Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Horton hört ein Hu!
    Horton hört ein Hu!
    Starttermin 13. März 2008 (1 Std. 35 Min.)
    Mit Christoph Maria Herbst, Uwe Büschken, Anke Engelke mehr
    Genres Animation, Abenteuer, Komödie, Familie
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,5 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 122 Wertungen - 7 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Horton (Christoph Maria Herbst) ist ein sympathischer, zuverlässiger Elefant, ein echter Kumpel, mit einer reichlich überbordenden Fantasie. Er lebt quietsch vergnügt im Dschungel von Nümpels und hört eines Tages mitten aus dem Nichts einen Hilferuf: Es sind die Hus, die auf einem winzigen Staubkorn hilflos durch die Luft schweben. Für Horton ist klar: Nicht lange wundern, hier ist seine Hilfe gefragt. Er muss Hu-Heim und dessen winzige Bewohner retten, allem Spott und den bösen Streichen der anderen Dschungelbewohner zum Trotz!
    Originaltitel

    Dr. Seuss' Horton Hears a Who!

    Verleiher Fox Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SR + Digital SR-D + DTS & SDDS
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Horton hört ein Hu!
    Von Alina Bacher
    Es ist vollbracht. Nach Ice Age und Ice Age 2 bringen die Erfolgsanimateure aus dem Hause 20th Century Fox mit der Verfilmung des Kinderbuchklassikers „Horton hört ein Hu!“ den Animationshit des Jahres auf die Leinwand. Technisch und optisch auf höchstem Niveau präsentiert sich das Abenteuer für Groß und Klein. Liebevolle Charaktere und eine unglaubliche Gagdichte runden den Kinospaß, der auf einem der viel gefeierten Kinderbücher des amerikanischen Autors Theodor „Dr. Seuss“ Geisel beruht, ab. Bekannt für ihre Reime, bieten die Klassiker von Dr. Seuss immer wieder Stoff für gute Unterhaltung. Nach „Der Grinch“ und „Ein Kater macht Theater“ findet nun endlich auch Elefant Horton seinen Weg auf die Kinoleinwand und sicher auch in die Herzen der kleinen Zuschauer. „Am 15. Mai, im Dschungel von Nümpels, in der Hitze des Tages, in der Kühle des Tümpels, plantschte und blies sich das Nass...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Horton hört ein Hu! Trailer DF 2:49
    Horton hört ein Hu! Trailer DF
    3 379 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Charles Osgood
    Rolle: Erzähler
    Samantha Droke
    Rolle: Hildy/Holly (Stimme)
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Pato18
    Pato18

    User folgen 16 Follower Lies die 937 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2012
    "Horton hört ein Hu!" ist ein lustiger film mit einer wunderschönen story allerdings streckenweise zu langweilig.das ende jedoch war perfekt,dass war bisher noch nie so spannend bei animationsfilmen wie bei bei horton hört ein hu.
    Andy88
    Andy88

    User folgen Lies die 24 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Die Animationen sind gut gelungen. Die Story is recht witztig und unterhaltend. Alles in allem ein witztiger Film und gut für die Familienunterhaltung. mfg
    Grinsi K.
    Grinsi K.

    User folgen Lies die 6 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 16. August 2014
    Eine amüsante Parodie auf amerikanisches Bildungswesen :)
    cineast2001
    cineast2001

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ja die Welt von Dr.Seuss! Noch vor Jahren war mir das Universum dieses berühmten amerikanischen Kinderbuchautors völlig unbekannt und ich muss auch gestehen hatte es auch etwas kryptisch-merkwürdiges für mich! Nach zahlreichen Verfilmungen und der Literatur die auch in heimischen Kinderzimmern wiederzufinden ist, ist er auch er mir ein Begriff geworden! Dieser Film ist ein CGI- Animationsfeuerwerk erster Klasse! Geniale Geschichte, ...
    Mehr erfahren
    7 User-Kritiken

    Bilder

    15 Bilder

    Aktuelles

    "Ich – Einfach unverbesserlich"–Macher entwickeln Animationsfilm über den weihnachtshassenden Grinch
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 8. Februar 2013
    Universal Pictures wird eine weitere Adaption eines Werkes von Kinderbuchautor Dr. Seuss in die Kinos bringen. Die "Ich –...
    "Der Lorax (3D)": Neuer Trailer zum kunterbunten Animationsspaß
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 7. Dezember 2011
    Am 19. Juli 2012 kommt "Der Lorax (3D)" in die deutschen Kinos. Wir haben den neuen Original-Trailer zum Animationsabenteuer...
    5 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Inken J.
      gut
    Kommentare anzeigen
    Back to Top