Mein FILMSTARTS
Wie das Leben so spielt
Wie das Leben so spielt
Starttermin 17. September 2009 (2 Std. 20 Min.)
Mit Adam Sandler, Seth Rogen, Leslie Mann mehr
Genre Tragikomödie
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
3,5 4 Kritiken
User-Wertung
2,570 Wertungen - 17 Kritiken
Filmstarts
2,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Die Frauen laufen George Simmons (Adam Sandler) hinterher, die Aussicht aus seiner Villa ist schön - kein Wunder, denn der einstige Stand-Up Comedian hat es bis zum Hollywood-Star geschafft. Urplötzlich aber verliert aller materieller Reichtum seinen Wert, als George die Leukämie-Diagnose bekommt. Höchstens ein Jahr liegt noch vor ihm, begleitet von starken Schmerzen. Er erkennt, dass er keine richtigen Freunde hat und tritt deswegen wieder in einem der Comedy-Clubs auf, in denen seine Karriere ihren Anfang nahm. Nur fällt er mit seinen düsteren, zutiefst deprimierenden Bemerkungen und Witzen durch - und gibt damit dem jungen, bisher eher glücklosen Comedian Ira Wright (Seth Rogen) genau die richtige Vorlage...
Originaltitel

Funny People

Verleiher Universal Pictures Germany
Weitere Details
Produktionsjahr 2008
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 70 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,5
durchschnittlich
Wie das Leben so spielt
Von Sascha Westphal
Vor diesem sich so langsam seinem Ende zuneigenden Kinosommer war Judd Apatow, als Regisseur der beiden Komödien-Hits Jungfrau (40), männlich, sucht... und Beim ersten Mal und als Autor sowie Produzent zahlreicher anderer Hollywood Comedies, ohne Frage der Mann der Stunde, wenn nicht gar des Jahrzehnts in der Traumfabrik. Es verging kaum ein Monat, in dem nicht wenigstens eine Produktion in die Kinos kam, in deren Credits sein Name zu lesen war. Nun sind die Karten allerdings etwas anders gemischt. Mit dem sensationellen Erfolg von Todd Phillips’ Hangover deutet sich eine Zeitenwende zumindest an. Schließlich ist nur wenige Wochen später Apatows dritte Regiearbeit, die Stand-Up-Tragikomödie „Wie das Leben so spielt“, zwar nicht gefloppt, aber doch deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Wirklich überraschend ist das im Endeffekt nicht bei diesem überlangen, unentschieden zwische...
Die ganze Kritik lesen
Wie das Leben so spielt Trailer DF 3:34
Wie das Leben so spielt Trailer DF
689 Wiedergaben

Interviews, Making-Of und Ausschnitte

Wie das Leben so spielt Videoclip DF 1:33
Wie das Leben so spielt Videoclip DF
15 Wiedergaben
Wie das Leben so spielt Videoclip (2) DF 0:39
Wie das Leben so spielt Videoclip (2) DF
697 Wiedergaben
Wie das Leben so spielt Videoclip (3) DF 2:43
Wie das Leben so spielt Videoclip (3) DF
127 Wiedergaben
Alle 8 Videos
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Adam Sandler
Rolle: George Simmons
Seth Rogen
Rolle: Ira Wright
Leslie Mann
Rolle: Laura
Eric Bana
Rolle: Clarke
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Chicago Sun-Times
  • Reelviews.net
  • Filmcritic.com
  • Slant Magazine
4 Pressekritiken

User-Kritiken

Telefonmann
Hilfreichste positive Kritik

von Telefonmann, am 03/08/2010

3,5gut

Es hat eine Weile gedauert bis ich mir diesen Film angesehen habe. Überwiegend schlechte Kritiken machten mir die Lust irgendwie... Weiterlesen

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste negative Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 07/09/2017

2,0lau

Adam Sandler und sein altes Dilemma: der Mann würde glaube ich gerne als richtiger Schauspieler ernst genommen werden, Erfolg... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
12% (2 Kritiken)
12% (2 Kritiken)
24% (4 Kritiken)
35% (6 Kritiken)
18% (3 Kritiken)
Deine Meinung zu Wie das Leben so spielt ?
17 User-Kritiken

Bilder

28 Bilder

Aktuelles

101 Cameo-Auftritte, die man kennen sollte
NEWS - Reportagen
Freitag, 17. April 2015
Kurze Gastauftritte von Stars und Regisseuren nennt man im Fachjargon „Cameos". In unserem Special präsentieren wir euch...
75 Cameo-Auftritte, die man kennen sollte
NEWS - Reportagen
Sonntag, 11. September 2011
Wenn Stars nur in einer Szene auftauchen oder Regisseure im Hintergrund schnell durchs Bild huschen, dann nennt man diese...
7 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top