Mein FILMSTARTS
Slow West
Slow West
Starttermin 30. Juli 2015 (1 Std. 24 Min.)
Mit Michael Fassbender, Ben Mendelsohn, Rory McCann mehr
Genres Western, Action, Thriller
Produktionsländer Großbritannien, Neuseeland
Zum Trailer
Pressekritiken
3,8 6 Kritiken
User-Wertung
3,786 Wertungen - 15 Kritiken
Filmstarts
4,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Der junge Schotte Jay Cavendish (Kodi Smit-McPhee) folgt seiner Geliebten Rose (Caren Pistorius) und ihrem Vater (Rory McCann) nach Colorado. Die beiden flohen wegen Mordanschuldigungen aus ihrer schottischen Heimat. Auf seiner Reise durch unwegsame Landschaften begegnet er dem mysteriösen Reisenden Silas (Michael Fassbender), der ihm anbietet, ihn für einen Gegenpreis auf seiner Reise zu beschützen. Obwohl Jay skeptisch ist, lässt er sich auf das Angebot des bärbeißigen Fremden ein, denn allein könnte er sich nicht lange in der Welt des brutalen, rauen Westens behaupten. Noch ahnt er nicht, dass ihm die Zeit davonläuft, denn auf sein Mädchen und dessen Vater ist ein Kopfgeld ausgesetzt worden und schon bald sind skrupellose Kopfgeldjäger (u.a. Ben Mendelsohn) aus allen Ecken des Landes auf ihrer Spur. Wird er Rose finden, bevor es zu spät ist?
Verleiher Prokino Filmverleih
Weitere Details
Produktionsjahr 2014
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch, Französisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Slow West
Slow West (DVD)
Neu ab 6.90 €
Slow West
Slow West (Blu-ray)
Neu ab 5.97 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,0
stark
Slow West
Von Christoph Petersen
Independent-Filme haben es sowieso schon extrem schwer, ein Publikum zu finden – und dann nennt John Maclean sein Regiedebüt auch noch wenig marketingtauglich „Slow West“, obwohl er darin in knackig-kurzen 84 Minuten radikal mit jeglicher romantisch-verklärten Vorstellung des Wilden Westens aufräumt: Als der 16-jährige Jay Cavendish (Kodi Smit-McPhee) im Jahr 1870 aus Irland nach Amerika kommt, um nach seiner großen Liebe Rose (Caren Pistorius) zu suchen, sieht er schnell ein, dass er in dieser unbarmherzigen Welt mit seiner vertrauensselig-optimistischen Art nicht lange überdauern wird. Und selbst als er den ruppigen Silas (Michael Fassbender) bezahlt, damit ihn dieser sicher an sein Ziel bringt, erhöhen sich seine Überlebenschancen nur minimal, denn der als Führer angeheuerte Kopfgeldjäger verfolgt seine eigene geheime Agenda. Die von Kameramann Robbie Ryan („Fish Tank“) grandios gefil...
Die ganze Kritik lesen
Slow West Trailer DF 2:14
Slow West Trailer DF
12 616 Wiedergaben
Slow West Trailer (2) OV 2:26
4 188 Wiedergaben
Slow West Trailer (3) OV 2:21
500 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Michael Fassbender
Rolle: Silas Selleck
Ben Mendelsohn
Rolle: Payne
Rory McCann
Rolle: John Ross
Caren Pistorius
Rolle: Rose Ross
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Empire UK
  • Entertainment weekly
  • epd-Film
  • The Hollywood Reporter
  • Variety
  • Slant Magazine
6 Pressekritiken

User-Kritiken

kleiner luk
Hilfreichste positive Kritik

von kleiner luk, am 03/01/2016

4,0stark

Wenn ein Pfeil eine Hand durchbohrt und der einzige Kommentar dazu ist: "Gut gefangen", dann weiß man auf welche Art Humor... Weiterlesen

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste negative Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 09/09/2017

2,0lau

Hier muß ich wohl mal wieder meinen ehrlichen Satz anbringen: ich gebe offen zu wenn ich einen Film nicht verstehe. Und eben... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
60% (9 Kritiken)
20% (3 Kritiken)
13% (2 Kritiken)
7% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Slow West ?
15 User-Kritiken

Bilder

15 Bilder

Aktuelles

Kinojahr 2015: Die Top 10 Listen der FILMSTARTS-Redakteure
NEWS - Bestenlisten
Dienstag, 29. Dezember 2015
FILMSTARTS blickt auf das Filmjahr 2015 zurück – unsere Redakteure präsentieren euch ihre favorisierten Filme und größten...
Die FILMSTARTS-DVD-Tipps des Monats Dezember 2015
NEWS - DVD & Blu-ray
Montag, 30. November 2015
FILMSTARTS bietet einen kompakten Überblick der besten DVD- und Blu-ray-Starts des Monats!
12 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

  • Jens85
    Trailer schaut zwar eher nach 2/5 aus, aber 4/5 von Filmstarts + M. Fassbender lassen dann doch etwas hoffen... :-)
Kommentare anzeigen
Back to Top