Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Debug - Feindliches System
20 ähnliche Filme für "Debug - Feindliches System"
  • Scarecrow - Das Grauen endet nie

    Scarecrow - Das Grauen endet nie

    11. Mai 2016 / 1 Std. 34 Min. / Horror, Sci-Fi
    Von Sheldon Wilson
    Mit Lacey Chabert, Richard Harmon, Brittney Wilson
    Lehrer Aaron Harris (Robin Dunne) setzt sechs seiner Schüler zur Strafe darauf an, die Farm seiner Freundin Kristen (Lacey Chabert) zu reparieren. Mit dabei sind der launige Tyler (Richard Harmon), das Goth Girl Nicki (Julia Maxwell), der Kapitän des Wrestling-Teams Daevon (Reilly Dolman), Calvin (Iain Belcher), Beth (Brittney Wilson) und Maria (Nicole Munoz). Als um die Farm herum Kornkreise erscheinen, erzählt Tyler eine grausame Legende: „Sie schläft nie, sie stirbt nie, sie kann nicht gestoppt werden, hört die Schreie. Die Vogelscheuche lebt, um uns alle zu töten. Versteckt sie lieber im Herbst…“ Als die Schüler in den Kornfeldern spielen, versucht Kristen sie davon zu überzeugen, dass die Vogelscheuche tatsächlich ein Lebewesen ist, das alle in Gefahr bringen könnte. Erst als die Nacht hereinbricht, glauben die anderen ihr…
    User-Wertung
    2,8
    Zum Trailer
  • Resident Evil 5: Retribution

    Resident Evil 5: Retribution

    20. September 2012 / 1 Std. 35 Min. / Action, Horror, Sci-Fi
    Von Paul W.S. Anderson
    Mit Milla Jovovich, Michelle Rodriguez, Kevin Durand
    Das tödliche T-Virus der Umbrella Corporation verwüstet weiterhin die Erde und verwandelt die menschliche Bevölkerung in fleischfressende Untote. Alice (Milla Jovovich), der Menschheit letzte Hoffnung, erwacht im Herzen Umbrellas geheimster Operations-Anlage und enthüllt mehr von ihrer mysteriösen Vergangenheit, während sie den Komplex erforscht und mit Hilfe der Spionin Ada Wong (Bingbing Li) zu entkommen versucht. Auch ihr alter Freund Luther West (Boris Kodjoe) ist mit einem Trupp Retter auf dem Weg zu ihr. Doch das Entkommen ist schwierig, denn der Bunker-Komplex von Umbrella besteht aus zombieverseuchten Großstadtsimulation, die zu durchqueren sind. So müssen Alice und ihre Begleiter sich als durch Städte wie Tokio, New York oder Moskau schauen, um ans Tageslicht und der Rettung der Menschheit ein Stück näher zu kommen.
    Pressekritiken
    2,6
    User-Wertung
    2,6
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Apollo 18

    Apollo 18

    13. Oktober 2011 / 1 Std. 26 Min. / Horror, Sci-Fi, Thriller
    Von Gonzalo Lopez-Gallego
    Mit Warren Christie, Ryan Robbins, Lloyd Owen
    Offiziell hat am 7. Dezember 1972 das letzte Mal ein Mensch seine Fußabdrücke auf dem Mond hinterlassen. Seitdem soll niemand mehr den einzig natürlichen Satelliten der Erde betreten haben. Doch ist das wirklich wahr? Wurde die schon akribisch durchgeplante Apollo-18-Mission wirklich nur wegen Finanzierungsproblemen auf Eis gelegt? Oder gibt es einen glaubwürdigeren Grund, weshalb die Menschen ihren weißen Begleiter meiden?Doch nun gefundene Videoaufnahmen der Apollo 18 Besatzung sprechen eine deutliche Sprache: Die Mission fand statt und die Menschheit hat ihre guten Gründe, den Mond niemals wieder anzufliegen. Denn schon kurz nach der Landung beginnen sich seltsame Ereignisse zu häufen: Die Kommunikation fällt aus, technische Störungen treten auf und nach einem Biss eines insektenartigen Wesens wird schnell klar: Sie sind nicht allein…
    Pressekritiken
    1,7
    User-Wertung
    2,6
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • The Thing

    The Thing

    17. November 2011 / 1 Std. 43 Min. / Horror, Sci-Fi
    Von Matthijs van Heijningen Jr.
    Mit Mary Elizabeth Winstead, Joel Edgerton, Adewale Akinnuoye-Agbaje
    Als eine norwegische Forschungsgruppe bei einer ihrer Expeditionen in der Antarktis auf ein außerirdisches Raumschiff stößt und eine scheinbar leblose Kreatur darin entdeckt, lässt die Paläontologin Kate Lloyd (Mary Elizabeth Winstead) nicht lange auf sich warten. Zusammen mit ihren Assistenten Davida Morris (Davetta Sherwood) und Adam Goodman (Eric Christian Olsen) möchte Kate die außerirdische Lebensform näher unter die Lupe nehmen. Bei einem Experiment, in dem das Wesen aus seiner Eishülle befreit wird, kommt es zum unerwarteten Erwachen, das zahlreiche Opfer zur Folge hat. Die junge Forscherin und ihre Assistenten schließen sich dem Hubschrauberpiloten Sam Carter (Joel Edgerton) an, um dem Parasiten, der jede Lebensform nachahmen kann, die er berührt, zu entfliehen. Gemeinsam müssen sie einen Plan entwickeln, wie sie die zerstörungswütige Kreatur stoppen können, bevor es die Zivilisation erreicht. Doch können sie einander noch trauen?
    Pressekritiken
    2,9
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Heavy Metal

    Heavy Metal

    Kein Kinostart / 1 Std. 26 Min. / Animation, Fantasy, Abenteuer
    Von Gerald Potterton
    Mit Rodger Bumpass, John Candy, Jackie Burroughs
    Eine glühende Kugel terrorisiert ein junges Mädchen mit einer Reihe an Geschichten dunkler Fantasy, Erotik und Horror...
    User-Wertung
    3,4
    Zum Trailer
  • Extraterrestrial

    Extraterrestrial

    2. April 2015 / 1 Std. 40 Min. / Sci-Fi, Horror
    Von Colin Minihan
    Mit Brittany Allen, Freddie Stroma, Melanie Papalia
    April (Brittany Allen), Kyle (Freddie Stroma) und ein paar Freunde möchten eigentlich nur einen Urlaub in freier Natur verbringen. Doch was als Erholung geplant war, entpuppt sich schnell als Horrortrip, als ein UFO in der Gegend abstürzt. Eine fremde Kreatur überlebt den Crash und beobachtet die Camper, die sich voller Angst dazu entschließen, sich zu verteidigen – mit fatalen Folgen. Die Außerirdischen kommen mit Verstärkung zurück und sind auf Rache aus. Wenig später erfahren die Freunde vom zwielichtigen Travis (Michael Ironside), dass die US-Regierung schon lange von der Existenz der Aliens wusste und so etwas wie einen Friedensvertrag ausgehandelt hat. Oberste Regel: Wenn ihr uns angreift, greifen wir euch an. Die Information kommt für die Zivilisten jedoch zu spät und so finden sich einige schließlich auf dem Schiff der Invasoren wieder...
    Pressekritiken
    2,1
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Frozen: Etwas hat überlebt

    Frozen: Etwas hat überlebt

    24. September 2009 / 1 Std. 30 Min. / Sci-Fi, Thriller, Horror
    Von Mark A. Lewis
    Mit Val Kilmer, Martha MacIsaac, William B. Davis
    Dr. Kruipen (Val Kilmer) und sein Team entdecken in einer arktischen Forschungsstation ein prähistorisches Tier, in dem sich lebende Larven einer unbekannten Insektenart befinden. Kruipen ahnt, welche Bedeutung der Fund hat und entscheidet, den geplanten Besuch einer Studentengruppe abzusagen. Doch die Gäste befinden sich bereits am Flugplatz, als sie die Nachricht erhalten. Evelynn (Martha McIsaac), die Tochter des Wissenschaftlers, ignoriert die Ausladung und überredet einen Hubschrauberpiloten (Liev Leacock), die kleine Gruppe zur entlegenen Basis zu fliegen. Diese finden die Studenten nach ihrer Ankunft allerdings verlassen vor. Als sie merken, was geschehen ist, befinden sie sich bereits in tödlicher Gefahr...
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Videodrome

    Videodrome

    1. Januar 1984 / 1 Std. 28 Min. / Drama, Fantasy, Horror
    Von David Cronenberg
    Mit James Woods, Sonja Smits, Deborah Harry
    Der Kabelsender-Betreiber Max Renn (James Woods) stößt bei seiner immerwährenden Suche nach gewalttätigen und pornografischen Sendungen auf den Piratensender "Videodrome", der entsprechend explizites Material ausstrahlt. Max' Mitarbeiter Harlan (Peter Dvorsky) findet heraus, wo "Videodrome" produziert wird. Das Programm des Senders fasziniert Max so stark, dass er mit den Leuten dahinter unbedingt Kontakt aufnehmen will. Dabei hilft ihm seine Bekannte Masha (Lynne Gorman), die ihm aber explizit davon abrät, tiefer in die Materie einzusteigen. Denn hinter dem Projekt "Videodrome" steckt viel mehr, als Max auch nur ahnt. Er lässt sich von den Warnungen aber nicht abhalten, seine Nachforschungen voranzutreiben. Dadurch gerät Max immer tiefer in den Einflussbereich einer Macht, die seine Wahrnehmung und seine Identität unwiederbringlich verändert.
    Pressekritiken
    4,0
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Snow Sharks

    Snow Sharks

    30. Mai 2014 / 1 Std. 25 Min. / Action, Horror, Sci-Fi
    Von Scott Wheeler (II)
    Mit Alexander Mendeluk, Kate Nauta, Benjamin Easterday
    User-Wertung
    2,8
    Zum Trailer
  • Shark Attack - Sie lauern in der Tiefe!

    Shark Attack - Sie lauern in der Tiefe!

    Kein Kinostart / 1 Std. 26 Min. / Horror, Sci-Fi, Thriller
    Von David Lister
    Mit Renee Bowen, Remi Broadway, Joel Amos Byrnes
    An einem Strand an der Küste von Malibu herrscht reges Treiben. Urlauber und schwimmwütige Menschen vergnügen sich im Wasser und an Land, während die Rettungsschwimmer mehr mit ihrem Liebesleben beschäftigt sind, als nach möglichen Gefahren Ausschau zu halten. Plötzlich kommt es zu einem Seebeben und die unbeschwerte Situation schlägt in nackte Panik um. Nicht nur dass ein Tsunami unaufhaltsam auf die Küste zurollt, sondern dieser hat auch noch eine tödliche Fracht in Form von Koboldhaien im Gepäck. Jene Spezies, von der man bisher glaubte dass sie ausgestorben sei, wurde durch das Seebeben wachgerüttelt und an die Oberfläche gespült. Den Rettungsschwimmern gelingt es zwar rechtzeitig, den Strand zu räumen, doch sie selbst können nicht mehr fliehen und werden in ihrer Hütte ein- und vom Wasser umschlossen.
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Parasiten-Mörder

    Parasiten-Mörder

    2. September 1976 / 1 Std. 30 Min. / Horror, Sci-Fi
    Von David Cronenberg
    Mit Barbara Steele, David Cronenberg, Paul Hampton
    In einem sehr modernen Apartmentkomplex ermordet ein Wissenschaftler eine junge Frau auf brutalste Weise. Er kippt ihr Säure in die Bauchhöhle und nimmt sich danach selber das Leben. Der Mann hatte wissenschaftliche Experimente mit Parasiten durchgeführt, mit dem Ziel, defekte Organe ersetzen zu können, und dadurch Transplantationen unnötig zu machen. Das Experiment geriet außer Kontrolle und führte zu komplett unerwarteten Resultaten. Die Parasiten steigerten den Sexualtrieb ihrer Wirte, um schnell mit neuen Wirten in Kontakt zu treten. Der Arzt Roger St. Luc (Paul Hampton) und eine Krankenschwester (Lynn Lowry) versuchen gegen die Verbreitung des Parasiten vorzugehen. Es kommt zu vermehrten Orgien in dem Gebäudekomplex und die Bewohner werden zu sexsüchtigen Zombies, die an nichts anderes denken, außer an Fortpflanzung in parasitärer Form.
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Godsend

    Godsend

    8. Juli 2004 / 1 Std. 42 Min. / Horror, Drama, Sci-Fi
    Von Nick Hamm
    Mit Devon Bostick, Robert De Niro, Greg Kinnear
    Die Familie Duncan ist eigentlich eine glückliche Familie. Vater Paul (Greg Kinnear) und Mutter Jessie (Rebecca Romijn) sind überaus stolz auf ihren Sohn Adam (Cameron Bright). Doch einen Tag nach Adans achten Geburtstag kommt es zu einer Katastrophe und der Junge stirbt an den Folgen eines Autounfalls. Jessie und Paul sind am Boden zerstört und fallen in ein tiefes, depressives Loch. Doch dann bekommen sie Besuch von dem Gen-Experten Dr. Richard Wells (Robert De Niro), welcher ihnen ein überaus verlockendes, aber auch mysteriösen Vorschlag unterbreitet. Er ist in der Lage, aus der DNA des verstorbenen Sohnes eine genaue Klon-Kopie von Adam herzustellen. Trotz anfänglichem Zögern geben die Duncans ihr Einverständnis zu dem beispiellosen Experiment und wie es scheint, scheint Dr. Wells nicht zu viel versprochen zu haben. Als der Klon ihres Sohnes bei Paul und Jessie aufwächst, ist es so, als Adam nie weg gewesen ist. Doch zum achten Geburtstages des Klones verändert sich auf einmal sein gesamter Charakter und er entwickelt ein ausgeprägtes Gewaltpotential. Die Duncans verdächtigen Wells, dass er während des Klonens Gott gespielt hat und bewusst Dinge in die DNA eingebaut hat...
    Pressekritiken
    2,1
    User-Wertung
    2,3
    Filmstarts
    2,0
    Zum Trailer
  • Altitude - Tödliche Höhe

    Altitude - Tödliche Höhe

    12. Januar 2012 / 1 Std. 30 Min. / Horror, Sci-Fi
    Von Kaare Andrews
    Mit Jessica Lowndes, Julianna Guill, Ryan Donowho
    Die Pilotin Sara (Jessica Lowndes) plant einen letzten gemeinsamen Ausflug mit ihren Freunden, bevor sie nach Montreal umzieht. Sie hat kurzerhand ein kleines Flugzeug gechartert und auch ihren neuen Freund Bruce (Landon Liboiron) miteingeladen. Zwischen ihm und den übrigen Menschen an Bord kommt es schnell zu Reibereien, weil die Gruppe um Sara reich an übersteigerten Egos ist. Bereits kurz nach dem Start treten die ersten technischen Fehlfunktionen auf, doch das ist erst der Anfang: Als auch der Treibstoff knapp wird, steigt die Anspannung der fünf Passagiere, die sich zusammenraufen müssen. Als letzten Ausweg wagt Cory (Ryan Donowho) den Versuch, von außen das Höhenruder zu reparieren. Doch in der Höhe, außerhalb des Fliegers, sind übernatürliche Kräfte am Werk, die den Flug zu einem wahren Horrortrip machen.
    User-Wertung
    2,8
    Zum Trailer
  • Cube 2: Hypercube

    Cube 2: Hypercube

    4. November 2003 / 1 Std. 35 Min. / Sci-Fi, Horror
    Von Andrzej Sekula
    Mit Geraint Wyn Davies, Kari Matchett, Neil Crone
    In einem Gebilde aus miteinander verbunden Würfeln, das an das Objekt aus dem ersten Teil erinnert, erwachen ein paar Menschen. Die Eingesperrten müssen sich der Erforschung des merkwürdigen Gebildes widmen sowie den tödlichen Waffen in den verschiedenen Räumen aus dem Weg gehen. Zu der Gruppe gehören Colonel Thomas Maguire (Bruce Gray), der Hacker Max Reisler (Matthew Ferguson), die Expertin für theoretische Mathematik Mrs. Paley (Barbara Gordon), die Psychotherapeutin Kate Filmore (Kari Matchett), der Wissenschaftler Jerry Whitehall (Neil Crone) sowie der Privatdetektiv Somon Grady (Geraint Wyn Davies). Die anfängliche Zusammenarbeit der Gruppe gerät immer mehr ins Stocken, weil sich die Menschen angesichts der extremen Situation nur bedingt vertrauen. Hinzu kommt die völlige Unübersichtlichkeit des scheinbar klar aufgebauten Würfelgebildes, das zu weiteren Konflikten führt. Schon bald kämpft jeder um sein Überleben.
    Pressekritiken
    2,5
    User-Wertung
    2,1
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Alien Trespass

    Alien Trespass

    23. August 2012 / 1 Std. 30 Min. / Komödie, Horror, Sci-Fi
    Von R.W. Goodwin
    Mit Eric McCormack, Jenni Baird, Robert Patrick
    Der bekannte Astronom Ted Lewis (Eric McCormack) will eigentlich nur einen romantischen Abend mit seiner Ehefrau Lana (Jody Thompson) verbringen, als er eine vermeintliche Sternschnuppe beobachtet. Doch wie sich herausstellen soll, handelt es sich dabei um ein Raumschiff, welches auf der Erde abstürzt. Die einzigen Zeugen dieses Vorfalls sind Dick (Andrew Dunbar) und Penny (Sarah Smyth), denen aber außer Ted und Tammy (Jenni Baird), eine Kellnerin mit großen Träumen, niemand glaubt. An Bord des Raumschiffes ist das metallene Alien Urp, das die Gestalt von Ted annehmen muss, um die Kreatur Ghota, die auf der Erde auf Menschenjagd geht, aufzuspüren. Dabei kann es sich nur auf die Hilfe von Tammy verlassen, um das Monster zu neutralisieren und damit den drohenden Untergang der Menschheit abzuwenden.
    User-Wertung
    2,8
    Zum Trailer
  • Tasmanian Devils - Die Jagd hat begonnen!

    Tasmanian Devils - Die Jagd hat begonnen!

    23. Mai 2013 / 1 Std. 40 Min. / Sci-Fi, Horror, Fantasy
    Von Zach Lipovsky
    Mit Danica McKellar, Kenneth Mitchell, Mike Dopud
    Eine Gruppe von amerikanischen Extremsportlern reist nach Australien, um dort auf der vor dem Kontinent liegenden Insel Tasmanien einen besonders spektakulären Basejump zu machen. Sie ahnen nicht, dass in den tasmanischen Wäldern vor kurzem etwas passiert ist, das zur Freisetzung einer bisher unbekannten Untergattung des Tasmanischen Teufels geführt hat. Diese Tiere gehören zu einer besonders fleischhungrigen Gattung und sorgen schon bald unter den Amerikanern für gehörigen Aufruhr. Eine Gruppe von Naturpark-Rangern muss den Adrenalinjunkies zur Hilfe kommen. Unter der Führung des furchtlosen Helikopterpiloten Anderson (Mike Dopud) und Rangerin Alex (Danicka McKellar) versucht sich die Gruppe einen Weg aus der Todesfalle zu bahnen. Doch die kleinen Teufel haben extreme Fähigkeiten entwickelt und lassen so schnell nicht locker...
    User-Wertung
    3,0
  • Das Rätsel der Sphinx

    Das Rätsel der Sphinx

    18. August 2012 / 1 Std. 29 Min. / Sci-Fi, Horror
    Von George Mendeluk
    Mit Dina Meyer, Lochlyn Munro, Mackenzie Gray
    Der an Parkinson leidende Astronom Thomas Parr (Donnelly Rhodes) und die Kryptografin Jessica (Dina Meyer) sind auf Forschungsreise in Ägypten und entdecken dabei ein steinaltes System aus Tunneln und Geheimgängen. In dem Glauben, den sagenumwobenen „Saal der Erkenntnis“ vor sich zu haben, öffnen sie ahnungslos eine gefährliche Gruft, in der prompt die darin gefangene Sphinx zum Leben erwacht. Das tobende Monster verletzt Thomas lebensgefährlich, woraufhin dieser Jessica bittet, zu seinem Sohn Robert (Lochlyn Munro) nach Amerika zu fliegen, um ihm die Nachricht zu überbringen. Gesagt, getan! Doch als die Sphinx Jessica folgt, erkennt sie, dass ihr nichts anderes übrig, als eine Reihe besonders kniffliger Rätsel zu lösen, um den drohenden Untergang zu vermeiden. Glücklicherweise wird sie dabei tatkräftig von Robert und dessen cleverer Tochter Karen (Emily Tennant) unterstützt.
    User-Wertung
    3,0
  • Cube Zero

    Cube Zero

    24. Februar 2005 / 1 Std. 37 Min. / Sci-Fi, Thriller, Horror
    Von Ernie Barbarash
    Mit Zachary Bennett, Stephanie Moore ( I ), Michael Riley
    Im dritten Teil der Cube-Serie wird das Geheimnis des "Cubes" gelüftet: Der Mechanismus des Würfels wird von Leuten hinter dem Vorhang gesteuert. Als einer davon, Eric Wynn (Zachary Bennett), sich in die im Cube eingesperrte Cassandra Rains (Stephanie Moore) verguckt, beginnt er die Mechanismen jedoch zu hinterfragen. Vor allem versucht Eric Lichts ins Dunkel zu bringen, nach welchen Voraussetzungen die Menschen ausgewählt werden, die sich schließlich im Cube den zahlreichen Todesfallen stellen müssen. Dabei kommt Eric einigen Unregelmäßigkeiten auf die Spur, die deutliche Zweifel an der offiziellen Version erzeugen. Gleichzeitig versuchen der Soldat Haskell (Martin Roach), die Ärztin Jellico (Terri Hawkes), Bartok (Richard McMillan), Meyerhold (Mike 'Nug' Nahrgang) und Rains den Ausgang aus dem Cube zu finden.
    User-Wertung
    2,5
    Zum Trailer
  • Das Gehirn

    Das Gehirn

    Kein Kinostart / 1 Std. 34 Min. / Horror, Sci-Fi
    Von Ed Hunt
    Mit David Gale (II), Tom Bresnahan, Cynthia Preston
    Der bekannte TV-Psychologe Dr. Blake (David Gale) steckt heimlich mit einem gigantischen Alien-Gehirn aus dem Weltall unter einer Decke, und sie planen, durch Gedankenkontrolle ihre Stadt zu übernehmen. Jim (Tom Breznahan) wird zur Behandlung zu Dr. Blake geschickt, und durchschaut, was im Gange ist. Als auch noch einige Teenager Selbstmord begehen, versucht Jim zusammen mit seiner Freundin Janet (Cyndy Preston) das böse Gehirn und den verrückten Arzt zu stoppen.
    User-Wertung
    3,0
  • The Dark Hours

    The Dark Hours

    Kein Kinostart / 1 Std. 20 Min. / Horror, Sci-Fi
    Von Paul Fox
    Mit Kate Greenhouse, Aidan Devine, Gordon Currie
    Fernsehregisseure suchen im Kino hin und wieder mal ein neues Zuhause. So auch Paul Fox, der bislang mit hierzulande gänzlich unbekannten Serien des amerikanischen Fernsehens seine Brötchen verdiente. Mit „The Dark Hours“ hat sich Paul Fox nun am Horrorfilm-Genre versucht.
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    1,5
Back to Top