Mein Konto
    The Wall
     The Wall
    16. März 2018 bei Amazon Prime Video | 1 Std. 28 Min. | Thriller, Krieg
    Regie: Doug Liman
    |
    Drehbuch: Dwain Worrell
    Besetzung: Aaron Taylor-Johnson, John Cena, Laith Nakli
    User-Wertung
    3,6 17 Wertungen
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Zwei amerikanische Scharfschützen beobachten im Irak einen vom Kampf gezeichneten Platz im Nirgendwo. Dort im Ödland scheint mittlerweile wieder alles ruhig und der Ort verlassen zu sein. Deswegen verlässt einer der beiden Soldaten, Staff Sergeant Shane Matthews (John Cena), seine sichere Position, um die Lage aus der Nähe zu überprüfen. Doch so gerät er ins Schussfeld des irakischen Scharfschützen Juba (Laith Nakli) und wird angeschossen. Matthews Kamerad (Aaron Taylor-Johnson) eilt ihm zu Hilfe. Ein fataler Fehler, denn so ist er gezwungen, hinter einer Mauer Schutz zu suchen, um nicht selbst Opfer des Feindes zu werden. Diese wenigen Ziegelsteine sind das einzige, was die verfeindeten Scharfschützen voneinander trennt. Ein sadistisches Spiel um Leben und Tod beginnt…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    The Wall
    Von Markus Fiedler
    Filme, die auf engem Raum spielen, brauchen eine ganz besonders ausgefeilte Dramaturgie, um die Zuschauer während der 90 oder mehr Minuten in ihren Bann zu ziehen. Funktionieren kann das durchaus, wie Filme wie „Buried – Lebend begraben“ oder „Nicht auflegen!“ beweisen. Regisseur Doug Liman wagt sich mit seinem Projekt „The Wall“ in ähnliche Gefilde und begrenzt seine Erzählung auf eine Baustelle mitten im Nirgendwo des Irak-Kriegs. Das Thriller-Drama entwickelt sich mit Fortgang der Handlung immer mehr zum Kammerspiel an ungewöhnlichem Ort, zum Psycho-Duell zwischen einem von Aaron Taylor-Johnson („Nocturnal Animals“, „Kick-Ass“) eindringlich verkörperten US-Soldaten und einem unsichtbaren Gegner – und das ist trotz der kargen Bilder sehenswert. Eigentlich ist der Irak-Krieg bereits vorbei, als die beiden US-Soldaten Isaak (Aaron Taylor Johnson) und Matthews (John Cena, „Dating Queen“)

    Trailer

    The Wall Trailer OV 2:25
    The Wall Trailer OV
    9.110 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Edge Of Tomorrow"-Regisseur Doug Liman soll bei Jugendbuch-Adaption "New World" Robert Zemeckis ersetzen
    News - In Produktion
    Nachdem für die Jugendbuch-Verfilmung „New World“ bereits 2014 der Drehbuchautor ausgetauscht wurde, bahnt sich nun auch…
    Montag, 13. Juni 2016
    "The Wall": "Kick-Ass"-Star Aaron Taylor-Johnson als Scharfschütze in Doug Limans Thriller im Gespräch
    News - In Produktion
    Aaron Taylor-Johnsons jüngster Film, Tom Fords Thriller „Nocturnal Animals“, ist im Kasten. Zeit sich nach einem neuen Projekt…
    Dienstag, 10. Mai 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Aaron Taylor-Johnson
    Rolle: Sergent Allen Isaac
    John Cena
    Rolle: Staff Sergeant Shane Matthews
    Laith Nakli
    Rolle: Juba

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2017.

    Back to Top