Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    The Meyerowitz Stories (New and Selected)
     The Meyerowitz Stories (New and Selected)
    13. Oktober 2017 bei Netflix / 1 Std. 53 Min. / Drama, Komödie
    Von Noah Baumbach
    Mit Adam Sandler, Ben Stiller, Elizabeth Marvel
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    4,1 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 21 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Danny Meyerowitz (Adam Sandler) lebt im Schatten seines Vaters Harold (Dustin Hoffman), einem egoistischen, mittelmäßig erfolgreichen Bildhauer – und besonders gut lebt Danny dort nicht. Frisch geschieden und körperlich nicht in der Lage, lange zu sitzen, ohne danach zu hinken, kommt er genauso wenig vom Vater los wie seine Schwester Jean (Elizabeth Marvel). Beide wollen Anerkennung, die ihnen der Papa konsequent verweigert. Nur Halbbruder Matthew (Ben Stiller) konnte sich abkapseln. Er lebt als Businessmanager in Los Angeles, wo er das Vermögen von Künstlern wie Randy (Adam Driver) verwaltet, die ihn mit ihren Allüren nerven. Außerdem bereitet Matthew den Verkauf des Familienhauses in Manhattan vor. Der alte, selbstbezogene Harold könnte unterdessen viel kranker sein, als er denkt…
    Verleiher Netflix
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    The Meyerowitz Stories (New and Selected)
    Von Christoph Petersen
    Nach der ersten Vorführung von „The Meyerowitz Stories“ im Wettbewerb von Cannes brachten mehrere Journalisten direkt eine mögliche Oscarnominierung für Adam Sandler ins Spiel: Die megaseriöse Cannes-Presse will den „The Ridiculous 6“-Star also im Oscarrennen sehen – kein Scherz! Wir glauben trotzdem nicht daran – aber nicht weil Sandler es nicht verdient hätte oder er nach Brachial-Comedys wie „Jack und Jill“ in Hollywood nicht mehr ernstgenommen würde, sondern weil sich wenige Wochen vor der Weltpremiere ausgerechnet Netflix die weltweiten Rechte an der New-York-Komödie von „Frances Ha“-Regisseur Noah Baumbach gesichert hat. Nun steht der Streaming-Anbieter aber nicht nur in Cannes gerade schwer in der Kritik (um es ihm zukünftig schwerer zu machen, hat das Festival sogar die Regeln geändert und ein Wettbewerbsfilm muss ab 2018 auch regulär in Frankreich im Kino laufen und eben nicht n...
    Die ganze Kritik lesen
    The Meyerowitz Stories (New and Selected) Trailer DF 2:14
    The Meyerowitz Stories (New and Selected) Trailer DF
    2 402 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Adam Sandler
    Rolle: Danny Meyerowitz
    Ben Stiller
    Rolle: Matthew Meyerowitz
    Elizabeth Marvel
    Rolle: Jean Meyerowitz
    Dustin Hoffman
    Rolle: Harold Meyerowitz
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Martin B.
    Martin B.

    User folgen 2 Follower Lies die 54 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 17. Oktober 2017
    Die Besetzung ist sehr stark und weckt natürlich hohe Erwartungen die aber leider zu keiner Zeit erfüllt werden. Echt schade muss man nicht gesehen haben.
    Alicja E.
    Alicja E.

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 13. Mai 2018
    Kein typischer lustiger Film mit Gags, die man von Adam Sandler oder Ben Stiller kennt. Eine bittersüße Geschichte einer Familie, in deren Zentrum die narzisstische Persönlichkeit des Vaters steht.
    2 User-Kritiken

    Bilder

    13 Bilder

    Aktuelles

    5 gute Netflix-Filme, die ihr sehen solltet – Empfehlungen der Redaktion
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 7. März 2020
    Komplette Listen über die besten Filme auf Netflix findet ihr bei uns an anderer Stelle – in diesem Artikel geht’s um fünf...
    Steven Spielberg: Netflix-Filme sollten keine Oscars gewinnen dürfen
    NEWS - Festivals & Preise
    Montag, 26. März 2018
    Die Veröffentlichungsstrategie von Netflix ist in der Filmbranche schon lange umstritten, nun hat Regielegende Steven Spielberg...
    10 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top