Mein FILMSTARTS
    Stereo
    Stereo
    Starttermin 15. Mai 2014 (1 Std. 38 Min.)
    Mit Jürgen Vogel, Moritz Bleibtreu, Petra Schmidt-Schaller mehr
    Genre Thriller
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,5 91 Wertungen - 9 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben

    In einer kleinen Stadt eröffnet Erik (Jürgen Vogel) eine Motorrad-Werkstatt. Alles scheint zunächst super zu laufen: In der Beziehung mit seiner neuen Freundin Julia (Petra Schmidt-Schaller) geht Erik voll auf, mit Julias Tochter Linda (Helena Schoenfelder) kommt er ebenfalls hervorragend klar. Eines Tages aber taucht ein geheimnisvoller Unbekannter auf: Der undurchsichtige Henry (Moritz Bleibtreu) drängt sich wie ein Parasit in Eriks neues Leben und lässt sich einfach nicht abschütteln. Doch mit diesem Problem bleibt der Geplagte erst einmal allein, denn nur er kann den aufdringlichen Gesellen überhaupt sehen! Aber es kommt noch schlimmer für Erik, als Gaspar (Mark Zak) mit seinem zwielichtigen Gefolge auftaucht. Die Gangster setzen Erik massiv unter Druck und wollen ihn zwingen, bei illegalen Machenschaften mitzumischen. Der Bedrängte muss eine Entscheidung treffen: Soll er Henry vertrauen und seine Hilfe annehmen oder soll er die Erpresser alleine bekämpfen?

    Verleiher Wild Bunch Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Besucher in Deutschland 60 429 Einträge
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Stereo
    Stereo (DVD)
    Neu ab 7.98 €
    Stereo
    Stereo (Blu-ray)
    Neu ab 9.09 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Stereo
    Von Carsten Baumgardt
    Deutsches Genrekino fristet nach wie vor ein Mauerblümchendasein im überlebensgroßen Schlagschatten des nationalen Komödienbetriebs der Marke Schweiger und Schweighöfer. Einheimische Thriller, Horror- oder Science-Fiction-Filme gelten von vornherein als Kassengift und wenn sich dann doch einmal jemand mit einem angemessenen Budget an solche Genre-Produktionen wagt, endet der gute Vorsatz oft mit Nicht-Erscheinen der Zuschauer: Zuletzt rackerte sich Dennis Gansel („Die Welle“) mit „Wir sind die Nacht“ vergeblich im Vampir-Genre ab, Tim Fehlbaum scheiterte mit dem Endzeit-Epos „Hell – Die Sonne wird euch verbrennen“ und auch Lars Kraume ging mit seiner Zukunftsvision „Die kommenden Tage“ kommerziell baden. Mit Maximilian Erlenwein („Schwerkraft“) wirft nun ein weiterer vielversprechender Jung-Regisseur seinen Hut in den (Genre-)Ring: Er vereint in dem harten Mystery-Gangster-Thriller „Ster...
    Die ganze Kritik lesen
    Stereo Trailer DF 1:38
    Stereo Trailer DF
    16 257 Wiedergaben
    Stereo Teaser DF 0:29
    364 Wiedergaben
    Stereo Teaser (2) DF 0:25
    401 Wiedergaben
    Stereo Teaser (3) DF 0:28
    6 845 Wiedergaben
    Stereo Teaser (4) DF 0:28
    97 Wiedergaben

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Stereo Videoclip OV 0:30
    Stereo Videoclip OV
    1 207 Wiedergaben
    Fünf Sterne N°113 - Grace of Monaco / Stereo / Godzilla
    Fünf Sterne N°113 - Grace of Monaco / Stereo / Godzilla
    39 896 Wiedergaben
    Alle 8 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jürgen Vogel
    Rolle: Erik
    Moritz Bleibtreu
    Rolle: Henry
    Petra Schmidt-Schaller
    Rolle: Julia
    Georg Friedrich
    Rolle: Keitel
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Hilfreichste positive Kritik

    von Kino: am 17/05/2014

    4,0stark
    »STEREO« kommt mit einem recht subtilen Filmplakat daher, das zusammen mit dem Filmtitel bereits einen kleinen Hinweis ...
    Kinobengel
    Hilfreichste negative Kritik

    von Kinobengel, am 22/05/2014

    2,0lau
    Maximilian Erlenwein bringt nach seinem Debüt-Film „Schwerkraft“ den Psycho-Thriller „Stereo“ ins Kino. Für ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    22% (2 Kritiken)
    44% (4 Kritiken)
    33% (3 Kritiken)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Stereo ?
    9 User-Kritiken

    Bilder

    17 Bilder

    Aktuelles

    Owen Wilson verliebt sich in Paris: Die TV-Tipps für Mittwoch, 3. Februar 2016
    PLAYLIST - TV-Tipps
    Mittwoch, 3. Februar 2016
    Die FILMSTARTS-Redaktion bietet euch einen kompakten Überblick über die sehenswertesten Filme im TV - für echte Filmfans...
    Oscars 2015: 15 Filme in der Auswahl für den deutschen Oscar-Beitrag
    NEWS - Festivals & Preise
    Mittwoch, 6. August 2014
    Die 87. Academy Awards werden am 22. Februar 2015 verliehen. Per Pressemitteilung wurden nun die 15 deutschen Filme bekanntgegeben,...
    11 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top