Mein Konto
    All Is By My Side
     All Is By My Side
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 58 Min. | Biopic, Drama, Musik
    Regie: John Ridley
    |
    Drehbuch: John Ridley
    Besetzung: André Benjamin, Imogen Poots, Hayley Atwell
    Pressekritiken
    3,2 9 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 6 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Bevor die Legende Jimi Hendrix geboren wurde und sich sein unverkennbarer Gitarren-Sound für immer in die Ohren seines Publikums brannte, tourte er als Jimmy James (André Benjamin) durch schäbige Clubs in New York und verdingte sich als Aushilfsgitarrist. Bei einem dieser Auftritte wird er von Linda Keith (Imogen Poots) gesehen, die sofort erkennt, wie talentiert er ist und welche unvergleichliche Ausstrahlung er besitzt. Sofort geht sie auf ihn zu, kauft ihm seine erste Stratocaster und ermutigt ihn, seine eigenen Songs zu schreiben. Linda stellt ihn auch Chas Chandler (Andrew Buckley) vor, der sein Agent wird und ihn dazu überredet, nach London zu ziehen. Jimmys Karriere nimmt dort ihren Anfang, zu einer Zeit, in der Musik, Alkohol und Drogen sein Leben bestimmen. In dieser Zeit verliebt er sich auch in Kathy Etchingham (Hayley Atwell), mit der er eine sehr wechselhafte Beziehung führt.

    Trailer

    All Is By My Side Trailer OV 1:38
    All Is By My Side Trailer OV
    2.480 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 15 besten Trailer der Woche (5. Juli 2014)
    News - Bestenlisten
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jeden Samstag die 15 besten Trailer der Woche - die Highlights aus Kino,…
    Donnerstag, 3. Juli 2014
    OutKast-Sänger André Benjamin als Jimi Hendrix im ersten Ausschnitt aus "All Is By My Side" von "12 Years A Slave"-Autor John Ridley
    News - Videos
    Bereits im vergangenen Jahr feierte das Jimi-Hendrix-Biopic "All Is By My Side" Premiere auf dem Toronto International Film…
    Freitag, 7. März 2014
    Erste Bilder zum Jimi-Hendrix-Drama "All Is By My Side" mit André 3000 und zu "Can A Song Save Your Life?" mit Keira Knightley
    News - Fotos
    Jetzt wird es musikalisch: Anlässlich des anstehenden Toronto International Film Festivals (5.-15. September 2013) wurden…
    Dienstag, 23. Juli 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    André Benjamin
    Rolle: Jimi Hendrix
    Imogen Poots
    Rolle: Linda Keith
    Hayley Atwell
    Rolle: Kathy
    Burn Gorman
    Rolle: Michael Jeffery

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, Irland, USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top