Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Alvin und die Chipmunks 3: Chipbruch
     Alvin und die Chipmunks 3: Chipbruch
    22. Dezember 2011 / 1 Std. 30 Min. / Animation, Komödie, Familie
    Von Mike Mitchell (V)
    Mit Leonore Bartsch, Jason Lee, David Cross
    Produktionsland amerikanische
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    1,5 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 67 Wertungen - 5 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    Alvin, Simon und Theodore machen Urlaub auf einem Luxuskreuzer und verwandeln die Decks in ihren persönlichen Spielplatz. Aber dann: Die Chipmunks erleiden Schiffbruch! Und landen auf einer öden Insel. Während Dave Seville sich nur Gedanken darüber macht, dass sie sich unerlaubt von der Gruppe entfernt haben, hauen die Chipmunks auf den Putz, wie man es von ihnen kennt. Sie singen, tanzen und verbreiten Chaos. Aber sie erleben ihr blaues Wunder, als sie auf einer Abenteuerinsel einem Schiffbrüchigen begegnen, der Alvin und den Chipmunks durchaus gewachsen ist.
    Originaltitel

    Alvin and the Chipmunks : Chip-Wrecked

    Verleiher Fox Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Besucher in Deutschland 1 505 486 Einträge
    Budget 75 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Alvin und die Chipmunks 3: Chipbruch (Blu-ray)
    Alvin und die Chipmunks 3: Chipbruch (Blu-ray) (Blu-ray)
    Neu ab 8.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Alvin und die Chipmunks 3: Chipbruch
    Von Andreas Staben
    Alle zwei Jahre zu Weihnachten ist es wieder soweit: Singende und tanzende Streifenhörnchen erobern die Kinoleinwände rund um den Globus. Nach dem großen Erfolg von „Alvin und die Chipmunks" folgte Ende 2009 ein ebenso kassenträchtiger zweiter Teil, so dass nun fast unausweichlich eine weitere Fortsetzung in die Filmtheater kommt. Nachdem das Nager-Trio in „Alvin und die Chipmunks 2" seinen ersten Schultag erlebte und mit den Chipettes weibliche Verstärkung erhielt, verschlägt es diesmal alle zusammen auf eine einsame Insel. Regisseur Mike Mitchell macht aus dieser Prämisse ein in erster Linie auf junge Zuschauer zugeschnittenes, turbulentes Kino-Abenteuer. Die bekannte Mischung aus Musik-Einlagen im hochfrequenten Chipmunk-Sound, rasanter Action und jeder Menge Albernheiten wird in „Alvin und die Chipmunks 3: Chipbruch" ein weiteres Mal variiert und damit ist die Komödie, der man auch o...
    Die ganze Kritik lesen
    Alvin und die Chipmunks 3: Chipbruch Trailer DF 1:12
    Alvin und die Chipmunks 3: Chipbruch Trailer DF
    52 004 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Reportage 1 - Deutsch 4:22
    Reportage 1 - Deutsch
    5 907 Wiedergaben
    Alle 7 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jason Lee
    Rolle: Dave
    David Cross
    Rolle: Ian
    Jenny Slate
    Rolle: Zoe
    Michael Northey
    Rolle: Hawaiian Shirt Guy
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 173 Follower Lies die 4 243 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Das finde ich ehrlich gesagt total schade: Folge eins der Hörnchenrevue hat mir damals richtig richtig gut gefallen, viel besser als erwartet. Teil 2 war dann schon deutlich schwächer und mit Runde drei geht dann alles den Bach runter. Das der Film darauf setzt die kleinen singen zu lassen ist klar, aber wenn die nichtmal ihre Koffer einen Flur entlang schieben können ohne zu trällern wirkt das sehr aufgesetzt und erzwungen. Obendrein begeht ...
    Mehr erfahren
    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 21 Follower Lies die 582 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 15. Januar 2012
    Lustiger , gut choreographierter Spass für die Kleinen mit einigen netten Gags und Szenen zum schmunzeln. Aber bei den Höhepunkten wirken die Computertricks irgendwie zu künstlich und gestellt... Auch gehöre ich zu der Gruppe Menschen die nach einiger Zeit von diesen hohen Pieps Stimmchen sehr sehr genervt sind...:-)
    Auscht
    Auscht

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 8. April 2012
    Der Film ist cool ,er ist Witzig gemacht und hat spannende Szenen. Aber trotzdem nicht volle Punktzahl .
    Amaya S.
    Amaya S.

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 14. Februar 2016
    Der Film gibt es ja zwar schon lange aber weil ja ein neuer Teil raus kamm habe ich mir auch wieder diesen und den 2 Teil von Alvin und die Chipmunks angesehen + die Trailer.Viele schreiben ja das es ein( nett gesagt) blöder Film ist und sie die Stimme von den Chipmunks und Chipettes hassen.Ich gehöre zu dennen wo genau diese Leute als kleine dumme Mädchen abstämpelt weil es natürlich nicht geht das jemand normales den Film mag *hust* ...
    Mehr erfahren
    5 User-Kritiken

    Bilder

    26 Bilder

    Aktuelles

    55 Kinofilme, die auf Animationsserien basieren – gerankt vom schlechtesten bis zum besten!
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 23. Oktober 2015
    Wir präsentieren euch die ultimative Rangliste – auch wenn ihr natürlich alle wieder anderer Meinung sein werdet! (Es wurden...
    Deutsche Charts: "Underworld: Awakening" steigt auf Zwei ein, "Zettl" nur auf Neun
    NEWS - Im Kino
    Dienstag, 7. Februar 2012
    Auch nach der mittlerweile fünften Woche gibt es kein Vorbeikommen am französischen Überraschungserfolg "Ziemlich beste Freunde"....
    13 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top