Mein Konto
    Glanz & Gloria
     Glanz & Gloria
    31. Mai 2012 Im Kino | 1 Std. 41 Min. | Musik
    Regie: Andreas Coupon
    |
    Drehbuch: Alexander Marcus, Andreas Coupon
    Besetzung: Alexander Marcus, Bela B. Felsenheimer, Ines Aniol
    User-Wertung
    2,1 11 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Alexander Marcus (Alexander Marcus) ist Sänger und hat eine überaus skrupellose Managerin (Ines Aniol). Diese verabreicht ihrem Klienten ohne dessen Wissen die Droge Egoin, die das Leben des Künstlers allmählich nachhaltig beeinflusst. Sowohl körperliche, als auch psychische Nebenwirkungen zeichnen den abhängigen Alexander, so leidet selbst die eigentlich unerschütterliche Liebe zu seinem Plastikglobus Globi. Es kommt, wie es kommen muss: Die Skandale häufen sich medienwirksam und der Sänger wird nach einem öffentlichen Absturz in eine Nervenheilanstalt eingewiesen und durch weitere Sedativa ruhiggestellt. Mit der Zeit schafft er es jedoch, sein altes Selbst wiederzuentdecken und begibt sich auf eine Mission, die Öffentlichkeit und die Polizei von seiner Unschuld zu überzeugen und seine intrigante Managerin zu stellen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Glanz & Gloria
    Von Sophie Charlotte Rieger
    Es ist erst ein paar Jahre her, da tauchte im Internet ein Musikvideo auf, in dem ein junger schnauzbärtiger Mann in einem Teich schwamm und seine Liebste aufforderte, mit ihm nach Papaya zu reisen. Mit der Kombination aus Schlagertexten und elektronischer Musik gebar Alexander Marcus einen neuen Musikstil: Electrolore. Die Mär des neuen Sterns am Musikhimmel verbreitete sich im World Wide Web wie ein Virus und bald hatte der Sänger eine erstaunlich große Fangemeinde für sich gewonnen. Es folgten weitere Clips und ausverkaufte Touren durch die ganze Nation, so dass es nur eine Frage der Zeit war, bis Alexander Marcus auch zum Sturm auf die Kinoleinwände blasen würde. „Glanz & Gloria" heißt das Werk, das wie alle seine Musikvideos in Zusammenarbeit mit Regisseur Andreas Coupon entstand. Und Alexander Marcus, der mit bürgerlichem Namen Felix Rennefeld heißt, befördert seine Schlagersänger

    Trailer

    Glanz & Gloria Trailer DF 2:24
    Glanz & Gloria Trailer DF
    15.718 Wiedergaben
    Glanz & Gloria Teaser DF 0:55
    2.051 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Alexander Marcus: Internetphänomen bekommt eigenen Kinofilm
    News - In Produktion
    Im Internet erfreut er sich großer Beliebt- und Bekanntheit und nun will er auch die Kinowelt erobern: Schlagerfuzzi Alexander…
    Dienstag, 13. Dezember 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Alexander Marcus
    Rolle: Alexander Marcus
    Bela B. Felsenheimer
    Rolle: Gurtmacher
    Ines Aniol
    Rolle: Managerin
    Aykut Kayacık
    Rolle: Captain Warnecke

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.269 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 30. August 2017
    Wenn ich mich jetzt einen Alexander Marcus Fan nenne würde ich meilenweit übertreiben. Ich gbe aber zu dass ich mir das werkeln des Mannes hier und da auf youtube gerne anschaue und auch schon mal herzlich gelacht habe über den Mist den er da verzapft. Allerdings muß man wohl ehrlich sein: die Späße und Albernheiten des Mannes können sicherlich für einen youtube Clip und für nette 5 Minuten herhalten, einen ganzen Spielfilm kriegt man ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 23. August 2016
    spoiler: Der Film ist genial! Wie kann man nur ein solches Kunstwerk attackieren? Alex liefert neben einer interessanten Geschichte super Effekte, Gesellschaftskritik, Erziehungsgrundlagen und jede Menge Entertainment. Und spätestens beim Gastauftritt Bela Bs sind dann jedem Fan die Tränen gekommen. Inzwischen ist es leider überflüssig dies als Spoiler zu markieren, da Kritiken und Musikvideo bereits verraten haben, welch ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher JFM Pictures
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top