Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Alvin und die Chipmunks 2
     Alvin und die Chipmunks 2
    24. Dezember 2009 / 1 Std. 30 Min. / Animation, Komödie, Familie
    Von Betty Thomas
    Mit Jason Lee, David Cross, Zachary Levi
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    1,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 58 Wertungen - 7 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    Die Chipmunks haben mit Daves Cousin Toby (Zachary Levi) vorübergehend einen neuen Aufpasser - der seiner neuen Aufgabe allerdings nicht gewachsen ist. Und auch für Alvin, Simon und Theodore ist es keine leichte Zeit, denn der erste Schultag erweist sich als echter Alptraum: Die Chipmunks werden von Sport-Ass Ryan (Kevin G. Schmidt) und seinen Kumpanen böse drangsaliert. Als sich die Streifenhörnchen schließlich wehren, landen sie im Büro der Direktorin Dr. Rubin (Wendie Malick). Glück gehabt, dass die ein Fan der Truppe ist! Sie möchte, dass ihre Lieblinge die Schule bei einem Musikwettbewerb vertreten. Ein Spaziergang wird das nicht, denn die Chipmunks bekommen Konkurrenz von den Chipettes, ihren weiblichen Pendants...
    Originaltitel

    Alvin and the Chipmunks: The Squeakuel

    Verleiher Fox Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 75 000 000 $
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Alvin und die Chipmunks 2
    Von Andreas Staben
    Schon seit über einem halben Jahrhundert sind die singenden Streifenhörnchen Alvin, Simon und Theodore mit ihren unverwechselbaren Quietsche-Stimmchen vor allem in Amerika echte Stars. Mit dem Kinoabenteuer Alvin und die Chipmunks, in dem Realfilm und Computeranimation geschickt kombiniert wurden, traten die niedlichen Nager vor zwei Jahren dann an, um runderneuert die ganze Welt zu erobern. Und mit einem globalen Einspielergebnis von mehr als 350 Millionen Dollar kann dieses Vorhaben nur als gelungen betrachtet werden. Eine Fortsetzung war also schnell beschlossene Sache und so kommen die unwahrscheinlichen Popstars 2009 erneut im kassenträchtigen Weihnachtsgeschäft zum Einsatz. Während der erste Film noch mit einigen putzigen Pluspunkten aufwarten konnte, erfüllt der von Betty Thomas inszenierte „Alvin und die Chipmunks 2“ nahezu jedes Klischee über lieb- und einfallslose Fortsetzungen...
    Die ganze Kritik lesen
    Alvin und die Chipmunks 2 Trailer DF 0:00
    Alvin und die Chipmunks 2 Trailer DF
    5 076 Wiedergaben
    Alvin und die Chipmunks 2 Teaser DF 0:00
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jason Lee
    Rolle: David Seville
    David Cross
    Rolle: Ian Hawke
    Zachary Levi
    Rolle: Toby Seville
    Bridgit Mendler
    Rolle: Becca
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2157 Follower Lies die 4 324 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 1. Juli 2017
    Mal ganz ehrlich: ansprechendes oder „forderndes“ Kino sieht anders aus. Ebenso wenig wüsste ich irgend wen der von sich aus echt vor hätte diesen Film zu schauen. Aber ebenso gebe ich zu: ich mags. Mir ist der erste Film vor einiger Zeit untergekommen und fand es war der perfekte Kinderfilm – hinzukommend dass die Tricktechnik mittlerweile perfektioniert ist und die drei pelzigen Helden vollkommen echt und ebenso lebensnah wirken. Hier ...
    Mehr erfahren
    aliboy
    aliboy

    User folgen Lies die 11 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Juni 2010
    Witziger Film! War gut.
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Ich ging mit voller Freude ins Kino hinein, und dachte mir, es wird bestimmt super da ich mit dem ersten wirklich zufrieden war. Aber als es dann los ging wurde mir schon komisch. Gleich ein Konzert, und dann gleich verletzt sich auch gleich Dave. Dieser Film war sehr Abgeschnitten als hätten die Produzenten keine Zeit gehabt. Also ich empfehle euch dieses Film nicht.
    Pringles
    Pringles

    User folgen Lies die Kritik

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Gleich zu Anfang möchte ich sagen, dass ich “Alvin und die Chipmunks 2” absolut empfehlenswert finde und deshalb ihm auch gerne neun Sterne gebe. Der Film hat einfach alles, was man von einem guten Film erwartet: er ist super-lustig, aber auch traurig, lehrreich, unterhaltsam, spannend und an den richtigen Stellen überraschend, man kann mitfiebern, sich ärgern und wütend werden… er hat einen Bösewicht, der so fies und unsympathisch ...
    Mehr erfahren
    7 User-Kritiken

    Bilder

    15 Bilder

    Aktuelles

    Die 10 erfolgreichsten Filme von Frauen
    NEWS - Bestenlisten
    Dienstag, 6. Juni 2017
    55 Kinofilme, die auf Animationsserien basieren – gerankt vom schlechtesten bis zum besten!
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 23. Oktober 2015
    Wir präsentieren euch die ultimative Rangliste – auch wenn ihr natürlich alle wieder anderer Meinung sein werdet! (Es wurden...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top