Mein Konto
    Wie in alten Zeiten
     Wie in alten Zeiten
    16. Oktober 2014 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Action, Komödie, Romanze
    Regie: Joel Hopkins
    |
    Drehbuch: Joel Hopkins
    Besetzung: Emma Thompson, Pierce Brosnan, Timothy Spall
    Originaltitel: Love Punch
    Pressekritiken
    2,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 27 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Richard und Kate Jones (Pierce Brosnan und Emma Thompson) sind ein geschiedenes Paar, das kurz davorsteht, alles zu verlieren. Denn an seinem letzten Arbeitstag muss Richard feststellen, dass der Verkauf seiner Firma an den Investor Vincent (Laurent Lafitte) keineswegs wie geplant abläuft, denn der Franzose plündert das Unternehmen rücksichtslos aus. Auch die Rentenrücklagen Richards und aller seiner Mitarbeiter gehen mit der Firma unter. Um dem zwielichtigen Abzocker das Handwerk zu legen, tut sich Richard schließlich mit seiner Ex-Frau zusammen. Die beiden reisen nach Frankreich, um ihre Altervorsorge zurückzugewinnen. Dort eilen ihnen die alten Freunde Jerry (Timothy Spall) und Pen (Celia Imrie) zu Hilfe. Ein aufreibendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt, bei dem nicht nur ein Juwelenraub an der Côte d'Azur die Beteiligten in Atem hält – nach und nach scheinen sich auch Kate und Richard wieder näherzukommen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Wie in alten Zeiten
    Von Carsten Baumgardt
    Nach seiner überaus erfolgreichen Karriere als James Bond, den er zwischen 1995 und 2002 in vier Spionageabenteuern spielte, hat sich Pierce Brosnan selbst zu einer Art Marke entwickelt. Die Figuren, die er verkörpert, variieren oft nur marginal und wie bei einem klassischen Filmstar aus Hollywoods goldenen Tagen bleibt ihre herausragende und entscheidende Eigenschaft stets der unverkennbare persönliche Charme (man kann auch sagen: die Aura) des unverschämt gutaussehenden Iren. Jene schwer beschreibbare Starpräsenz prägt nun auch Joel Hopkins‘ angestaubten Schwank „Wie in alten Zeiten“, dessen deutscher Titel sich als geradezu programmatisch erweist. Brosnan spielt seinen Part in der ziemlich altmodischen romantischen Komödie um große und kleine Gaunereien mit einer Routine herunter, als hätte er in den vergangenen 100 Jahren nichts anderes gemacht und lässt seinen augenzwinkernden Auftr
    Wie in alten Zeiten Trailer DF 2:16
    Wie in alten Zeiten Trailer DF
    10.567 Wiedergaben
    Wie in alten Zeiten Trailer (2) OV 2:14
    Wie in alten Zeiten Trailer (3) OV 1:58
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neuer Trailer zur romantischen Gaunerkomödie "Wie in alten Zeiten" mit Pierce Brosnan und Emma Thompson
    News - Videos
    Sie sind geschiedene Leute, doch als ein skrupelloser Geschäftsmann sie um ihre Altersvorsorge bringt, muss ein Ex-Ehepaar…
    Mittwoch, 23. April 2014
    Pierce Brosnan und Emma Thompson auf Juwelen-Jagd im amüsanten ersten Trailer zu "Wie in alten Zeiten"
    News - Videos
    In Joel Hopkins Komödie "Wie in alten Zeiten" begibt sich ein geschiedenes Pärchen nach Paris, um sich an einem Finanzbetrüger…
    Donnerstag, 13. Februar 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Emma Thompson
    Rolle: Kate
    Pierce Brosnan
    Rolle: Richard
    Timothy Spall
    Rolle: Jerry
    Celia Imrie
    Rolle: Penelope

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.062 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Ist schon eine Leistung wenn geringe Erwartungen komplett unerfüllt bleiben – trifft in diesem Falle aber voll zu. Ich habe die Vorschau gesehen und war mir sicher eine banale Komödie zu schauen die dort wo das Drehbuch fade oder von der Stange ist sich damit behilft daß die charmanten und charismatischen Hauptfiguren es rausreißen … nun, am Ende hat man einen Film der so austauschbar und so banal ist daß selbst eben der Charme der ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Großbritannien
    Verleiher SquareOne Entertainment / Universum Film
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2013.

    Back to Top