Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    The Express
    20 ähnliche Filme für "The Express"
    • Touchdown - Sein Ziel ist der Sieg

      Touchdown - Sein Ziel ist der Sieg

      1. Dezember 2019 / 1 Std. 56 Min. / Drama, Biografie
      Von David Anspaugh
      Mit Sean Astin, Jon Favreau, Ned Beatty
      Rudy wurde immer gesagt, er sei zu klein, um College-Football zu spielen. Doch er stellt sich gegen alle Widerstände, um sich seinen Traum zu erfüllen...
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Forrest Gump

      Forrest Gump

      13. Oktober 1994 / 2 Std. 20 Min. / Romanze, Drama, Komödie
      Wiederaufführungstermin 13. Oktober 2019
      Von Robert Zemeckis
      Mit Tom Hanks, Gary Sinise, Robin Wright
      „Forrest Gump“ erzählt eine durch und durch außergewöhnliche Lebensgeschichte. Ihr namensgebender Protagonist (Tom Hanks, als Junge: Michael Conner Humphreys) verfügt lediglich über einen IQ von 75. Während seine Mama (Sally Field) ihm einige Lebensweisheiten mit auf dem Weg gibt, schafft er es, eine Reihe bemerkenswerter Taten in seinem ...
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,6
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Varsity Blues

      Varsity Blues

      Kein Kinostart / 1 Std. 45 Min. / Drama
      Von Brian Robbins
      Mit Jon Voight, James Van Der Beek, Richard Lineback
      In der texanischen Kleinstadt West Canaan dreht sich alles um Football. Wenn die Coyotes auf dem Platz stehen, drückt die ganze Stadt die Daumen und feuert ihre Männer im Footballstadion an. Dank ihrer überragenden Quarterbacks Lance Harbor (Paul Walker) verlieren sie kein Spiel. Doch ausgerechnet kurz vor Saisonende und damit kurz vor dem Sieg ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Rocket Man - Der Beste aller Zeiten

      Rocket Man - Der Beste aller Zeiten

      Kein Kinostart / 1 Std. 44 Min. / Komödie, Drama
      Von Roger Spottiswoode
      Mit Robin Williams, Kurt Russell, Pamela Reed
      Ein Verlierertyp aus einer Kleinstadt entschließt sich noch einmal, es allen zu zeigen, indem er ein Football-Spiel für sich entscheiden will...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der richtige Dreh

      Der richtige Dreh

      10. Mai 2003 / 1 Std. 31 Min. / Drama, Romanze
      Von Michael Chapman (I)
      Mit Tom Cruise, Craig T. Nelson, Lea Thompson
      Stefen "Stef" Djordjevic (Tom Cruise) sieht in seinem Vater und seinem großen Bruder ein warnendes Beispiel dafür, was passiert, wenn er die Kleinstadt Ampipe in Pennsylvania nicht verlässt. Die beiden versauern im heruntergewirtschafteten Stahlwerk. Deswegen strengt sich Stefen an und gibt alles für ein College-Stipendium, so dass er ...
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Goal!

      Goal!

      27. Oktober 2005 / 2 Std. 00 Min. / Drama
      Von Danny Cannon
      Mit Kuno Becker, Alessandro Nivola, Marcel Iures
      Der junge Auswanderer Santiago Munez (Kuno Becker) träumt in Los Angeles von einer Karriere als Fußballer, doch in den USA stehen seine Chancen schlecht. Erst als der Talentscout Glen Foy (Stephen Dillane) den Argentinier zum Probetraining beim britischen Premiere League-Club Newcastle United einlädt, wittert das verspielte Talent seine Chance.
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      2,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Spiel ohne Regeln

      Spiel ohne Regeln

      22. September 2005 / 1 Std. 53 Min. / Komödie
      Von Peter Segal
      Mit Adam Sandler, Chris Rock, Burt Reynolds
      Paul Crewe (Adam Sandler) war Spielmacher eines professionellen Football-Teams, doch in letzter Zeit steht es nicht gut um seine Karriere. Als ob es nicht schon genug wäre, dass gegen ihn wegen Manipulationsvorwürfen ermittelt wird - nein, er ist auch noch im Gefängnis gelandet, nachdem er sich betrunken eine wilde Verfolgungsjagd mit der ...
      Pressekritiken
      2,7
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      2,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Spiel auf Bewährung

      Spiel auf Bewährung

      4. Januar 2007 / 2 Std. 05 Min. / Tragikomödie
      Von Phil Joanou
      Mit Dwayne Johnson, Xzibit, L. Scott Caldwell
      Zur Stärkung des Selbstvertrauens seiner Schützlinge verordnet der Bewährungshelfer Sean Porter (Dwayne 'The Rock' Johnson) ihnen hartes Footballtraining. Um sein Team in der College-League unterzubringen, muss Sean manchen Widerstand überwinden. So sträuben sich die Anstaltsleiter Dexter (Kevin Dunn) und Paul Higa (Leon Rippy) zunächst, Geld ...
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • An jedem verdammten Sonntag

      An jedem verdammten Sonntag

      9. März 2000 / 2 Std. 25 Min. / Tragikomödie
      Von Oliver Stone
      Mit Al Pacino, Cameron Diaz, Dennis Quaid
      Als Tony D'Amato (Al Pacino), Trainer des vom Pech verfolgten Football-Teams "Miami Sharks", auch noch seinen langjährigen Quarterback Cap (Dennis Quaid) durch eine Verletzung aus dem Spiel ziehen muss, ist er gezwungen, auf den jungen Willie Beaman (Jamie Foxx) zurückgreifen. Das ist für Willie die letzte Chance zu zeigen, was er kann und er ...
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Fired Up!

      Fired Up!

      11. Juni 2009 / 1 Std. 30 Min. / Komödie
      Von Will Gluck
      Mit Nicholas D'Agosto, Eric Christian Olsen, Sarah Roemer
      Um die Bekanntschaft vieler Frauen zu machen, schreiben sich die zwei Freunde Shawn (Nicholas D'Agosto) und Nick (Eric Christian Olsen) für ein Cheerleader-Camp ein. Der Plan: Innerhalb von 14 Tagen so viel Sex wie möglich haben und danach einfach wieder abhauen - 300 Hotties und nur vier heterosexuelle Männer verheißen das Paradies auf Erden! ...
      Pressekritiken
      1,4
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      2,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Helden aus der zweiten Reihe

      Helden aus der zweiten Reihe

      21. Juni 2001 / 1 Std. 58 Min. / Tragikomödie
      Von Howard Deutch
      Mit Keanu Reeves, Gene Hackman, Brooke Langton
      "Helden aus der zweiten Reihe" ist inspiriert vom Streik der amerikanischen Footballspieler 1987.Als die Football-Profis der Washington Sentinels vier Spiele vor den Playoffs einen Streik um mehr Geld beginnen, sieht sich ihr Besitzer gezwungen, den ehemaligen Trainer Jimmy McGinty (Gene Hackman) einzustellen. Innerhalb einer Woche muss er ein ...
      User-Wertung
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sie waren Helden

      Sie waren Helden

      Kein Kinostart / 2 Std. 04 Min. / Tragikomödie
      Von McG
      Mit Matthew McConaughey, Matthew Fox, David Strathairn
      Der 14. November 1970: Nach einem Auswärtsspiel bei der East Carolina University stürzt das Charter-Flugzeug der Marshall University ab. Es ist bis dato eines der schlimmsten Unglücke der zivilen Luftfahrt in Amerika. 75 Menschen sterben, darunter fast die gesamte Football-Mannschaft der Marshall University sowie das Trainerteam. Die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Friday Night Lights

      Friday Night Lights

      1. Januar 2005 / 1 Std. 57 Min. / Drama, Komödie
      Von Peter Berg
      Mit Christian Kane, Billy Bob Thornton, Lucas Black
      In den USA ein Überraschungserfolg (Einspiel: 61 Mio Dollar), kam „Friday Night Lights“ - trotz vorübergehendem Starttermin - hierzulande erst gar nicht in die Lichtspielhäuser, sondern verschwand unbeachtet in den Regalen der kaufhäuslichen DVD-Abteilungen. Das ist zwar nachvollziehbar, denn amerikanische Sportfilme haben es in deutschen ...
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Himmel kann warten

      Der Himmel kann warten

      26. Oktober 1978 / 1 Std. 41 Min. / Komödie, Fantasy, Romanze
      Von Warren Beatty, Buck Henry
      Mit Warren Beatty, Julie Christie, James Mason
      Joe Pendleton (Warren Beatty) ist ein Star-Quarterback, der sich darauf vorbereitet, seinem Team während des Super-Bowles zum Sieg zu führen. Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall und Joe stirbt fast dabei. Ein überängstlicher Engel nimmt ihn mit in den Himmel, nur um zu merken, dass der Sportler gar nicht bereit ist zu sterben. Dumm ...
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Goal II

      Goal II

      31. Mai 2007 / 1 Std. 56 Min. / Tragikomödie
      Von Jaume Collet-Serra
      Mit Kuno Becker, Anna Friel, Stephen Dillane
      Film-Fortsetzungen sind eine schwierige Sache. Wie man schon bei „Matrix“ oder „Fluch der Karibik“ gesehen hat, ist es häufig schwer, an ein erfolgreiches Konzept anzuknüpfen, oft fällt der zweite Teil im Vergleich zum ersten schwächer aus. Aus diesem Blickwinkel betrachtet, haben die Macher von „Goal II“ alles richtig gemacht. Der ...
      Pressekritiken
      1,8
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      2,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Comebacks

      The Comebacks

      5. Juni 2008 / 1 Std. 28 Min. / Komödie
      Von Tom Brady
      Mit David Koechner, Carl Weathers, Melora Hardin
      Die Parodie auf Sportlerfilme stellt den Football-Trainer Lambeau Fields (David Koechner) ins Zentrum der Ereignisse, der vermutlich zurecht als schlechtester Trainer der Welt gilt. Fields hat es in seiner bisherigen Karriere nicht geschafft, irgendwelche Erfolge einzufahren. Stattdessen hat sich sein Einfluss negativ auf die betreuten Mannschaften ...
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      1,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • American Wildcats

      American Wildcats

      Kein Kinostart / 1 Std. 46 Min. / Komödie
      Von Michael Ritchie
      Mit Goldie Hawn, Swoosie Kurtz, Robyn Lively
      Endlich erfüllt sich der größte Wunsch der jungen High-School-Lehrerin Molly McGrath (Goldie Hawn) - sie wird Football-Coach und tritt damit in die Fussstapfen ihres berühmten Vaters. Das Football-Team ist zunächst allerdings alles andere als begeistert von seinem neuen weiblichen Trainer. Schließlich will man sich von einer Frau ja nichts ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Rush - Alles für den Sieg

      Rush - Alles für den Sieg

      3. Oktober 2013 / 2 Std. 03 Min. / Drama, Biografie
      Von Ron Howard
      Mit Chris Hemsworth, Daniel Brühl, Olivia Wilde
      Die wahre Geschichte über die Rivalität zwischen zwei Formel-1-Rennfahrern, dem Österreicher Niki Lauda (Daniel Brühl) und dem Engländer James Hunt (Chris Hemsworth). Im Jahr 1976 gerät Laudas Ferrari in der zweiten Runde des deutschen Grand Prix am Nürburgring ins Schleudern und er selbst verbrennt bei dem Crash beinahe - während Hunt das ...
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben

      The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben

      22. Januar 2015 / 1 Std. 55 Min. / Biografie, Drama
      Von Morten Tyldum
      Mit Benedict Cumberbatch, Keira Knightley, Matthew Goode
      Nach einer unglücklichen Jugend beginnt der brillante Mathematiker Alan Turing (Benedict Cumberbatch) während seines Studiums an der Cambridge-Universität, sein volles Potenzial zu entfalten. Schnell gehört er zu den führenden Denkern des Landes, besonders was seine Theorien zu Rechenmaschinen angeht. Genau diese machen auch den britischen ...
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Unbroken

      Unbroken

      15. Januar 2015 / 2 Std. 17 Min. / Kriegsfilm, Biografie, Drama
      Von Angelina Jolie
      Mit Jack O'Connell, Domhnall Gleeson, Garrett Hedlund
      Der amerikanische Langstreckenläufer Louis Zamperini nimmt als jüngstes Mitglied des US-Olympiateams 1936 an den Olympischen Spielen in Berlin teil. Zwar gewinnt er keine Medaille, liefert sich aber ein so packendes Finalrennen, dass Adolf Hitler ihn treffen will. Vier Jahre später gilt Zamperini als großer Favorit für die Olympischen Spiele ...
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top