Mein Konto
    The Meyerowitz Stories (New and Selected)
     The Meyerowitz Stories (New and Selected)
    22. März 2019 bei Netflix | 1 Std. 53 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Noah Baumbach
    |
    Drehbuch: Noah Baumbach
    Besetzung: Adam Sandler, Ben Stiller, Elizabeth Marvel
    Pressekritiken
    4,1 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 34 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Danny Meyerowitz (Adam Sandler) lebt im Schatten seines Vaters Harold (Dustin Hoffman), einem egoistischen, mittelmäßig erfolgreichen Bildhauer – und besonders gut lebt Danny dort nicht. Frisch geschieden und körperlich nicht in der Lage, lange zu sitzen, ohne danach zu hinken, kommt er genauso wenig vom Vater los wie seine Schwester Jean (Elizabeth Marvel). Beide wollen Anerkennung, die ihnen der Papa konsequent verweigert. Nur Halbbruder Matthew (Ben Stiller) konnte sich abkapseln. Er lebt als Businessmanager in Los Angeles, wo er das Vermögen von Künstlern wie Randy (Adam Driver) verwaltet, die ihn mit ihren Allüren nerven. Außerdem bereitet Matthew den Verkauf des Familienhauses in Manhattan vor. Der alte, selbstbezogene Harold könnte unterdessen viel kranker sein, als er denkt…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    The Meyerowitz Stories (New and Selected)
    Von Christoph Petersen
    Nach der ersten Vorführung von „The Meyerowitz Stories“ im Wettbewerb von Cannes brachten mehrere Journalisten direkt eine mögliche Oscarnominierung für Adam Sandler ins Spiel: Die megaseriöse Cannes-Presse will den „The Ridiculous 6“-Star also im Oscarrennen sehen – kein Scherz! Wir glauben trotzdem nicht daran – aber nicht weil Sandler es nicht verdient hätte oder er nach Brachial-Comedys wie „Jack und Jill“ in Hollywood nicht mehr ernstgenommen würde, sondern weil sich wenige Wochen vor der Weltpremiere ausgerechnet Netflix die weltweiten Rechte an der New-York-Komödie von „Frances Ha“-Regisseur Noah Baumbach gesichert hat. Nun steht der Streaming-Anbieter aber nicht nur in Cannes gerade schwer in der Kritik (um es ihm zukünftig schwerer zu machen, hat das Festival sogar die Regeln geändert und ein Wettbewerbsfilm muss ab 2018 auch regulär in Frankreich im Kino laufen und eben nicht n
    The Meyerowitz Stories (New and Selected) Trailer DF 2:14
    The Meyerowitz Stories (New and Selected) Trailer DF
    4.565 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    5 gute Filme auf Netflix, die ihr sehen solltet – Empfehlungen der Redaktion
    News - DVD & Blu-ray
    Komplette Listen über die besten Filme auf Netflix findet ihr bei uns an anderer Stelle – in diesem Artikel geht’s um fünf…
    Samstag, 7. März 2020
    Steven Spielberg: Netflix-Filme sollten keine Oscars gewinnen dürfen
    News - Festivals & Preise
    Die Veröffentlichungsstrategie von Netflix ist in der Filmbranche schon lange umstritten, nun hat Regielegende Steven Spielberg…
    Montag, 26. März 2018
    Unsere Lieblingsfilme 2017: Die Top 10 Listen der FILMSTARTS-Redakteure und -Kritiker
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch unsere persönlichen Favoriten unter den deutschen Kinostarts des Jahres und geben dazu ein paar Empfehlungen…
    Freitag, 22. Dezember 2017
    So könnt ihr auf Netflix Filme in einer besseren Qualität schauen und 10 weitere Tipps & Tricks für das Streaming-Portal
    News - Reportagen
    Netflix gewinnt immer mehr Abonnenten hinzu. Aber nutzt ihr wirklich alle Möglichkeiten beim Streamen von Filmen und Serien?…
    Samstag, 23. September 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Adam Sandler
    Rolle: Danny Meyerowitz
    Ben Stiller
    Rolle: Matthew Meyerowitz
    Elizabeth Marvel
    Rolle: Jean Meyerowitz
    Dustin Hoffman
    Rolle: Harold Meyerowitz

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 17. Oktober 2017
    Die Besetzung ist sehr stark und weckt natürlich hohe Erwartungen die aber leider zu keiner Zeit erfüllt werden. Echt schade muss man nicht gesehen haben.
    Philm
    Philm

    23 Follower 291 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 24. Januar 2021
    Ist ja ganz nett teilweise, aber ziemlich langweilig. Ein paar lustige, herzliche Momente. Der Rest in ein wenig in typisch moderner Netflixmanier. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut, irgendwie umpassend steril wirkend plätschert der Film halt so vor sich hin. Ein Film den man wirklich nicht gesehen haben muss.
    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    557 Follower 942 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 20. September 2022
    UND TROTZDEM IST ES FAMILIE von Michael Grünwald / filmgenuss.com Es stimmt nicht, dass Adam Sandler bis vor nicht allzu langer Zeit nur für seichte Unterhaltung zu haben war, vorzugsweise für infantile Komödien, die keinerlei schauspielerisches Engagement nötig haben. Es stimmt wohl eher, dass Adams Sandler schon seit jeher offen war für richtig gutes, anspruchsvolles Kino. So zum Beispiel spielte dieser in Paul Thomas Andersons ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 13. Mai 2018
    Kein typischer lustiger Film mit Gags, die man von Adam Sandler oder Ben Stiller kennt. Eine bittersüße Geschichte einer Familie, in deren Zentrum die narzisstische Persönlichkeit des Vaters steht.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Netflix
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2017.

    Back to Top