Mein FILMSTARTS
Deep Blue Sea
20 ähnliche Filme für "Deep Blue Sea"
  • Der weiße Hai 2

    Der weiße Hai 2

    8. Februar 1979 / 1 Std. 56 Min. / Thriller, Action
    Von Jeannot Szwarc
    Mit Roy Scheider, Lorraine Gary, Murray Hamilton
    Vier Jahre sind vergangen, seit der mörderische Hai den kleinen Ferienort Amity heimsuchte und terrorisierte, bevor Polizeichef Brody (Roy Scheider) ihn nach langer Jagd erlegen konnte. Aber er war nicht der einzige Killer-Hai im Ozean. Gerade als Bürgermeister Vaughn (Murray Hamilton) den bedeutenden Bauunternehmer Peterson (Joseph Mascolo) willkommen heißt und darauf hofft, das angeschlagene Image seiner Gemeinde aufzupolieren, häufen sich erneut die Zwischenfälle. Zuerst werden zwei Taucher auf offener See angegriffen und getötet, dann eine Wasserski-Fahrerin. Als ein Killerwal mit tiefen Bisswunden an den Strand gespült wird, steht für Brody endgültig fest: Erneut bedroht ein großer Weißer Hai das Küstenstädtchen. Doch das ist das genau die Art von Presse, die der Bürgermeister nicht brauchen kann. Die Todesfälle werden als Unfälle abgetan, Brody schließlich sogar gefeuert. Aber dann taucht der Hai wieder auf und greift eine Flotte von Segelbooten an, auf denen sich auch Brodys Söhne Mike (Mark Gruner) und Sean (Marc Gilpin) befinden. Für den leidgeprüften Polizisten beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit...
    User-Wertung
    3,1
  • Der weiße Hai IV - Die Abrechnung

    Der weiße Hai IV - Die Abrechnung

    13. Juni 2013 / 1 Std. 29 Min. / Abenteuer, Thriller
    Von Joseph Sargent
    Mit Lorraine Gary, Lance Guest, Mario Van Peebles
     Die Witwe Ellen Brody (Lorraine Gary) geht nach der Zerfleischung ihres jüngsten Sohnes durch einen weißen Hai schwer davon aus, dass es das Ungeheuer auch auf den Rest der Familie abgesehen hat. Um nicht mehr an den schweren Unfall denken zu müssen, fliegt sie mit ihrem anderen Sohn Michael (Lance Guest) auf die Bahamas. Doch der Hai folgt ihr und startet einen Angriff auf Michel und dessen Tochter. Schlussendlich kommt es zum Showdown auf hoher See.
    User-Wertung
    2,3
  • Die Rückkehr des King Kong

    Die Rückkehr des King Kong

    23. August 1974 / 1 Std. 31 Min. / Action, Abenteuer, Sci-Fi
    Von Ishirô Honda
    Mit Tadao Takashima, Kenji Sahara, Yu Fujiki
    Als der Wissenschaftler Dr. Muro Makiamato (Tatsuo Matsumura) von der Südseeinsel Faroa mit unglaublichen Geschichten über einen, von den Inselbewohnern angebeteten, Riesenaffen nach Japan zurückkommt, beschließt der skrupellose Mr. Tako (Ichirô Arishima), Chef eines pharmazeutischen Unternehmens, das Ungeheuer zu Werbezwecken nach Japan zu holen. Dafür sind ihm keine Kosten zu hoch und auch die Risiken müssen gegenüber den Profitaussichten zurückstecken. Zur gleichen Zeit wird aus dem Beringmeer ein rasanter Anstieg der Wassertemperatur gemeldet, ein U-Boot, das die Vorkommnisse untersuchen soll, stößt auf das Urzeitungeheuer Godzilla, das direkt auf die japanische Küste zusteuert. Nun sieht sich die Menschheit gleich zwei Bestien gegenübergestellt. Und in dem Moment, wo die beiden aufeinandertreffen, hinterlassen sie komplettes Chaos und riesige Zerstörungen...
    User-Wertung
    2,9
  • Raging Sharks - Killer aus der Tiefe

    Raging Sharks - Killer aus der Tiefe

    Kein Kinostart / 1 Std. 32 Min. / Sci-Fi, Action, Horror
    Von Danny Lerner
    Mit Corin Nemec, Vanessa Angel, Corbin Bernsen
    Nachdem vor Jahren ein UFO ins Bermuda-Dreieck stürzte, treiben nun blutrünstige Haie ihr Unwesen an dem mysteriösen Ort.
    User-Wertung
    2,8
  • Der weiße Hai

    Der weiße Hai

    18. Dezember 1975 / 2 Std. 04 Min. / Thriller, Action
    Von Steven Spielberg
    Mit Roy Scheider, Robert Shaw, Richard Dreyfuss
    Der kleine Badeort Amity Island wird von einem gefräßigen Hai heimgesucht, der auch gerne mal den ein oder anderen Menschen verspeist. Trotz einiger Todesfälle will der örtliche Bürgermeister (Murray Hamilton) davon aber nichts wissen, der Profit durch die anstehende Badesaison und den Tourismus hat Vorrang. Er verbietet dem Polizeichef, Martin Brody (Roy Scheider), die Sperrung des Strandes. Erst als ein Kind getötet wird, reagiert auch der Bürgermeister. Für einen Tag wird der Strand abgeriegelt, Suchtrupps sollen den Hai finden. Da die Mutter des Kindes ein Kopfgeld auf den Hai aussetzt, wimmelt es am nächsten Tag nur so von Leuten in der Stadt. Jeder will das Ungeheuer finden und töten, Unmengen von Menschen gehen auf Boote und machen sich auf die Jagd nach dem Hai. Die Hatz scheint schnell erfolgreich zu sein, ein Hai wird getötet, Aufatmen bei der Bevölkerung und beim Bürgermeister!
    Pressekritiken
    4,8
    User-Wertung
    4,2
    Filmstarts
    4,5
  • Arac Attack - Angriff der achtbeinigen Monster

    Arac Attack - Angriff der achtbeinigen Monster

    15. August 2002 / 1 Std. 38 Min. / Komödie, Horror, Action
    Von Ellory Elkayem
    Mit David Arquette, Kari Wuhrer, Scott Terra
    Prosperity ist eine kleine Wüstenstadt im Südwesten der Vereinigten Staaten. In seinen Glanzzeiten konnte sich das verschlafene Städtchen durch seinen Minenbau ganz gut über Wasser halten, aber nun sind viele der Stollen alt und verfallen. So bemerkt auch niemand der Bewohner, was über Jahre in den Minen herangewachsen ist. Durch verschiedenste toxische Chemikalien konnten unbemerkt hunderte von Spinnen zu albtraumhaften Riesen-Monstern mutieren, die nun ihren Weg an die Oberfläche suchen. Viel haben die Menschen den achtbeinigen Tieren nicht entgegenzusetzen. Nur eine kleine Gruppe von Personen um Sheriff Samantha Parker (Kari Wuhrer) und den ehemaligen Minen-Ingenieur Chris McCormick (David Arquette) starten einen letzten verzweifelten Versuch, den Kampf gegen den mordenden Riesen-Spinnen aufzunehmen.
    User-Wertung
    2,7
    Filmstarts
    3,0
  • Anacondas: Trail Of Blood

    Anacondas: Trail Of Blood

    Kein Kinostart / 1 Std. 29 Min. / Horror, Action
    Von Don E. FauntLeRoy
    Mit Crystal Allen, Linden Ashby, Danny Midwinter
    Der todgeweihte Magnat Murdoch (John Rhys-Davies) beauftragt einen Arzt, einen neuen Bestand Blutorchideen zu ernten und mit ihrem regenerativen Nektar Experimente an einer kleinen Anaconda durchzuführen. Über Nacht wächst die Babyschlange zu einem Monster heran, das groß und hungrig genug ist, um den guten Doktor zu verspeisen, bevor es sich frisch gestärkt auf einen Amoklauf begibt. Die attraktive Herpetologin Amanda (Crystal Allen) ist entschlossen, die gefährlichen Tiere zu töten, an deren Entstehung sie selbst beteiligt war, und führt ein Team junger Wissenschaftler gegen Murdochs eiskalte Bande bewaffneter Schläger an, um die begehrten Orchideen in Sicherheit zu bringen, bevor die gefährliche Schlange beide Parteien erwischt. Das angriffslustige Reptil scheint unbesiegbar, gleitet unbeschadet durch Explosionen und Feuergefechte und regeneriert sich jedes Mal aufs Neue, um unersättlich alles zu verzehren, was sich ihm in den Weg stellt.
    User-Wertung
    2,8
  • King Kong und die weiße Frau

    King Kong und die weiße Frau

    1. Dezember 1933 / 1 Std. 40 Min. / Fantasy, Horror, Thriller
    Wiederaufführungstermin 1. Dezember 2005
    Von Ernest B. Schoedsack, Merian C. Cooper
    Mit Fay Wray, Robert Armstrong, Bruce Cabot
    Der draufgängerische Filmemacher Carl Denham (Robert Armstrong) möchte einen romantischen Film auf einer verlassenen Insel drehen. Da er für seine gewagten Projekte bekannt ist, findet sich keine Hauptdarstellerin für sein Epos. Also gabelt er die Rumtreiberin Ann Darrow (Fay Wray) auf, die schon ein wenig Erfahrung mit Filmen hat und macht sie zu seiner Hauptperson. Auf der Insel angekommen, wird sie aber von den Eingeborenen entführt, um der Gottheit Kong als Opfer dargebracht zu werden. Unter der Leitung von Bootsmann Jack Driscoll (Bruce Cabot), der ein Auge auf die schöne Blondine geworfen hat, wird ein Rettungstrupp zusammengestellt. Doch sie kommen zu spät, die Gottheit hat das Opfer zu sich genommen und entpuppt sich als ein Riesenaffe. Die Rettungsmannschaft muss den Kong und seine Beute nun in einen Dschungel voller Gefahren folgen…
    Pressekritiken
    4,3
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    5,0
  • Planet der Affen: Prevolution

    Planet der Affen: Prevolution

    11. August 2011 / 1 Std. 50 Min. / Action, Sci-Fi, Abenteuer
    Von Rupert Wyatt
    Mit Tom Beck, James Franco, Freida Pinto
    Weil sein einst brillanter Vater Charles (John Lithgow) an Demenz leidet, beginnt der Wissenschaftler Will Rodman (James Franco) an Schimpansen zu experimentieren, um ein geeignetes Heilmittel gegen die Alzheimer-Krankheit zu finden. Eines der Tiere, das den Namen Caesar (Andy Serkis) trägt, entwickelt sich durch die Einnahme der Medikamente sehr rapide. Um den hyperintelligenten Affen vor seinen zunehmend aggressiv werdenden Kollegen zu schützen, nimmt der Wissenschaftler seinen besonderen Probanden mit zu sich nach Hause und zieht ihn wie ein Familienmitglied groß. Als Charles einige Zeit später seiner Krankheit zum Opfer fällt, wird Caesar ebenfalls immer aggressiver. Aufgrund seines gewalttätigen Verhaltens wird der Primat in ein riesiges Käfigsystem mit anderen Schimpansen gesperrt. Dort zettelt Caesar einen Aufstand an - die Revolution der Affen.
    Pressekritiken
    3,6
    User-Wertung
    4,1
    Filmstarts
    4,5
  • Jurassic Park III

    Jurassic Park III

    2. August 2001 / 1 Std. 32 Min. / Abenteuer, Sci-Fi, Action
    Von Joe Johnston
    Mit Sam Neill, Alessandro Nivola, William H. Macy
    Die Dinos sind wieder los. Sie treiben ihr Unwesen auf einer Insel, wo sie durch Menschenhand gezüchtet werden. In diese Gefahrenzone gerät unfreiwillig Dr. Alan Grant. Er wird von einem Ehepaar auf eine angeblich harmlose Expedition eingeladen, die sich jedoch als sehr gefährlich herausstellt. Es beginnt ein Kampf ums Überleben. (VA)
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    3,0
  • Replicant

    Replicant

    September 2001 / 1 Std. 36 Min. / Action, Thriller
    Von Ringo Lam
    Mit Jean-Claude Van Damme, Michael Rooker, Catherine Dent
    Polizist Jake Riley (Michael Rooker) führt die Ermittlungen bei einer Mordserie in Seattle. Der unbekannte Killer (Jean-Claude Van Damme) ermordet alleinerziehende Mütter und zündet sie anschließend an. Obwohl der Täter mit Jake ständig Kontakt aufnimmt, gelingt es ihm nicht, ihn dingfest zu machen. Enttäuscht gibt er auf und schmeißt seinen Job hin. Doch als Regierungsbehörden mit am Tatort gefundenen DNA einen Klon des Mörders erschaffen, lässt sich Jack überreden, einen zweiten Anlauf zu starten. Jack bildet den Replikanten zu einem Ermittler aus, behandelt ihn aber aus Vorsicht wie einen Gefangenen. Als er den Namen des Mörders, Edward Garotte, herausfindet, begeben sie sich in dessen Wohnung. Bei einer Bombenexplosion wird Jack in letzter Sekunde von dem Replikanten gerettet, der nun beginnt, die Gedanken Garottes zu übernehmen.
    User-Wertung
    3,0
  • The Breed - Blutige Meute

    The Breed - Blutige Meute

    Kein Kinostart / 1 Std. 31 Min. / Horror, Thriller
    Von Nicholas Mastandrea
    Mit Michelle Rodriguez, Taryn Manning, Oliver Hudson
    Matt (Eric Lively), John (Oliver Hudson), Noah (Hill Harper), Nicki (Michelle Rodríguez) und Sara (Taryn Manning) wollen ein paar ruhige Tage in einer Hütte verbringen, die auf einer einsamen Insel liegt. Mit einem Wasserfluzeug reisen die jungen Leute an und gelangen schnell zu ihrem Domizil. Aber sie sind nicht alleine auf der Insel, denn die Natur hat ihre Spuren hinterlassen. Ein junger Hund erscheint zunächst wie eine willkommene Abwechslung. Doch das Tier hat auch noch Eltern und die haben noch weitere Verwandte. Die Attacke eines ausgewachsenen Schäferhundes lässt die Freunde immer noch gut schlafen. Dann tauchen plötzlich mehrere von den Tieren auf und schleichen verdächtig aggressiv um die Hütte. So langsam wid den Urlaubern klar, dass der Spaß jetzt vorbei ist und sie ums nackte Überleben kämpfen müssen.
    User-Wertung
    3,2
  • Bats - Fliegende Teufel

    Bats - Fliegende Teufel

    4. Mai 2000 / 1 Std. 32 Min. / Horror, Thriller
    Von Louis Morneau
    Mit Lou Diamond Phillips, Dina Meyer, Bob Gunton
    In der Nähe der kleinen Stadt Gallup, Texas, häufen sich die ungeklärten Todesfälle und auch die Zahl der Vermissten nimmt beunruhigende Ausmaße an. Keiner weiß, dass es sich bei der Ursache um genetisch veränderte Riesenfledermäuse handelt, die als wissenschaftliches Experiment konzipiert waren und aus einer texanischen Militärbasis entfliehen konnten. Nun fallen diese Monster über Gallup her und vernichten alles und jeden, was ihren Weg kreuzt. Der Sheriff von Gallup, Emmett Kimsey (Lou Diamond Phillips), nimmt mithilfe der Fledermausexpertin Dr. Sheila Casper (Dina Meyer) den Kampf gegen die Ungeheuer auf. Denn sie wissen: Wenn sie das Nest der Biester nicht finden und ausheben, bevor sie sich vermehren können, wird eine große Katastrophe über die USA hereinbrechen...
    User-Wertung
    2,8
  • Der weiße Hai - Die wahre Geschichte

    Der weiße Hai - Die wahre Geschichte

    17. August 2006 / 1 Std. 26 Min. / Horror, Action
    Von Jack Sholder
    Mit Colin Egglesfield, Mark Dexter, Jenna Harrison
    Im Jahr 1916 treibt ein Hai für 12 Tage im Sommer sein Unwesen vor der Küste von New Jersey.
    User-Wertung
    3,0
  • King Kong

    King Kong

    14. Dezember 2005 / 3 Std. 00 Min. / Fantasy, Abenteuer
    Von Peter Jackson
    Mit Naomi Watts, Jack Black, Adrien Brody
    Als würde ihm die Große Depression nicht bereits genug zu schaffen machen, muss sich der verschlagene Filmproduzent Carl Denham (Jack Black) auch noch mit Investoren herumplagen, denen das Rohmaterial seines neuen Films nicht zusagt. Ein Befreiungsschlag soll her! Denham ersinnt einen kühnen Plan, bei dem er alles auf eine Karte setzt: Er heuert Captain Englehorn (Thomas Kretschmann) und dessen Team an, um ihn zur sagenumwobenen Insel Skull Island zu bringen. Dort will Denham filmen und spektakuläre Bilder einfangen.Nach sechswöchiger Reise erreicht das Team tatsächlich Skull Island. Die Entdecker gehen an Land, darunter die arbeitslose Varieté-Künstlerin Ann Darrow (Naomi Watts) und der feinsinnige Autor Jack Driscoll (Adrien Brody). Doch von Paradies kann keine Rede sein. Der Empfang der eingeborenen Wilden ist wenig herzlich. Zwei Crewmitglieder werden bei einem Angriff erschlagen – nur mit Waffengewalt können sich Denham und seine Gefolgschaft den Horden erwehren. Die Inselbewohner schlagen jedoch zurück und entführen Ann, um sie als Opfergabe für den Herren des Eilands darzubringen: King Kong...
    Pressekritiken
    4,4
    User-Wertung
    3,9
    Filmstarts
    4,0
  • King Kong

    King Kong

    16. Dezember 1976 / 2 Std. 14 Min. / Fantasy, Abenteuer, Romanze
    Von John Guillermin
    Mit Jeff Bridges, John Randolph, Rene Auberjonois
    Ein Schiff der Ölgesellschaft Petrox macht sich auf den Weg zu einer einsamen Insel im Südpazifik. Dabei hat der Anführer der Expedition, der Öl-Vertreter Wilson (Charles Grodin) nur eines im Sinn: die gigantischen Ölvorkommen, die er auf der Insel vermutet. Doch auch der Paläontologe Jack Prescott (Jeff Bridges) – der sich heimlich auf das Schiff geschmuggelt hat – sucht auf der Insel nach einer Sensation: den Riesenaffen King Kong, der bisher unentdeckt geblieben ist. Als die Mannschaft auf dem Weg den Notruf eines im Sturm sinkenden Schiffes empfängt, kann sie jedoch nur eine Überlebende retten – die attraktive Dwan (Jessica Lange). Doch schon bald schwebt die junge Frau wieder in höchster Gefahr. Denn nicht nur Jack findet Gefallen an der Blondine, auch die Eingeborenen der Insel wollen sie für ihre Zwecke nutzen: Als Opfergabe für den König des Dschungels.
    Pressekritiken
    2,5
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    2,0
  • Die Insel der Ungeheuer

    Die Insel der Ungeheuer

    Kein Kinostart / 1 Std. 28 Min. / Drama
    Von Bert I. Gordon
    Mit Belinda Balaski, Marjoe Gortner, Pamela Franklin
    Bei einem Jagdtrip auf einer abgelegenen kanadischen Insel werden Morgan und seine Freunde zunächst von einem Schwarm gigantischer Westpen attackiert. Etwas später stolpert er in einer Scheune außerdem über ein riesiges Killer-Hühnchen. Später stellt sich allerdings heraus, dass die gefährlichsten Riesentiere die Ratten sind, die sich bereits zur finalen Schlacht gegen die menschlichen Eindringlinge zusammenrotten...
    User-Wertung
    2,9
  • Lake Placid

    Lake Placid

    Kein Kinostart / 1 Std. 18 Min. / Horror
    Von Steve Miner
    Mit Oliver Platt, Bill Pullman, Bridget Fonda
    Ein See in einer malerischen und atemberaubenden Umgebung, wer würde da vermuten, dass dort ein furchterregendes und menschenfressendes 30 Fuß großes Krokodil lebt? Dieses Wissen erweckt nicht nur bei der Paläontologin Kelly Scott Neugierde. Auch andere Leute reisen an, um in Eigeninteresse das Krokodil zu sehen.
    User-Wertung
    3,1
  • Godzilla

    Godzilla

    15. Mai 2014 / 2 Std. 03 Min. / Sci-Fi, Action, Abenteuer
    Von Gareth Edwards (II)
    Mit Aaron Taylor-Johnson, Bryan Cranston, Ken Watanabe
    1999: Bei Bohrungen auf den Philippinen werden Überreste gigantischer Kreaturen gefunden. Etwas entkommt. Kurz darauf kommt es in dem japanischen Atomkraftwerk, bei dem der Amerikaner Joe Brody (Bryan Cranston) beschäftigt ist, zu einer Katastrophe. 15 Jahre später ist die Großstadt rund um das Kraftwerk als atomar verseuchtes Sperrgebiet deklariert. Doch Brody glaubt die offizielle Version des Grundes für das Unglück nicht (es soll ein Erdbeben gewesen sein). Als sein beim Militär beschäftigter Sohn Ford (Aaron Taylor-Johnson) nach Japan reist, um seinen Vater zur Heimkehr in die USA zu bewegen, wird er von diesem zu einem letzten Trip in die gesperrte Zone überredet. Dort erkennt Joe Brody die gleichen Warnzeichen wie vor 15 Jahren und bald bricht auch schon das Chaos über die Gegend herein. Ein Monster, das kurz darauf auf den Namen Muto getauft wird und sich von Atomkraft ernährt, hinterlässt eine Schneise der Zerstörung. Während das Monster gen Hawaii zieht, sucht das US-Militär verzweifelt nach einem Weg es zu stoppen. Ichiro Serizawa (Ken Watanabe), der die Urzeitmonster seit Jahrzehnten erforscht, glaubt die einzige Lösung zu kennen: ein sagenumwobenes weiteres Monster und Mutos natürlicher Feind: Godzilla!
    Pressekritiken
    3,2
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    3,5
  • Tremors 2 - Die Rückkehr der Raketenwürmer

    Tremors 2 - Die Rückkehr der Raketenwürmer

    1. Januar 1996 / 1 Std. 40 Min. / Horror, Sci-Fi, Action
    Von S.S. Wilson
    Mit Fred Ward, Christopher Gartin, Helen Shaver
    Der erstaunlich große Indie-Erfolg der zum Kult gewordenen Horror-Komödie „Im Land der Raketenwürmer“ veranlasste die Macher dazu, sechs Jahre später eine Fortsetzung zu produzieren. Nach einem eher mäßigen Auftakt entpuppt sich auch der Nachfolger als ein angenehm kurzweiliges, charmantes Trash-Abenteuer.
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    3,0
Back to Top