Mein FILMSTARTS
Greenberg
facebookTweet
Greenberg
Starttermin 1. April 2010 (1 Std. 45 Min.)
Mit Ben Stiller, Greta Gerwig, Rhys Ifans mehr
Genre Tragikomödie
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
3,8 5 Kritiken
User-Wertung
2,928 Wertungen - 4 Kritiken
Filmstarts
1,5
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben
Da sein Bruder mit Familie nach Vietnam gereist ist, passt Roger Greenberg (Ben Stiller) auf deren schickes Haus auf. Er hat ohnehin gerade nichts anderes zu tun, kommt frisch aus der Nervenheilanstalt. Vor allem kann der gelernte Tischler die Zeit nutzen, um sich mal wieder mit alten Freunden zu treffen - so zum Beispiel mit seiner Jugendliebe Beth (Jennifer Jason Leigh), die inzwischen geheiratet hat und Mutter zweier Kinder ist, oder mit Ivan (Rhys Ifans), seinem früheren Bandkollegen, der nun irgendwas mit Computern macht. Vor allem trifft Roger aber die junge Florence (Greta Gerwig), die persönliche Assistentin seines Bruders. Die zwei notorisch unglücklichen Menschen fühlen eine starke Verbindung zueinander...
Verleiher Tobis-Melodiefilm GmbH
Weitere Details
Produktionsjahr 2010
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat Dolby Digital DTS
Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
Visa-Nummer -

Wo kann diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Greenberg
Greenberg (DVD)
Neu ab 4.94 €
Greenberg
Greenberg (Blu-ray)
Neu ab 3.00 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

1,5
enttäuschend
Greenberg
Von Björn Becher
Das von Robert Redford gegründete Sundance-Filmfestival ist das wichtigste Forum für Independent-Filmemacher der Welt. Ein Teil des Festivals ist das „Screenwriters Lab“, in dem junge Drehbuchautoren sich gegenseitig unterstützen können und Tipps von alten Hasen bekommen. Diese an sich gute Idee hat dazu geführt, dass es scheinbar eine Art Checkliste für den typischen Independent-Film gibt, die viel zu oft einfach abgearbeit zu wird. Regisseur Noah Baumbach (Margots Hochzeit) hat bereits bewiesen, dass er dieses kleine Einmaleins nicht braucht, doch bei seinen Aufenthalten in Sundance, wo er 2005 für Der Tintenfisch und der Wal den Drehbuch- und den Regiepreis bekam, hat er es offenbar doch aufgeschnappt. Anders ist nicht nicht zu erklären, dass er in seinem neuesten Film „Greenberg“ einen schon zigfach gesehenen Indie-Standard an den anderen reiht. Heraus kommt ein langweiliger, uninspi...
Die ganze Kritik lesen
Greenberg Trailer DF 2:23
Greenberg Trailer DF
3 773 Wiedergaben

Interview, Making-Of oder Ausschnitt

Greenberg Making of DF 4:17
Greenberg Making of DF
3 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Ben Stiller
Ben Stiller
Rolle : Roger Greenberg
Greta Gerwig
Greta Gerwig
Rolle : Florence Marr
Rhys Ifans
Rhys Ifans
Rolle : Ivan Schrank
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Chicago Sun-Times
  • Empire UK
  • Empire UK
  • Filmcritic.com
  • Slant Magazine
5 Pressekritiken

User-Kritiken

Zach Braff
Hilfreichste positive Kritik

von Zach Braff, am 04/02/2014

5,0Meisterwerk

Ich kann die nüchterne Filmstarts-Kritik überhaupt nicht nachvollziehen. "Greenberg" ist eine der besten Tragikomödien der... Weiterlesen

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste negative Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 19/08/2017

3,0solide

Die gute Nachricht zuerst: ich finde es gut und richtig as Ben Stiller hier versucht. Der Mann will sich wohl von seinem... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
25% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
25% (1 Kritik)
25% (1 Kritik)
25% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
4 User-Kritiken
Deine Meinung zu Greenberg ?

Bilder

12 Bilder

Aktuelles

2010: Die Top 20 von Quentin Tarantino
NEWS - Bestenlisten
Montag, 3. Januar 2011

2010: Die Top 20 von Quentin Tarantino

Greenberg: Hollywood-Star Ben Stiller wird Berliner
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 1. April 2010

Greenberg: Hollywood-Star Ben Stiller wird Berliner

US-Schauspieler Ben Stiller plant Gerüchten zufolge einen Umzug nach Berlin. Als Domizil soll er sich einen Hangar des ehemaligen...
The Emperor?s Children: Baumbach übernimmt Regie von Howard
NEWS - In Produktion
Samstag, 27. März 2010

The Emperor?s Children: Baumbach übernimmt Regie von Howard

Ein Projekt, das bereits seit einiger Zeit im Umlauf ist, nimmt aktuell wieder Fahrt auf. Vor drei Jahren schrieb „Der Tintenfisch...

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top