Mein Konto
    MA 2412 - Die Staatsdiener
    MA 2412 - Die Staatsdiener
    1. Januar 2003 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Komödie
    Regie: Harald Sicheritz
    |
    Drehbuch: Roland Düringer, Alfred Dorfer
    Besetzung: Christian Tramitz, Roland Düringer, Alfred Dorfer
    User-Wertung
    2,8 4 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    MA 2412, die Sitcom aus dem Fernsehen goes Cinema! Nach dem Drehbuch von Alfred Dorfer, Roland Düringer und Harald Sicheritz wird in der Art eines Dokumentarfilms die Entwicklung des Beamtentums im Laufe der Menschheit beschrieben. (Sir)

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    MA 2412 - Die Staatsdiener
    Von Jürgen Affenzeller
    Hinter dem Kürzel MA 2412 steckt die Bezeichnung Magistratsabteilung 2412. Die TV-Serie rund um die Geschehnisse im Wiener Amt für Weihnachtsdekoration sorgten auf den österreichischen Bildschirmen in den letzten Jahren für Lacher. Vor allem die bissigen Wortgefechte zwischen den beiden Beamten Roland Düringer alias Ingenieur Engelbert Breitfuß und Alfred Dorfer alias Michael Weber erlangten in der Alpenrepublik Kultstatus. Mit dem ersten Kinofilm rund um den „nervenaufreibenden“ Alltag im Amt setzten die Macher zugleich einen Schlussstrich unter das Kapitel „MA 2412“. Doch was wohl als Höhepunkt der Serie gedacht war, entpuppt sich leider allzuschnell als halbgarer Schuss in den Ofen. Im Stil einer Filmreportage wird enthüllt, wie es zur Gründung dieser Magistratsabteilung kam und auf welchen Werdegang ihre Beamten zurückblicken. In Rückblenden kann das Publikum miterleben, wie bereits
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Kann mich der Kritik nur anschließen! Der Film hat bei Weitem nicht die Qualität der Serie und wenn man diesen Film sieht ohne die Serie zu kennen, bekommt man ein völlig falsches Bild von MA 2412! Sogar Roland Düringer hat selbst gesagt das der Film ein Fehler war. Ich versteh auch nicht wie man den so verhauen konnte. Was haben die sich beim schreiben vom Drehbuch gedacht? So schlechte Pointen ist man von Düringer und Dorfer nicht ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher Luna Film
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2003.

    Back to Top