Mein FILMSTARTS
    Swiss Army Man
    Swiss Army Man
    Starttermin 13. Oktober 2016 (1 Std. 37 Min.)
    Mit Paul Dano, Daniel Radcliffe, Mary Elizabeth Winstead mehr
    Genre Tragikomödie
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    4,3 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 110 Wertungen - 17 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Hank (Paul Dano) ist auf einer einsamen Insel gestrandet. In der Wildnis versucht er, so lange wie möglich zu überleben, doch die Hoffnung auf Hilfe schwindet von Tag zu Tag. Ohne den Glauben an Rettung sieht Hank keinen anderen Ausweg, als Selbstmord zu begehen. Kurz vorher aber entdeckt er überraschend die Leiche eines jungen Mannes (Daniel Radcliffe), die vom Meer an den Strand gespült wurde. Auch wenn es ein Toter ist, der noch dazu andauernd furzt – der gestrandete, blasse Körper ist der erste seit langer Zeit, den Hank zu Gesicht bekommt. Er gibt dem Toten kurzerhand den Namen Manny und freundet sich mit ihm an. Bald darauf beginnt Manny sogar zu sprechen – und sich als nützliches, menschliches Schweizer Taschenmesser zu erweisen, mit dem man jagen und auf dem man Wasserski fahren kann! Zusammen starten die neuen Freunde eine surreale Reise, bei der es nur ein Ziel gibt: Heimkehr.
    Verleiher capelight pictures
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget $3,000,000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Swiss Army Man
    Swiss Army Man (DVD)
    Neu ab 4.99 €
    Swiss Army Man
    Swiss Army Man (Blu-ray)
    Neu ab 5.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Swiss Army Man
    Von Christoph Petersen
    Ein Hit oder ein Flop? Eine Überraschung oder eine Enttäuschung? Die Geschichte eines Films ist heutzutage – vor allem „dank“ Facebook, Twitter & Co. - meist schon wenige Minuten nach der ersten Aufführung geschrieben. Und so ist „Swiss Army Man“ nun eben der Film mit der furzenden Leiche, aus dem bei der ausverkauften Premiere auf dem Sundance Filmfestival 2016 die Zuschauer in Massen rausgerannt sind. Aber nachdem wir den Film des Künstler-Duos daniels (Dan Kwan & Daniel Scheinert) nun auch selbst gesehen haben, fragen wir uns ehrlich, was zum Teufel die Flüchtenden da bloß geritten hat. Ist ein modernes Festivalpublikum wirklich so pikiert, nur weil „Harry Potter“-Star Daniel Radcliffe die ganze Zeit über in der Gegend herumpupst? Denn abgesehen von den ständigen Flatulenzen ist „Swiss Army Man“ eine zwar zugegebenermaßen völlig abgefahrene, aber dabei dennoch wunderbar warmhe...
    Die ganze Kritik lesen
    Swiss Army Man Trailer DF 1:53
    Swiss Army Man Trailer DF
    14 753 Wiedergaben
    Swiss Army Man Trailer (2) OV 1:54
    14 400 Wiedergaben
    Swiss Army Man Trailer (3) OV 2:21
    3 111 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Swiss Army Man Montage Musikvideo 1:20
    Swiss Army Man Montage Musikvideo
    504 Wiedergaben
    Alle 4 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Paul Dano
    Rolle: Hank
    Daniel Radcliffe
    Rolle: Manny
    Antonia Ribero
    Rolle: Chrissy
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    amlug
    Hilfreichste positive Kritik

    von amlug, am 23/10/2016

    5,0Meisterwerk
    Swiss Army Man – ist das Kunst oder kann das weg? Diese Frage stellte ich mir während dem Schauen gefühlte dutzend ...
    Weiterlesen
    Brodie1979 ..
    Hilfreichste negative Kritik

    von Brodie1979 .., am 27/03/2017

    0,5katastrophal
    An diesem Film scheiden sich echt die Geister – ich habe Reviews und Kritiken gehört bei denen er auf die ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    12% (2 Kritiken)
    59% (10 Kritiken)
    6% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    6% (1 Kritik)
    18% (3 Kritiken)
    Deine Meinung zu Swiss Army Man ?
    17 User-Kritiken

    Bilder

    18 Bilder

    Aktuelles

    Die 15 besten DVDs und Blu-rays im Februar 2017
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 1. Februar 2017
    Kinojahr 2016: Die Top 10 Listen der FILMSTARTS-Kritiker
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 23. Dezember 2016
    FILMSTARTS blickt auf das Filmjahr zurück – unsere Kritiker präsentieren euch ihre Top 10 2016 (nur deutsche Kinostarts)....
    Kinojahr 2016: Die Top 10 Listen der FILMSTARTS-Redakteure
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 23. Dezember 2016
    FILMSTARTS blickt auf das Filmjahr 2016 zurück – unsere Redakteure präsentieren euch ihre favorisierten Filme (die 2016 in...
    13 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Paul O.
      Ein sehr schöner, origineller Film über Verzweiflung, Einsamkeit und Selbstreflektion. Hat mich sehr berührt. Jeder kann sich mit dem Thema des Films identifizieren, wenn er offen dafür ist. Potenzial für einen zeitlosen Klassiker....
    • reyomatic
      Swiss Army Man ist ein wirklich obskurer, skurriler, sehr origineller Eröffnungsfilm, der wohl in Rekordzeit ausverkauft war.Definitiv ein Film der nicht jeden Geschmack treffen dürfte...Die Szenen pendeln zwischen albern, platt, kindisch und witzig, kreativ, melancholisch schön, bewegend.Mir hätte der Film noch besser gefallen, wenn man nicht den Griff in die Furz-Witz Kiste so überstrapaziert hätte.Dafür waren die beiden Darsteller wirklich klasse. Daniel Ratcliffe hat mir schon in HORNS abseits des Mainstream ganz hervorragend gefallen und hier knüpft er nahtlos daran an.Ein sehr spezieller Film, der mich aber trotz dem übertriebenen Slapstick Humor gut unterhalten hat.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top