Mein Konto
    Rock My Heart
     Rock My Heart
    28. September 2017 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Abenteuer, Drama, Familie
    Regie: Hanno Olderdissen
    |
    Drehbuch: Clemente Fernandez-Gil
    Besetzung: Lena Klenke, Dieter Hallervorden, Emilio Sakraya
    User-Wertung
    3,1 29 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Die 17-jährige Jana (Lena Klenke) hat einen angeborenen Herzfehler. Um dem Schicksal zu trotzen, sucht Jana erst recht jede Herausforderung, stürzt sich in jedes noch so wilde und gefährliche Abenteuer. Das sehen ihre Eltern (Annette Frier und Michael Lott) gar nicht gern und leben erst recht in permanenter Angst um ihre Tochter. Als Jana dem Vollbluthengst Rock My Heart begegnet, ist es Liebe auf den ersten Blick: Das wilde Tier ist wie sie, rebellisch und ungezähmt. Gemeinsam mit Rocks Trainer Paul Brenner (Dieter Hallervorden), der die besondere Bindung zwischen dem Mädchen und dem Pferd sofort erkennt, schmiedet sie den Plan, mit Rock für ein großes Rennen zu trainieren, dank dessen Preisgeld Paul seine Schulden abbezahlen könnte. Dass sie herzkrank ist, verschweigt Jana dem Trainer, denn in der Arbeit mit Rock My Heart hat sie endlich ihre Erfüllung gefunden. Doch wird es ihr gelingen, das schwierige Rennen trotz ihres Handicaps zu meistern?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Rock My Heart
    Von Antje Wessels
    Nachdem er in den 1970er Jahren mit der treffend betitelten TV-Slapstickreihe „Nonstop Nonsens“ zu einem von Deutschlands Starkomikern geworden war, blödelte er sehr erfolgreich auf der großen Leinwand weiter und bescherte uns Kinokomödien wie „Didi - Der Doppelgänger“ oder „Didi und die Rache der Enterbten“. Seit diesen Zeiten trägt Dieter Hallervorden das Image der ewigen Ulknudel mit sich herum, aber er kann auch ganz anders. 2013 feierte der 1935 geborene Schauspieler und Kabarettist mit seiner Hauptrolle als alternder Marathonläufer in der Tragikomödie „Sein letztes Rennen“ ein herausragendes Comeback im ernsten Fach, für das er prompt mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet wurde. Diesem fulminanten Auftritt ließ er ähnlich bemerkenswerte Darbietungen in Til Schweigers „Honig im Kopf“ und in der plattdeutschen Migrationskomödie „Ostfriesisch für Anfänger“ folgen, ehe er nun als i

    Trailer

    Rock My Heart Trailer DF 1:55
    Rock My Heart Trailer DF
    21.733 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die besten DVDs und Blu-rays im März 2018
    News - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 1. März 2018
    Deutscher Filmpreis 2018: Noch 28 Filme im Rennen um den hochdotierten deutschen Oscar
    News - Festivals & Preise
    Die erste Runde im Rennen um den deutschen Filmpreis 2018 ist abgeschlossen. Für die Filmemacher geht es dabei nicht nur…
    Dienstag, 9. Januar 2018
    Kassengift: Die 30 größten Flops 2017 in Deutschland
    News - Bestenlisten
    Wir verraten euch die 30 größten Flops 2017 an den deutschen Kinokassen. Wer enttäuschte, obwohl der Film in vielen Kinos…
    Samstag, 6. Januar 2018
    "Rock My Heart": Erster Trailer zum 4-Sterne-Pferdefilm mit Dieter Hallervorden
    News - Videos
    Ein 4-Sterne-Pferdefilm? Gibt’s denn sowas? Na klar! Und damit ihr euch selbst einen ersten Eindruck davon verschaffen könnt,…
    Freitag, 14. Juli 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lena Klenke
    Rolle: Jana
    Dieter Hallervorden
    Rolle: Paul Brenner
    Emilio Sakraya
    Rolle: Sami
    Annette Frier
    Rolle: Janas Mutter Beate

    User-Kritik

    komet
    komet

    73 Follower 179 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 28. September 2017
    endlich mal wieder ein film mit einer richtigen handlung. in diesem film geht es nicht um pferde und um mädchen, die auf ihrem pferd über eine blümchenwiese reiten. in diesem film geht es darum, sich in seinem leben von einer schwierigkeit / krankheit nicht aufhalten zu lassen, sondern stattdessen sein leben zu leben. in erster linie geht es um das herzkranke mädchen, die sich von ihrer krankheit nicht aufhalten lassen will. das kann (das ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Wild Bunch Germany
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2017.

    Back to Top