lagerte zweieinhalb Jahre im Giftschrank der Constantin. Bereits 2001 gedreht, versuchte der Verleih seitdem, eine vorzeigbare Schnittfassung anzubieten. Was jedoch fehlschlug. Nach endlosen Startverschiebungen traute sich die Constantin nicht einmal mehr, den Film der Presse vor dem Kinostart zu zeigen. Warum ist klar: „Germanikus“ ging mehr oder weniger spektakulär in die Hose. Polt kann zwar in einigen Szenen überzeugen, lässt aber den gewohnten Biss vermissen. Germa...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3229 Follower Lies die 4 389 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Man kann es erfreut laut sagen: das Jahr 2004 war mit deutschen Komödien reich gesegnet, vor allem natürlich mit der Edgar Wallace Verschaukelung „Der Wixer“ und Bullys „Traumschiff Surprise“. Dieser Film hingegen wurde mehrmals angekündigt, verschwand aber dann völlig und erlebte dann seine sang und klanglose Videopremiere. Wenn man den Film schaut merkt man sofort warum. Das einzige Plus was dieser an Peinlichkeit grenzenden ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Also ich finde den Film von vorn bis hinten genial!!! So ein Schwachsinn, daß kein Zusammenhang erkennbar ist. Der Film hat alles was man braucht, eine lustige Geschichte mit viel Spaß und ein paar Seitenhieben nebenbei. Hab selten so viel Spaß gehabt bei einem Film. Und der Zynismus dabei ist absolut super!!!! Wer was gegen den Film sagt, dem sag ich nur: "Ja, du Saudrack! Ja, du elendiglicher Saudrack!!! ..... Sei froh, daß ich nicht dein ...
    Mehr erfahren
    5 User-Kritiken

    Bilder

    11 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top