Mein Konto
    Zweiohrküken
     Zweiohrküken
    3. Dezember 2009 Im Kino | 2 Std. 04 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Til Schweiger
    |
    Drehbuch: Til Schweiger, Anika Decker
    Besetzung: Til Schweiger, Nora Tschirner, Matthias Schweighöfer
    User-Wertung
    2,5 745 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Ludo (Til Schweiger) und Anna (Nora Tschirner) zwei Jahre später ... der Alltag ist eingekehrt. Als Ludo eine alte Flamme (Edita Malovcic) wiedertrifft, wird Anna eifersüchtig - mit Recht! Die Gute ist offensichtlich noch ziemlich interessiert. Ludo wehrt sich, auch mit Recht, gegen Annas Kontrollversuche und fordert Freiraum ein. Dummerweise taucht just zu diesem Zeitpunkt Annas Ex-Freund Ralf (Ken Duken) auf, und plötzlich gefällt Ludo der neue Freiraum gar nicht mehr so gut ...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Zweiohrküken
    Von Carsten Baumgardt
    6,3 Millionen Besucher in Deutschland. Eine der erfolgreichsten heimischen Komödien der Neuzeit überhaupt. Und warum? Die romantische Screwball-Komödie „Keinohrhasen" war unglaublich komisch und traf den Nerv des Publikums. Wer will es Regisseur und Hauptdarsteller Til Schweiger verdenken, diesen Megaerfolg fortzusetzen?! Für das Sequel „Zweiohrküken" schien alles auf ein „Keinohrhasen" reloaded hinzudeuten – allerdings mit einem dicken Wiederholungsproblem. Okay, das Plakat des ersten Teils einfach nochmal zu verwenden, ist frech, aber irgendwie anarchisch-sympathisch. Doch den Trailer schlecht zu kopieren, ließ nichts Gutes vermuten. Diese schlimmen Befürchtungen bestätigen sich zwar nur in Teilen, denn das Sequel ist über weite Strecken weiterhin recht amüsant, weist aber nicht mehr den Charme des Vorgängers auf, setzt noch mehr auf Zoten und bleibt letztendlich deutlich hinter dessen

    Trailer

    Zweiohrküken Trailer DF 2:27
    Zweiohrküken Trailer DF
    13.123 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Til Schweiger: Hauptrolle und Regie bei Thriller "The Guardian"
    News - In Produktion
    Nach seinen beiden erfolgreichen Romantik-Komödien "Zweiohrküken" und "Kokowääh" wendet sich Til Schweiger nun dem Thriller…
    Samstag, 29. Oktober 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Til Schweiger
    Rolle: Ludo
    Nora Tschirner
    Rolle: Anna
    Matthias Schweighöfer
    Rolle: Moritz
    Emma Schweiger
    Rolle: Chenneye Blue

    User-Kritiken

    thomas2167
    thomas2167

    629 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 6. April 2012
    Sehr gelungene Fortsetzung auch wenn hier der allzubekannte "Fluch" über den Film schwebt : "kommt nicht an das Original ran" ... ...ist es dennoch eine geniale Fortsetzung geworden. Und besonders M.Schweighöfer glänzt wieder in der Nebenrolle. Top Unterhaltung und etliche Lacher garantiert !!!
    fabionno
    fabionno

    12 Follower 34 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 20. Mai 2011
    Ein grotesk, schlechtes Plagiat des ersten Teils(KeinOhrHasen). Absolut unkreativ und nervend.
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

    130 Follower 283 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 24. April 2017
    Til Schweiger ist vor wie hinter der Kamera ein absoluter Vollprofi und als solcher weiß er wohl daß er dem „Keinohrhasen“ unbedingt ein Sequel nachschieben muss. Dabei ist die titelgebende Szene mit dem „Zweiohrküken“ bezeichnend für den ganzen Film: nett und putzig, bemüht um irgendwie ähnlich wie der Vorgänger zu wirken aber letztlich nur darum platziert und ohne Bezug zur eigentlichen Handlung. So wirken viele Einlagen, etwa ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 5. Februar 2011
    Til Schweiger setzt mit der Fortsetzung seines überragenden Kinoerfolgs auf das gleiche Konzept wie beim Vorgänger: witzige Dialoge und Sexismus. Man muss jedoch auch sagen, dass er sich schließlich dann doch entschied, die witzigen Dialoge wegzulassen. Denn ''Zweiohrküken'' ist ein auf Film, der sich auf perverse Witze und absolute Albernheiten konzentriert. Das geht so weit, dass der Film mit einer Fernsehshow den Sinn des Lebens erklären will.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2009.

    Back to Top