Mein Konto
    Immer Ärger mit 40
     Immer Ärger mit 40
    14. März 2013 Im Kino | 2 Std. 14 Min. | Komödie
    Regie: Judd Apatow
    |
    Drehbuch: Judd Apatow
    Besetzung: Paul Rudd, Leslie Mann, John Lithgow
    Originaltitel: This Is 40
    Pressekritiken
    3,5 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 114 Wertungen, 12 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Pete (Paul Rudd) und Debbie (Leslie Mann) werden 40 und müssen sich mit ihren Kindern, der achtjährigen Charlotte (Iris Apatow) und der 13-jährigen Sadie (Maude Apatow), ihrer Ehe und dem Älterwerden herumschlagen. Dabei schreckt das Ehepaar auch nicht vor exzessivem Sport, gefälschten Geburtstagsdaten beim Arzt und körperlichen Auseinandersetzungen mit zickigen Müttern auf dem Schulhof zurück. Pete wird klar, dass er in einem vollkommen weiblichen Haushalt lebt und fühlt sich in seiner Rolle als Hahn im Korb nicht wirklich wohl. Als er versucht, seine Plattenfirma Unfiltered Records über Wasser zu halten, müssen er und Debbie lernen, einander zu vergeben, zu vergessen und den Rest ihres Lebens zu genießen... bevor sie sich gegenseitig an die Gurgel gehen.

    Loses Sequel-Spin-Off zu Judd Apatows "Beim ersten Mal".

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Immer Ärger mit 40
    Immer Ärger mit 40 (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Immer Ärger mit 40
    Immer Ärger mit 40 (Blu-ray)
    Neu ab 9,67 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Immer Ärger mit 40
    Von Björn Becher
    Mit gerade einmal zwei Regiearbeiten avancierte Judd Apatow zu Hollywoods neuem Comedy-Guru. „Jungfrau (40), männlich, sucht..." und „Beim ersten Mal" begeisterten Publikum und Kritik gleichermaßen und verschafften dem gebürtigen New Yorker eine Ausnahmestellung, die er vor allem als Produzent weiterer Kinohits („Brautalarm", „Superbad") und durch eine erfolgreiche TV-Serie („Girls") zementiert hat. Die so errungene Narrenfreiheit lebt Apatow bei seinen Regiearbeiten voll aus und entsprechend war sein dritter Kinofilm „Wie das Leben so spielt" mit Adam Sandler ein fast zweieinhalb Stunden langer wildwuchernder Exzess aus dem Niemandsland zwischen Drama und Komödie, der auf entschieden geteilte Meinungen stieß. Mit „Immer Ärger mit 40", in dem es im Übrigen ein Wiedersehen mit einigen Figuren aus „Beim ersten Mal" gibt, macht Apatow nun genau da weiter und zeigt erneut keinerlei Interess
    Immer Ärger mit 40 Trailer DF 1:55
    Immer Ärger mit 40 Trailer DF
    29.576 Wiedergaben
    Immer Ärger mit 40 Trailer OV 1:53
    18.692 Wiedergaben
    Immer Ärger mit 40 Trailer (2) DF 1:43
    Immer Ärger mit 40 Trailer (2) OV 2:41
    Immer Ärger mit 40 Trailer (3) OV 2:30
    Immer Ärger mit 40 Trailer (4) OV 1:50

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Interviews 1 - Englisch 4:11
    Interviews 1 - Englisch
    372 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    17 Unfälle an Filmsets, deren Aufnahmen anschließend im fertigen Film gelandet sind
    News - Stars
    Wer Kunst machen will, muss manchmal ganz schön leiden: Wenn sich Schauspieler am Set verletzen, landen die Aufnahmen solcher…
    Donnerstag, 27. Oktober 2016
    Deutsche Charts: "Die Croods" verjagen "Die fantastische Welt von Oz" von der Spitze
    News - Im Kino
    Auch in den deutschen Kinocharts stehen "Die Croods" in ihrer ersten Woche auf dem obersten Platz. Dafür müssen "Die fantastische…
    Dienstag, 26. März 2013
    Deutsche Charts: "Die fantastische Welt von Oz" verteidigt die Spitze; "Rubinrot" neu auf drei
    News - Im Kino
    Auch in den deutschen Kinocharts kann "Die fantastische Welt von Oz" seine Spitzenposition verteidigen. "Hänsel & Gretel:…
    Dienstag, 19. März 2013
    Potent im Alter: Exklusiver Ausschnitt aus der neuen Apatow-Komödie "Immer Ärger mit 40" mit Paul Rudd
    News - Videos
    Paul Rudd und Leslie Mann standen schon einmal als Pete und Debbie für Regisseur Judd Apatow vor der Kamera. In "Beim ersten…
    Mittwoch, 23. Januar 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Paul Rudd
    Rolle: Pete
    Leslie Mann
    Rolle: Debbie
    John Lithgow
    Rolle: Oliver
    Megan Fox
    Rolle: Desi

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    MastahOne
    MastahOne

    66 Follower 216 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 13. August 2013
    Mit Komödien ist das immer so eine Sache und die Geister scheiden sich extrem. Ich habe lange nicht mehr so häufig in einem Film gelacht. Jede Menge freakiger Charakteure, teilweise natürlich maßlos überzeichnet und ein wirklich derber Humor sind für mich die Stärken des Films. Die Handlungsstränge verlaufen teilweise wirklich etwas im Sand, aber bei einer Komödie wie dieser möchte ich lachen können und erwarte nicht unbedingt eine ...
    Mehr erfahren
    Tom2112
    Tom2112

    7 Follower 42 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 29. Juli 2013
    Sehr unterhaltsamer, kurzweiliger Film für das reifere Semester. Spielt nicht gekünstelt mit dem Älter werden", sondern nutzt Humor und tolle Schauspieler um das Thema charmant zu verpacken. Gerne mehr davon.
    Benny-HOH
    Benny-HOH

    8 Follower 34 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 21. August 2013
    Mich hat diese Komödie echt begeistert, ohne dabei herauszuragen. Judd Apatow (Jungfrau 40 männlich sucht) zeigt mal wieder, allerdings sehr überspitzt, welche Probleme Menschen in den Vierzigern haben. Die Darsteller sind perfekt ausgewählt, allen voran Leslie Mann und Paul Rudd, die ihre Rollen so überzeugend, aber überzeichnet spielen. Auch die Nebendarsteller, wie Megan Fox (eine echte Überraschung), Albert Brooks und Jason Segal (How ...
    Mehr erfahren
    Philm
    Philm

    21 Follower 286 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 22. Mai 2022
    Die Stärke des Films liegt in seiner natürlichen manchmal etwas unterschwelligen Situationskomik. So gibt es einige durchaus witzige und herzliche Situationen.
    Ansonsten handelt der Film von alltäglichen Ehe und Familienproblemen, bewegt sich hier aber überwiegend im eher netten kömidiantischen Bereich. Am Ende ein netter Wohlfühlfilm, der ohne größere Überraschungen so ein wenig vor sich hinplätschert.

    Bilder

    Wissenswertes

    Spin-off zu "Beim ersten Mal"

    Der Film ist ein loses Spin-off zu "Beim ersten Mal" mit Seth Rogen und Katherine Heigl. Pete (Paul Rudd) und Debbie (Leslie Mann) waren Nebenfiguren in dem Film. Ansonsten sind aus "Beim ersten Mal" nur noch Maude und Iris Apatow als deren Töchter und Jason Segel dabei.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget ca. 35 000 000 $
    Ein Spin-Off von Beim ersten Mal
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2012.

    Back to Top