Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Mara und der Feuerbringer
     Mara und der Feuerbringer
    2. April 2015 / 1 Std. 34 Min. / Abenteuer, Fantasy, Familie
    Von Tommy Krappweis
    Mit Lilian Prent, Jan Josef Liefers, Esther Schweins
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,5 25 Wertungen - 6 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben

    In der Schule gilt die 14-jährige Mara (Lilian Prent) als Außenseiterin, denn ihren Mitschülern ist sie viel zu verträumt. Dabei würde sie gerne einfach "normal" sein und dazugehören. Aber mit den seltsamen Träumen, die ihr ihren zweifelhaften Ruf eingebracht haben, hat es eine besondere Bewandtnis: Es sind Visionen und in Mara schlummert in Wahrheit eine Seherin. Sie wird erweckt, weil eine gewaltige Aufgabe auf sie wartet: Mara soll Ragnarök verhindern, den drohenden Weltuntergang. Mit Dr. Reinhold Weissinger (Jan Josef Liefers), einem Universitätsprofessor für germanische Mythologie, stellt sie sich furchtlos dem großen Abenteuer und vertraut erstmals ganz und gar ihren Instinkten. In der magischen Welt erwarten sie nicht nur der selbstverliebte Loki (Christoph Maria Herbst) und seine mysteriöse Gattin Sigyn (Eva Habermann), sondern auch der bedrohliche Feuerbringer.

    Verleiher Constantin
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Mara und der Feuerbringer
    Von Thomas Vorwerk
    Der Münchner Tommy Krappweis choreographierte einst Stuntshows, moderierte „Disney TV“ auf Super RTL, wirkte vor und hinter der Kamera bei „RTL Samstag Nacht“ mit und war einer der Schöpfer von „Bernd das Brot“ (dafür gab es einen Grimme-Preis), ehe er bei der „ProSieben Märchenstunde“ und den „Funny Movies“ als Autor und Regisseur tätig war. Dann schrieb er eine erfolgreiche Fantasy-Buchreihe in der „Young Adult“-Sektion, deren ersten Band er nun selbst verfilmen durfte: „Mara und der Feuerbringer“. Das Jugendabenteuer ist ein augenzwinkernder Spaß, bei dem Elemente aus bekannten Filmvorbildern von „Bibi Blocksberg“ bis Marvels „Thor“ mit einer ganz individuellen Herangehensweise kombiniert werden.Die 14-jährige Mara Lorbeer (Lilian Prent) führt ein äußerlich ereignisloses Schülerleben in München, einzig ihre unerklärlichen düsteren Tagträume weichen von der Norm ab. Bis ausgerechnet na...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Mara und der Feuerbringer Trailer DF 1:40
    Mara und der Feuerbringer Trailer DF
    11 248 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lilian Prent
    Rolle: Mara Lorbeer
    Jan Josef Liefers
    Rolle: Professor Weissinger
    Esther Schweins
    Rolle: Christa Lorbeer
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Sarina L.
    Sarina L.

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 28. September 2015
    Toller Film für die ganze Familie, der von Fantasy bis Humor alles bietet. Mara und der Feuerbringer ist seit langem der erste Film, den ich 6mal im Kino gesehen habe und desssen DVD veröffentlichung ich kaum erwarten kann.
    Lola L.
    Lola L.

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 11. April 2015
    Ein deutscher Fantasy-Film? Brilliant! Einer der grandiosesten Filme 2015. Echt Hammer Spezialeffekte!! Super Besetzung! Und ne coole Story, die auch noch lehrreich zugleich ist :) Mara und der Feuerbringer begeistert sowohl Kleine als auch Größere (wie mich) für die germanische Mythologie und ich würde mich daher wahnsinnig auf eine Fortsetzung freuen :) Hoffe und Bete, das dies klappt! Und kann diesen Film nur jeden weiter empfehlen!
    Maurice T.
    Maurice T.

    User folgen Lies die Kritik

    2,0
    Veröffentlicht am 31. Juli 2017
    Für dieses Budget ist der Film einfach zu billig und er zeigt einmal mehr das deutsche Filme zwar gute ansetze bilden, jedoch einfach zu schlecht sind, um konkurenzfähig gegenüber Hollywood zu sein!
    Lisa T.
    Lisa T.

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 17. September 2015
    Ein ganz und gar wundervoller Film für jede Altersklasse. Das Buch wurde fabelhaft umgesetzt und die Besetzung der Charaktere ist absolut genial. Keine 0815 Handlung, sondern eine Geschichte mit Hintergrund. Auch Erwachsene können hier noch einiges über die nordisch-gemanische Mythologie lernen, ohne sich belehrt zu fühlen. Und auch die unberechtigte Vereinnahmung der germanischen Mythologie durch Hitler und sein Gefolge wird kritisch ...
    Mehr erfahren
    6 User-Kritiken

    Bilder

    22 Bilder

    Aktuelles

    Zwei Trailer zur Fantasy-Verfilmung "Mara und der Feuerbringer" mit Jan Josef Liefers und Christoph Maria Herbst
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 26. Februar 2015
    Adaptionen von Fantasy-Jugendbüchern kommen nicht nur aus Hollywood, sondern wie im Falle von "Mara und der Feuerbringer"...
    Exklusiv: Das deutsche Kinoposter zur Bestseller-Adaption "Mara und der Feuerbringer" mit Christoph Maria Herbst als Loki
    NEWS - Fotos
    Dienstag, 17. Februar 2015
    Mit "Mara und der Feuerbringer" startete Tommy Krappweis 2009 eine Roman-Trilogie, die nun ins Kino kommt – inszeniert von...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top